Sicherheitscode 6131 zurücksetzen

  • Wie kann ich den Sicherheitscode beim 6131 auslesen bzw. zurücksetzen ? :confused:
    Die Abfrage erscheint gleich nach dem Einschalten.
    Das Handy lag 3 Monate (Zweithandy) im Schrank und mein Frauchen hat den Code vergessen. :mad:
    Für eine aussagekräftige Antwort wäre ich dankbar.
    Auch für eine kostenpflichtige Möglichkeit. :top:

    Wer fragt ist ein Narr für einen Moment, wer nicht fragt ist ein Narr sein Leben lang.
    Teile dein Wissen mit anderen, dies ist auch eine Möglichkeit unsterblich zu werden.

  • Gehe mit dem Kaufbeleg(als Eigentumsnachweis) in ein NSC oder Nokiashop. Dort wird Dir der Code entsperrt. (Kosten ca. 20 Euro)

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Und da waren sie wieder: meine 3 Probleme:
    1. damaliger Ebaykauf (Handy aus Upgrade)
    2. Keine Rechnung erhalten, von wegen persönlicher Daten (Garantie ist ja noch)
    3. Unfähiger NSC im Umkreis


    Gibt es keine andere Möglichkeit?

    Wer fragt ist ein Narr für einen Moment, wer nicht fragt ist ein Narr sein Leben lang.
    Teile dein Wissen mit anderen, dies ist auch eine Möglichkeit unsterblich zu werden.

  • Hier werden nur die legalen Möglichkeiten verbreitet. Für andere Lösungen solltest Du im Netz suchen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Legale Möglichkeiten sind auch alle die mit Software möglich sind.

    Wer fragt ist ein Narr für einen Moment, wer nicht fragt ist ein Narr sein Leben lang.
    Teile dein Wissen mit anderen, dies ist auch eine Möglichkeit unsterblich zu werden.

  • Nö. ;)
    Dir wurden alle wichtigen und legalen Tipps gegeben, für den Rest ist hier kein Platz.


    Such Dir einen anderes NSC, als das, das bei Dir in der Nähe ist und mit etwas Glück, und wenn "Frauchen" hingeht, dann läßt sich das gegen eine Spende in die Kaffeekasse machen.

  • witzig lol.
    Nächstes NSC ist fast 100km weg.


    Also hier ist keine Hilfe zu erwarten.


    Trotzdem danke.
    Wer trotzdem helfen will, bitte per PN.

    Wer fragt ist ein Narr für einen Moment, wer nicht fragt ist ein Narr sein Leben lang.
    Teile dein Wissen mit anderen, dies ist auch eine Möglichkeit unsterblich zu werden.

  • Legal?


    Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Hier werden nur die legalen Möglichkeiten verbreitet. Für andere Lösungen solltest Du im Netz suchen.


    Nur mal so nebenbei eine saudumme Frage von einem absolutem Newbe.
    Was ist daran nicht legal wenn ich mit meinem Eigentum irgend etwas mache und sei es dran rumlöten lassen oder mit der Dampfwalze drüberfahren?
    :confused:

    Man muss nicht alles wissen,sondern nur wissen wo es steht,oder jemanden kennen der es weiss.

  • Re: Legal?


    Zitat

    Original geschrieben von pattayafreak
    Nur mal so nebenbei eine saudumme Frage von einem absolutem Newbe.
    Was ist daran nicht legal wenn ich mit meinem Eigentum irgend etwas mache und sei es dran rumlöten lassen oder mit der Dampfwalze drüberfahren?
    :confused:


    Nichts ! :D


    Nur ist hier kein Platz... ;)


    Es gibt allerdings auch viele kostenpflichtige Anbieter die dies machen einfach mal google nutzen.

  • Generell kann man mit Eigentum machen, was man will. Allerdings darf man mit "Eigentum Anderer" nicht machen was man will!!!
    Das Problem liegt darin:
    1. weiß niemand, ob es sich bei dem Telefon um Eigentum handelt, so dass man keine Mithilfe leistet, wobei nämlich...
    2. die Umgehung des Sicherheitscodes entweder einen Mastercode, oder aber den Eingriff durch Hardware erfordert. Und weil genau dafür bestimmte Algorithmen verwendet werden, die eigentlich als 'Firmengeheimnisse' (Nokia) gelten, bekommt die Sache schon einen ganz eigenen Charakter ;)


    Naja...
    zum einen wird es niemanden jucken,
    zum anderen wird sowas nicht herauskommen,
    aber trotzdem ist deswegen an dieser Stelle Sackgasse, zumindest in diesem Forum! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!