Programm für Traffic bei Datentarif

• Hallo zusammen,

ist euch ein Programm für z.B. N73 bekannt, was den vebrauchten Traffic beim Datenverkehr (Mails abholen, Messenger nutzen) misst und anezeigt?

Ich hab nen Datentarif und auf meinem Vodafone Portal wird der Traffic nicht angezeigt :(

• Reicht es nicht, wenn du unter Protokoll nach siehst? Unter Paketdaten kannst du sehen was du gesendet und empfangen hast.

• Im Protokoll wird das Volumen einzeln für jeden Zugangspunkt angezeigt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Aber aufpassen: Was das Protokoll nämlich nicht anzeigt, wie viele Datenblöcke du gebraucht hast, um auf dieses Volumen zu kommen. Dadurch kann es zu erheblichen Differenzen zwischen dem Datenzähler des Handys und der Telefonrechnung kommen.

• Eigentlich erstaunlich, das es für die Symbian Geräte noch keinen vernünftigen Traffic Zähler gibt, so wie es ihn für Windows Smartphones ( sowohl Phone Edition als auch Smartphone) gibt. Diese Programme erfassen ganz genau den Traffic inkl. der Blockrundung, und man kann seinen Tarif vorher auswählen, so das man ganz genau informiert ist.

Sowas müsste es für Symbian doch eigentlich auch geben, wäre zumindest sehr praktisch.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• *hochhol*

-- UP --

Hi,

ist für mein E71 mittlerweile ein solches Programm verfügbar?
    Wenn er im Active-Standby den Traffic anzeigen würde, wär das klasse :top:

Gruß, Wolf

• Es gibt mConnection, das Zeigt dir das Volumen und die Geschwindigkeit der aktuellen Datensitzung an, zusammengerechnet ist alles aber nur im Protokoll zu sehen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich häng mich mal dran :)

komme aus dem Windows Mobile Sektor, da gab es Spb Gprs Monitor, mittlerweile Spb Wireless Monitor.

Gibt es so was ähnliches nicht für S60? Vermisse das ganz dolle :(;)

mConnection bringt mir gar nichts, da ich das Standardprotokoll sowie nutze.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!