P990i: Telefon nimmt nicht ab, ganz toll...

• Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass das P990i alles andere als ausgereift ist. Mit der neuen Firmware stürzt es zwar nicht mehr ganz so oft ab, und auch die Bedienung ist einen Tick schneller geworden (scheint mir), aber dennoch gibt es viel zu viele Probleme in absoluten Standardsituationen:

- es klingelt, ich laufe zum Telefon, drücke auf 'Annehmen', und das Telefon ... stürzt erstmal ab. Ganz großartig, schon ein paar Mal passiert. Wenigstens wird der Anrufer in das Log eingetragen, sodass ich ihn nach 5 Minuten, wenn das Telefon wieder hochgefahren ist, zurückrufen kann

- ein noch größeres Ärgernis: meine Freundin meint, ich sei nicht erreichbar, permanent besetzt. Und tatsächlich, wenn ich meine Nummer anrufe, höre ich einen Besetzt-Ton, obwohl natürlich nicht besetzt ist. Lt. Anzeige prima Empfang, wenn ich sie anrufe und sie mich dann daraufhin wieder anruft, geht der Anruf durch. Das ist ja toll! Ich habe also keine Ahnung, wo oder wann ich nicht erreichbar bin. War jetzt auch schon ein paar Mal. Bisher war es nur zu Hause so (kann sowas an der Funkzelle liegen?), aber ich habe natürlich das saublöde Gefühl, dass es überall ist bzw. sein kann. Ich gebe Leuten neuerdings lieber meine Handy-Nummer, dabei können die mich dann vielleicht nicht mal anrufen. Danke, SE.

Und das sind nur zwei gravierende Mängel. Woran kann das liegen? Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Kann es am Swiss Manager (Standard Einstellungen) liegen, dass der vielleicht mehr schließt als er schließen sollte? Was verdammt ist das?

Mich nervt es kollossal, dass SE eine solch tolle Serie so mies fortsetzt. Mein P800 lief wunderbar über mehr als zwei Jahre, mein P910 genauso, diese Telefone sind genau das, was ich brauche und haben will, diese Windows-Mobile-Kisten sind nichts für mich, aber ich erwarte, dass ein Telefon zumindest Grundlegendes zuverlässig leistet. Dann will ich lieber keinen RSS-Reader oder WLAN haben, wenn ich dafür doch einfach nur angerufen werden kann. Eigentlich so ein tolles Gerät, aber mich nervt, dass ich noch immer überlege(n muss), wieder zum P910 zurückzukehren. Das kann vieles vielleicht nicht, aber das, was es kann, kann es zuverlässig.

Ja, entschuldigt, habe mal ein bißchen Frust loswerden müssen. Hier im Thread geht's mir natürlich um Problemlösungen. Bin für jeden Tip dankbar. Vielleicht sollte ich das Gerät mal einschicken. Macht man ja gern.

Chris

• GSM, bin bei CallMobile (T-Mobile-Netz). GPRS-Datenverbindungen habe ich auch nicht. Man sieht ja an dem Kugel-Symbol unten, wenn eine Datenverbindung besteht, und die habe ich nicht.

• Bootet es einfach so neu und kommt beim Neustart das "Telefon wurde wegen Leistungssteigerung neu gestartet"-Bildschirm?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Letzteres. Was ich in den Momenten immer als besonders veralbernd empfinde. Jemand ruft mich an, und mein Telefon muss, um besser arbeiten zu können, neu starten. Das entbehrt wirklich nicht eines gewissen Witzes.

Aber so kennt das offenbar hier niemand, dass das Telefon das Gespräch nicht entgegennehmen will und das Besetztzeichen kommt, oder? Naja, vermutlich seid Ihr auch alle betroffen, wißt es nur nicht ;-).

• Nein, Besetztzeichen oder sowas hatte ich noch nie.

Aber den Fall, dass das Telefon bei Rufannahme neu startet hatte ich auch schon ein paar mal, ist wirklich der ungünstigste Moment für einen Neustart. ;)

Aber seitdem ich ab und an mit dem Swiss Manager Pro alle Applikationen beende (Stufe 2) kommt der Neustart nicht mehr.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!