Hi,
ist auch kein Thema gewesen. War nur der präferierte Weg der Versicherung.
Ich werde zu meinem BMW Händler gehen.
Gruß Gunn
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ist auch kein Thema gewesen. War nur der präferierte Weg der Versicherung.
Ich werde zu meinem BMW Händler gehen.
Gruß Gunn
Hi Gunn,
freut mich, daß du voraussichtlich die Verursacherin gefunden hast. Hast du denn geschaut, ob an dem grünen Mercedes Unfallspuren zu finden sind und dies dokumentiert?
Gruß Dominik
Hi,
war eben bei BMW und hab mir nen KVA geben lassen.
1.300€
Hat mich aber nichts gekostet. BMW Service.
Fotos habe ich natürlich gemacht. Aber man konnte nichts offensichtliches erkennen.
Das muss aber nichts heißen. Man kann es ja auch repariert haben.
Ich setze da auf das ertappte Gewissen, wenn de eigene Versicherung und die Polizei auf der Matte steht.
Eben fahre ich bei uns Richtung Autobahn und komm am PR Platz vorbei wo ich immer den Kollegen mitnehme. Da steht das Auto wieder. Ist mir noch nie aufgefallen.
Wir werden sehen.
Für mich spricht. Richtiges Auto, richtige Farbe, Kennzeichen ähnelt stark der Beschreibung der Zeugin.
Ansonsten geht's weiter.
Habe 2 Jahre Zeit den Schaden durch meine Versicherung regulieren zu lassen.
Und ich habe sowieso den Rabttretter, also egal wann ich die fallende SB bezahlen muss.
Gruß Gunn
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gunn
Das mache ich in letzter Zeit auch.
Wie man sieht hatte ich bereits auf dem letzten Parkplatz vor der Einfahrt geparkt.
Aber anscheinend war diesem Autofahrer bzw Autofahrerin der Weg zum Restaurant zu weit und musste sich einen cm hinter meiner Stoßstange anstellen.
Gruß Gunn
Und wie sollst da noch ausparken? Gehts eigentlich noch..
Mich hat kürzlich einer vor einem Laden eingeparkt. Zwischen Fahertür und seinem Auto etwa 30 cm Platz. Da meine Kiste sehr dicke Türen hat, keine Chance. Und über den Beifahrersitz geht auch nicht, da der Innenraum für solche Kunststücke zu klein ist.. Habe ihn ausrufen lassen und dann gefragt, ob er noch ganz dicht ist..
Leute gibts.. :flop:
ich haoffe, das Ganze kommt zu einem guten Ende und der Depp bekommt eine saftige Strafe!
Ich schließ mich hier mal an.
@ Gunn: ich drück Dir die Daumen, dass Du das richtige Fahrzeug gefunden hast, denn ich kann Dir gut nachfühlen, wie besch*** man sich fühlt, wenn einem das geparkte Auto ramponiert wird.
Mir ist das allein im letzen Jahr 3 mal passiert. Nicht, dass ich nicht parken könnte - mehr als halb auf dem Gehweg in wenig befahrenen Seitenstraßen eines 30er-Zonen-Gebiets, geht einfach nicht mehr.
3 x ist mir der Spiegel abgefahren worden, einmal zusätzlich noch die gesamte Fahrerseite entlang geschrammt (glücklicherweise nur mit dem Reifen, so dass man die Spuren wegpolieren konnte, denn gemeldet hat sich der D*** nie) und beim 3. mal gab's ne schöne Delle in Kotflügel und Stoßstange
Die ersten beiden begingen Fahrerflucht und der 3., also der, der den größten Schaden verursacht hat, hat sich glücklicherweise gemeldet.
etwas OT, muss aber sein:
Ich finde es absolut traurig, wie viele Charakterschw**** mittlerweile auf Deutschlands Straßen unterwegs sind. Geparkte Autos anfahren und abhauen ist schon armselig genug, zu befürchten ist allerdings nur, dass genau jene auch alle anderen Verkehrsregeln gekonnt ignorieren und schön weiter mit 60 durch die 30er-Zonen und Spielstraßen düsen und sich nicht ansatzweise darüber Gedanken machen, dass ein Kind keinerlei Schutzzone hat.
Grüße,
Aniimii
ZitatOriginal geschrieben von Aniimii
...und schön weiter mit 60 durch die 30er-Zonen und Spielstraßen düsen und sich nicht ansatzweise darüber Gedanken machen, dass ein Kind keinerlei Schutzzone hat.
Bei uns wurde in der 30er-Zone mal geblitzt und dabei festgestellt, dass genau die Anwohner, welche sich über die Durchraser beschweren, diejenigen waren, welche die meisten Geschwindigkeitsübertretungen hatten.
Vielleicht sollte man doch mal die eigene Nase suchen
ZitatOriginal geschrieben von brasax
...und der Depp bekommt eine saftige Strafe!
Na hoffentlich! :mad:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gunn
Gestern habe ich dann zufälligerweise am damaligen Unfallort wieder geparkt und siehe da.
Ein dunkelgrüner Mercedes mit einem Kennzeichen das dem der von der Zeugin erkannten sehr ähnlich ist.
Anstatt AC-S-5xx war es AC-SH-xxx!
Bingo!
Also heute sowohl Polizei als auch Staatsanwaltschaft und meine Versicherung informiert (hatte den Schaden bisher nicht regulieren lassen, weil ja die Bestätigung der Staatsanwaltschaft fehlte).
Dann beim Zentralruf der Autoversicherer das Formular ausgefüllt und die Versicherung und die VS-Nummer des Halters erfahren.
Gerade bei der Versicherung angerufen und alles geschildert.
Kein Schaden gemeldet. Ich bekomme jetzt Post.
Die gegnerische Versicherung möchte natürlich, dass ich zu einem Lackierer Ihrer Wahl fahre um dort einen Kostenvoranschlag machen zu lassen.
Ich möchte aber lieber zu "meinem" BMW Händler.
Gruß Gunn
Und Du meinst, dass es das richtige Fahrzeug war, nach über einem Jahr, anhand einer wagen Beschreibung einer Zeugin, die sich nicht mehr gemeldet hat?
Geht das so einfach? Du brauchst schließlich Beweise. Schäden am Fahrzeug (wahrscheinlich keine nach über einem Jahr). ?
Sonst könnte ja jeder Hans und Kunz einen bei der Versicherung melden.
Falsche Verdächtigung usw...
Den Schaden bei so einem neuwertigem Fahrzeug immer noch nicht richten lassen?... Hmm...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Fishbohne
Und Du meinst, dass es das richtige Fahrzeug war, nach über einem Jahr, anhand einer wagen Beschreibung einer Zeugin, die sich nicht mehr gemeldet hat?
Geht das so einfach? Du brauchst schließlich Beweise. Schäden am Fahrzeug (wahrscheinlich keine nach über einem Jahr). ?
Sonst könnte ja jeder Hans und Kunz einen bei der Versicherung melden.
Falsche Verdächtigung usw...
Den Schaden bei so einem neuwertigem Fahrzeug immer noch nicht richten lassen?... Hmm...
Wir werden sehen.
Der Schaden ist nur optischer Natur und hätte mich die SB meiner Vollkasko gekostet.
Die Versicherung sagte, man kann das auch noch 2 Jahre später regulieren lassen.
Aber solange kein Bescheid der Staatsanwaltschaft vorliegt solle ich warten. Dass das am die falsche Adresse ging kann ich ja nicht wissen.
So ist es auf jeden Fall eine mögliche Lösung.
Andernfalls werde ich eben meine RA konsultieren und die Chancen ausloten, wenn es Aussage gegen Aussage stehen sollte.
Mir geht's jetzt ums Prinzip.
Schließlich erwarte ich, dass der Verursacher den Schaden zahlt.
Wenn er glaubhaft darlegen kann, es nicht gewesen sein zu können, dann hake ich das ab.
Dadurch dass das Auto aber an der selben Stelle stand spricht in Kombination mit der Zeugenaussage aber für sich.
Gruß Gunn
Seit wann muss denn jemand beweisen, unschuldig zu sein? An erster Stelle steht doch immer noch die Sache dass du nachweisen musst das er's war. Derjenige wird halt sagen "k. A. wo ich an dem Tag war, ist schon lange her" und Schluss is...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!