Parkrempler und seine Konsequenzen

• Es gibt schon Experten.

Ich habe mir mit unserem Zafira auch angewöhnt lieber etwas weiter zu laufen oder mit unserem Sohn dabei die breiteren Kinderparkplätze zu nutzen.

Beim Aldi war auch irgendein Depp zu blöde wir hatten von vorne bis hinten Spiegelabrieb auf unserme Auto und eine Beule.

Da uns aber schon zu Helloween jemand ins geparkte auto gefahren ist, Fahrerflucht, das hat mich schon 4 Schadenfreie Jahre gekostet und von 45 auf 60 % hoch, wäre es in diesem Fall auf 80 % gestiegen und somit fast 20 Euro mehr im Monat gewesen.

Es gibt soviele *enner, keine Rücksicht auf andere Autos die Türen werden augeklatscht usw.

mit schönen Grüßen

Stefan

• Ich habe eben bei der Dienststelle angerufen.

Die haben noch nichts ermittelt. Der Beamte machte mir auch nicht wirklich Hoffnung, da mit 2 Variablen und der Möglichkeit, dass die Zeugin, sich bei dem Rest auch vertan haben kann, es durchaus sein kann, dass niemand ermittelt wird.

:(

Zum Glück habe ich den Rabatt Retter und eine fallende SB, sodass es mich insgesamt nicht so viel Kosten wird, den Schaden über meine Vollkasko abzuwickeln. Aber ich werde es wohl erstmal aussitzen müssen.
    Der Beamte sagte, wenn nach 4 Wochen niemand ermittelt wurde, könnte ich das abhaken.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Unfallflucht...was machen??

Hallo,
    meine Frau war heute morgen unterwegs und hat auf einem großen Parkplatz geparkt, als sie ankam war kein Auto dort, als sie losfuhr links und rechts neben ihr welche...
    So, nun hat sie nichts bemerkt...und als wir eben nochmal zusammen los mussten, machte die Beifahrertüre komische Geräusche.
    Ich sofort nach geschaut und unten am re. Vorderreifen ist eine ziemliche Delle, d. h. die Türe ist an der Seite so eingedellt, dass sie irgendwo dran schleift..

Jetzt haben wir zwar Vollkasko aber eine hohe Selbstbeteiligung..
    und im Moment kein Geld dafür...

Muss ich jetzt eine Anzeige bei der Polizei erstatten um um die Selbstbeteiligung rumzukommen?
    oder fällt die sowieso an?

Was machen??
    Danke euch..

• Trotzdem macht Anzeige erstatten Sinn, denn es könnte ja sein, dass der Schädiger gefunden wird und dann der Schaden (bzw. die Selbstbeteiligung etc. ) ersetzt wird.

• Erstmal mein Beileid, sehr ärgerlich sowas!

An der Selbstbeteiligung kommst du leider nur vorbei wenn der Unfallverursacher ermittelt wird :(
    Die Chance ist wohl recht gering, aber dazu geht kein Weg an der Polizei vorbei.

So bitter es ist, du solltest dir vor Inanspruchnahme deiner Versicherung mal ausrechnen lassen, ob sich es wirtschaftlich überhaupt lohnt die Versicherung zu bemühen wenn man die hohe Selbstbeteiligung und die leider ebenfalls einhergehende Hochstufung berücksichtigt.
    Auf jeden Fall solltest du den Schaden ebenfalls zügig deiner Versicherung zumindest melden.

• So,

ein kleines update.

Die Polizei konnte nichts ermitteln. Die Zeugin hat sich auf schriftliche Nachfrage nicht mehr gemeldet.
    Scheint leider im Sande zu verlaufen und die Staatsanwaltschaft wird den Fall wohl ad acta legen.

Ich warte noch auf das Schreiben und werde dann wohl oder übel meine VK in Anspruch nehmen.
    Sind zwar nur 200€ SB, aber auch das will erstmal verdient werden.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ich habe mir inzwischen angewöhnt ein Foto von dem Nebenfahrzeug zu schießen, wenn die Lücke etwas enger oder wenn es ein altes Auto ist. Parken ist für manche Leute scheinbar ziemlich schwierig.

Das mache ich in letzter Zeit auch.

Wie man sieht hatte ich bereits auf dem letzten Parkplatz vor der Einfahrt geparkt.

Aber anscheinend war diesem Autofahrer bzw Autofahrerin der Weg zum Restaurant zu weit und musste sich einen cm hinter meiner Stoßstange anstellen.

Gruß Gunn

• So,

mal ein update.

Polizei hat das am 25.06.2009 an die Staatsanwaltschaft übergeben.
    Die haben dann das Verfahren gegen unbekannt eingestellt.
    Mich daraufhin per Schreiben informiert.
    Leider an die Robert-Koch anstatt an die Peter-Koch-Strasse... Also nie bei mir angekommen.

Gestern habe ich dann zufälligerweise am damaligen Unfallort wieder geparkt und siehe da.
    Ein dunkelgrüner Mercedes mit einem Kennzeichen das dem der von der Zeugin erkannten sehr ähnlich ist.

Anstatt AC-S-5xx war es AC-SH-xxx!

Bingo!

Also heute sowohl Polizei als auch Staatsanwaltschaft und meine Versicherung informiert (hatte den Schaden bisher nicht regulieren lassen, weil ja die Bestätigung der Staatsanwaltschaft fehlte).
    Dann beim Zentralruf der Autoversicherer das Formular ausgefüllt und die Versicherung und die VS-Nummer des Halters erfahren.

Gerade bei der Versicherung angerufen und alles geschildert.
    Kein Schaden gemeldet. Ich bekomme jetzt Post.

Die gegnerische Versicherung möchte natürlich, dass ich zu einem Lackierer Ihrer Wahl fahre um dort einen Kostenvoranschlag machen zu lassen.
    Ich möchte aber lieber zu "meinem" BMW Händler.

Seht Ihr doch auch so, oder?

Selbst wenn ich den KV bezahlen müsste.

Halte euch auf dem laufenden.

Gruß Gunn

• Geh ruhig zum BMW-Händler. Hab ich genauso gemacht bei nem Unfall allerdings, da wollte die Versicherung auch meinen damals Neuwagen zu ner freien Werkstatt schicken. Hab dann höflich gefragt ob ich nicht bei dem Händler bleiben kann der mein Auto verkauft hat und wartet. War kein problem.

Viel Erfolg und Alles Gute

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!