Parkrempler und seine Konsequenzen

• Zitat

Original geschrieben von Metty
    Bei einem Schaden würde ich so vorgehen:

Wenn der Verursacher den Schaden zugibt und mir seine Versicherungsdaten zukommen lässt, übergeb ich das ganze meiner Werkstatt, die regelt dann den Rest.
    Unfallschaden wird dann dort dokumentiert.

Gibt es der Verursacher nicht zu --> Polizei

Bringt nichts! Hatte ich auch schon erlebt, dass die Versicherungsdaten komplett falsch waren. Gut, das ich die Polizei geholt hatte.

• qoo7x: Ich ruf da eigentlich sofort an bzw. viele haben auch so ein Kärtchen mit ihren Versicherungsdaten, das man sich zusammen mit Ausweis zeigen läßt (wenn man den Verursacher noch am Ort antrifft)

Leute mit viel krimineller Energie gibts natürlich immer... aber selber würde ich es auch vorziehen kleine Rempler ohne Polizei zu klären, wenn ich Verursacher wäre...

Bluewaver: Ich würde Dienststelle anrufen...
    schon bei Unfällen ohne Personenschäden sind manche Polizeidienststellen nicht gerade begeistert, wenn man sie ruft.

ChickenHawk:
    Okay, Ich hatte mich da mehr auf den "fiktiven" Fall bezogen.
    Bei mir waren es immer Parkrempler, deswegen sind da keine Unklarheiten entstanden.
    Mein Auto Delle, anderes Auto Delle, mein Auto war ordnungsgemäß geparkt, Foto fertig.

Bei Unfall im Verkehr würde ich mich auch um Polizei und Zeugen bemühen.
    Kann ja sein ich merke erst abends, das ich mir eine Verletzung zugezogen habe...

• Zitat

Bei Unfall im Verkehr würde ich mich auch um Polizei und Zeugen bemühen.

Auf jeden Fall.Ein Anruf ist mindestenes Pflicht,auch wenn die Polizei dann nicht zum Unfallort kommen sollte.Das habe ich bei meinem ersten Unfall nicht getan und habe die Frau gehen lassen,obwohl ich Recht hatte.Was macht die Frau?Sie geht zur Polizei und meldet,dass ich Unfallflucht begangen habe.Ich glaube deswegen nicht mehr an das Gute im Menschen und greife voll durch,wenn ich ein Unfall habe.Keine Gnade mehr.

• Ich denke es kommt auf das Auto an. Bei meinem VW Kübel da waren die Stossstangen so das eher die anderen beim anrempeln def. waren als diese. Da habe ich auch mal ein Zettel den ich dran hatte von einer Dame das sie beim ausparken rangekommen ist, einfach entsorgt, da man an Kübel nichts gesehen hat.

Bei den neuen Wagen würde es mich schon stören. Weil dort halten die Dinger ja auch nichtsmehr aus. ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Auf jeden Fall.Ein Anruf ist mindestenes Pflicht,auch wenn die Polizei dann nicht zum Unfallort kommen sollte.Das habe ich bei meinem ersten Unfall nicht getan und habe die Frau gehen lassen,obwohl ich Recht hatte.Was macht die Frau?Sie geht zur Polizei und meldet,dass ich Unfallflucht begangen habe.Ich glaube deswegen nicht mehr an das Gute im Menschen und greife voll durch,wenn ich ein Unfall habe.Keine Gnade mehr.

Oh man, das ist ja übel, wie ist die Sache ausgegangen?

Da hatte ich ja bisher echt Glück...

• @ virus-k: das ist echt bitter... ich hoffe die sache hat sich in wohlgefallen aufgelöst...

• Oh, mein liebes Deutschland und des Deutschen liebstes Spielzeug..... das Auto. Und wehe da kammt ein Kratzer rein. :eek:

Nach 2 Jahren Leben in der Türkei und in Spanien entwickelt masn da ein anderes Verständnis.....

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Oh, mein liebes Deutschland und des Deutschen liebstes Spielzeug..... das Auto. Und wehe da kammt ein Kratzer rein. :eek:

Nach 2 Jahren Leben in der Türkei und in Spanien entwickelt masn da ein anderes Verständnis.....

Besonders in Spanien.

• Zitat

Original geschrieben von Metty
    Bluewaver: Ich würde Dienststelle anrufen...
    schon bei Unfällen ohne Personenschäden sind manche Polizeidienststellen nicht gerade begeistert, wenn man sie ruft.

Yep, auch schon erlebt. Kommentar des grünen Trachtenträgers: "Oh Mann, da muss ich ja schon wieder 2 Überstunden machen!". Klar, wozu bezahlen wir dich? :rolleyes:

Hatte auch schon einen Zettel am Scheibenwischer und konnte das ganze mit der Vietnamesin, der das alles sehr unangenehm war (klar, nicht ausparken können ist unangenehm), geregelt bekommen. Aber als mir ein hinterher flüchtender Fahrer mal nächtens eine Delle in die Tür gefahren hatte (und der nette o.g. Herr entsprechenden Kommentar abgegeben hatte), wurde keiner ermittelt. Hauptsache schnell weg und keine Verantwortung übernehmen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Bringt nichts! Hatte ich auch schon erlebt, dass die Versicherungsdaten komplett falsch waren. Gut, das ich die Polizei geholt hatte.

Wenn du das Kennzeichen hast kannst du über den Zentralruf der Versicherer (http://www.gdv.de) dir die Halterdaten geben lassen sowie die Daten wo und unter welcher Vertragsnummer das KFZ versichert ist.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!