Parkrempler und seine Konsequenzen

• Nun ja wenn die Zeugin sich offenbar schon beim Kennzeichen nicht sicher war, wer sagt dir denn überhaupt, dass der Fahrzeughersteller und die Farbangabe stimmen?

Nach über einem Jahr jetzt jeden grünen Mercedes mit einem Kratzer zu verdächtigen klingt schon recht verzweifelt.

Davon ab halte ich es auch für etwas bedenklich Fotos von fremden Autos zu machen und incl. des Nummernschild im Netz zu posten, erst recht wenn da im Unterton eine etwaige Anschuldigung mitschwingt.

Das sich die Versicherung noch nicht gemeldet hat ist auch kein Wunder, dass dauert seine Zeit und wenn der Verursacher sich damals verdrückt hat wird er jetzt bestimmt nicht nach einem Jahr dann sagen: Ja ich war es doch.

• Du hast recht.

Ich warte jetzt noch auf die Reaktion der Versicherung.
    Wenn da nichts passiert, lass ich die Stoßstange eben auf meine Kosten Instandsetzen und hake das ab.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Was haltet ihr von diesem Wagen?

Ist ein grüner Mercedes mit Schaden an der "richtigen" Stelle und stand au besagten Parkplätzen.
    Aber das Nummernschild passt überhaupt nicht.
    ...

Der wird dann wahrscheinlich ein anderes Opfer auf dem Gewissen haben. :p

Aber Du siehst: Wenn Du jetzt selber schon in Erwägung ziehst, dass der Rempler möglicherweise ein anderes Kennzeichen gehabt haben könnte als AC-SH ... (und vor allem ein anderes als AC-S ...), zeigt sich schon hier, dass es eben nicht den Anschein hat, dass nur dieser eine Mercedes mit dem Kennzeichen AC-S ... als Verursacher in Frage kommt.

Für einen Anscheinsbeweis werden die bisherigen Erkenntnisse definitiv nicht reichen.

Hier hilft es m.E. nur, entweder privat zu forschen, oder eben die Kröte zu schlucken. So bitter das letztlich auch sein mag ... :(

Frankie

• Folgende hypothetische Situation:

Beim Zurücksetzen wird bemerkt, dass der nächste Wagen doch näher ist, als vermutet. :eek:

Man steigt aus und sieht, dass der gegnerische Wagen (im Gegensatz zum eigenen Wagen) beschädigt ist.
    Die Höhe des Schadens verwundert, da man wirklich sehr vorsichtig gefahren ist und höchstens minimale Kratzer entstanden sein könnten.

Kurze Zeit später kommt auch der Fahrer des anderen Wagens und erklärt, dass an dieser Stelle schon vorher ein unreparierter Schaden bestanden hat (beim Zurücksetzen selbst gegen einen Baum gestossen).

Da es schon relativ dunkel ist, will sich der andere Fahrer die Sache aber bei Tageslicht genauer ansehen.

Man tauscht die Daten aus.

Prompt kommt am nächsten Tag ein Anruf, dass der Wagen in der Werkstatt steht und man die Sache doch bitte seiner Versicherung melden sollte.

Nun ärgert man sich, dass keine Zeugen vorhanden sind und auch sonst nichts dokumentiert wurde (Fotos, etc.)...

Wie geht`s weiter?

PS: Um die Situation noch etwas schwerer zu gestalten, ist das Verursacherauto schon etwas älter, sodass die Stossstange nicht mehr jungfräulich (im Sinne von unberührt) aussieht. :D

• ich würde deiner versicherung den hinweis geben, dass der andere zugegeben hat, dass da schon vorher ein schaden vorhanden war.
    wenn die versicherung dann lust zum agieren hat, kann sie relativ einfach herausfinden, welcher schaden da vorhanden war, insofern das damals über irgendeine versicherung abgerechnet worden ist und er nicht nur selbst gegen einen schneehaufen gefahren ist.

ansonsten kommt das natürlich auf die art des schadens an. im zweifel kann ein gutachter feststellen, was durch dein auto verursacht worden sein könnte.

• Am Schaden muesste es zu sehen sein.
    Ein entgegen kommender Baum Verursacht einen anderen Schaden wie ein Auto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!