Vibration beim E70 zu Schwach! Gibt es eine Lösung?

• Hallo zusammen,

dass E70 meiner Schwester spinnt/ oder spinnt nicht nicht??

Ich weis nicht ob die Vibration vom E70 von Haus aus so Schwach ist aber man merkt fast nichts ( im gegensatz zum N70 oder dem E398 )
    Liegt das nun am Handy oder ist der Vibrationsmotor (??) ect.. kaputt??

Wenn das Handy wirklich so Schwach an Vibration ist, was gibt es da für eine Lösung??

Also klingeln einstellen ist uns selbst klar :) aber in der Arbeit/der Schule geht das schlecht und wärend der Pause vergisst sie meist ihr Handy umzustellen so das sie zu 95% sämtliche Anrufe oder Smsen wärend dieser Zeit verpasst bzw nicht mitbekommt und erst dann antwortet wenn sie draufschaut.

Hoffe jemand der das E70 hat kann bestätigen das die Vibration bei dem Handy so lasch ist wenn nicht wirds ja wohl daran liegen und das ganze würde dann auf Garantie laufen??

Jaja ich weis lasch bzw schwach liegt im Auge des betrachters.
    Also wenn das Handy vibriert ist das eher ein surren und sanftes wackeln *ggg* also gaaaaaanz sanft ( kitzelt eher als das es auf sich aufmerksam macht )
    also der vom E398 oder N70 ist stark "da ziehts einem fast die Hosen aus" nur mal so als gegenstück ( falls jemand eines der oben genannten Handys Zuhause hat und kurz den vergleich starten möchte )

Vielen Dank ;)

PS: ich hoff mal ich hab wieder ausreichend gesucht ( E70 vibration, ect...)

• keiner der das bestätigen kann?
    Evtl testen kann?
    Spinnen wir nur oder ist die Vibration beim E70 wirklich so lasch?
    Danke für eure Hilfe :o)

• Hi
    ich kann Dir bestätigen, das die Vibration des E70 recht seicht ist
    (in Vergleich zum 6100 z.B.)

vielleicht hilft Dir das

lg mayba

• Für mich ist die Vibration prima. Ich habe eine Gürteltasche und merke die Vibration, ohne dass es die Umgebung hört (das ist bei den meisten Vibrationsalarmen nicht so!), und das ist der Sinn der Sache.

• Super ;)
    Danke für eure Antworten.
    Hilft mir schon sehr weiter, dann können wir zumindestens ausschließen, dass der Vibrationsmotor nen "knacks" hat.
    Dann müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
    Es gab doch frühers mal ( als die Handys noch keine Vibration hatten ) so kleine Teile die dann eigenständig vibrieren ( so wie diese leuchtsticker/anhänger/feuerzeuge die bei empfang oder senden anfangen zu blinken ) wenn was reinkommt.
    Die Frage, gibts solche Teile noch? Wenn ja vibrieren die sicherlich bei jedem Empfang in unmittelbarer Nähe richtig?
    Wenn jemand weis wie sowas heißt bzw wos sowas gibt ( ausser Ebay weil da gibts das sicherlich ) bitte melden ;)

@ tag
    das Handy in eine Gürteltasche kommt nicht in frage, weil mans ja nicht sehen soll ( das Handy ) ;) einen vorteil hat es schon, stimmt! Wenn man z.B in ner Kneipe sitzt surren sämtliche Handys von Freunden im Kreis über den Tisch wärend das meiner Schwester dezent ist aber trotzdem merkt man das man "wichtig" ist. Aber eben funktioniert die Sache in der Hosentasche leider nicht ( in der Schule, Arbeit ect )

• Suche mal bei handyzubehoer.de unter Allgemeinzubehoer Vibraalarm, Fun-Artikel oder Nützliches, da findet sich bestimmt was.

• Sag mal ehrlich - ein E70 in der Schule.

Sachen gibts. Das ist ein Business-Gerät und nichts für die Hosentasche. Und natürlich ist der Vibrationsalarm bei diesem Gerät etwas konservativer eingestellt, damit weniger wg. kalter Lötstellen in Reparatur kommen. Ein E70 zerlegt sich nämlich viel aufwändiger als z.B. ein N70.

Ich würde da von einem externen Vibrationsalarm die Finger lassen. Nachher sind irgendwelche inneren Steckverbinder gelockert und das Geschrei ist groß.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Sag mal ehrlich - ein E70 in der Schule.

Sachen gibts. Das ist ein Business-Gerät und nichts für die Hosentasche. Und natürlich ist der Vibrationsalarm bei diesem Gerät etwas konservativer eingestellt, damit weniger wg. kalter Lötstellen in Reparatur kommen. Ein E70 zerlegt sich nämlich viel aufwändiger als z.B. ein N70.

Ich würde da von einem externen Vibrationsalarm die Finger lassen. Nachher sind irgendwelche inneren Steckverbinder gelockert und das Geschrei ist groß.

Ja ein E70 in der Schule. Berufsschule. Neben der Ausbildung. Da muss sie viel mit Termin rumhantieren, kann Office auf ihrem Handy super gebrauchen ( weil sie keinen Laptop besitzt ) verwaltet sonst alles auf ihrem Handy und das W-Lan ist auch ein netter Zeitvertreib. Dann natürlich ein großer Vorteil die Tastatur da kann sie schonmal wenn sie im Zug sitzt oder wo auch immer Berichte schreiben ect ( Word )
    Naja und wenn das Business-Gerät die Hosentasche nicht aushält dann ist es sein Geld auch nicht wert.
    Mal davon abgesehen das ein E70 auch nicht wirklich ein Büro Handy ist! Für ne Anzughosentasche zu groß, für eine Hemdtasche auch viel zu groß und viele Geschäftsmänner die mit ner Männer Handtasche rumlaufen hab ich auch noch nicht gesehen.
    Aber das ganze nur mal so nebenbei und Off-Topic! Aber nicht das jemand denkt meine kleine 13jährige Schwester hätte ein E70. ;)

Das das E70 bei einer stärken Vibration "auseinanderfällt" wäre ja total lächerlich, vorallem bei der Preislage! Also das man es nicht aus dem 3 Stock werfen sollte ist klar, aber es hält "starke" vibrationen nicht aus??? Na das ist ja mal ein starkes Stück.

Ein externer Vibrationsalarm würde in diesem Fall so aussehen, dass irgendwo ein kleines Gerät hängt oder in der anderen Hosentasche liegt, dass bei Empfang vibriert. Irgendwas ans Handy anbringen oder einbauen wäre sowieso nicht in frage gekommen.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort ;)
    Wenn das E70 wirklich so schwach vibriert weil es sonst stellen gibt die sich lockern können ist das echt traurig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!