Hallo,
ich habe seit gestern einen 19-Zoll TFT, und zwar einen HANNS G, Modell HN198DP.
Angeschlossen, Schrift sah ganz übel aus - bis ich kapiert habe daß man die Einstellung in Windows auf 1280x1024 stellen muß, seidem ist es OK.
Allerdings sind meine Symbole und alle Texte sehr klein. Also Systemsteuerung - Anzeige - Darstellung - Schriftgrad verstellt, und auch das half.
Im Firefox gefällt mir das Aussehen aber immer noch nicht, irgendwie "paßt" die Schrift und ihre Größe nicht zu dem gewohnten Bild. Auch die ganze Aufteilung der Seite ist anders als vorher. Was kann oder muß ich jetzt noch umstellen damit die Optik wieder ist wie früher? Ich hatte bisher einen 19" CRT-Bildschirm.
Im Firefox kann man auch die Schrift und die Größe verändern, bei Incredimail hat sich aber bislang nichts verändert.
Muß man denn jetzt in jedem Programm alles umstellen und herumfummeln :mad: Es muß doch möglich sein einen TFT anzuschliessen ohne sämtliche Einstellungen umkrempeln zu müssen...
Ach ja, 2 andere Sachen noch.
Ich habe in der Systemsteuerung keine Auswahlmöglichkeit speziell für diesen Monitor. Ich habe nach einem speziellen Treiber für den Hanns G gesucht, es gibt auf deren Seite unter "Support" auch einen Link, bin aber unsicher ob dieser Treiber installiert ist/wird.
Ich habe meinen Monitor in meiner Firma getestet und das Bild ist super, bei mir hier zuhause aber nicht. Filme z. B. sehen manchmal farblich sehr unnatürlich aus, Haut z. B. relativ pixelig und unnatürlich.
Was ist denn da noch verstellt und wie kriege ich meine Systemeinstellungen perfekt zu dem Bildschirm abgestimmt? Weil das Problem muß am PC und den Einstellungen liegen der TFT macht an einem Firmen-PC, an dem schon ein TFT läuft, ein super Bild.
Und noch ne Kleinigkeit. Um quer über eine Seite zu scrollen muß ich mit der Maus mehrfach "nachfassen". Wie kann ich einstellen daß der Zeiger sozusagen einen weiteren Weg auf dem Monitor zurücklegt wenn man die Maus bewegt?
Vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt!