o2 Anschluss-Sperrung

• Hallo TT´ler.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich nichts in der Suche gefunden habe. Habe einen Vertrag bei o2, bei dem jetzt diesen Monat ganz normal die Rechnung kam und auch abgebucht wurde. Anfang März habe ich ein neues Handy über die Hotline bestellt, es kam per Post und in der Rechnung stand dass der Betrag (42 Euro) am 20.03.2007 abgebucht wird. Es wurde aber an dem Tag nichts abgebucht sondern erst heute. Ich habe das Geld extra am 19. auf mein Konto eingezahlt, damit es abgebucht werden kann. Und wie der Teufel das will, reicht natürlich jetzt meine Deckung nicht mehr aus weil da was anderes abgebucht wurde (Kontoführungsgebühren meiner Hausbank wegen Ende Quartal). Können die von o2 (wenn die Lastschrift) zurückgeht meinen Anschluss sperren? Oder nur wenn "Telefonrechnungsbeträge" nicht abgebucht werden können????

• ich gehe mal davon aus (wenn Du bisher keine Rücklastschriften etc. hattest), dass Dir O2 erstmal eine Rechnung/Mahnung schickt mit der bitte den Betrag zu überweisen.... wobei Du die Kosten für die Rücklastschrift aber tragen musst (ich meine 15 EUR ??)

EDIT: Eine Sperrung wird daher meiner Ansicht nach vorerst nicht passieren

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Es sind 2 verschiedene Dinge. Die Karte sollte erstmal frei bleiben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Auch wenn die bei o2 eine Woche später abbuchen als angekündigt? Das komische ist, dass mir das bei der Telefonrechnung noch nie passiert ist. Da war es immer am angegebenen Tag direkt abgebucht.

• Irgendwie verstehe ich da etwas nicht so ganz. Das Konto ist also streng am Limit und ein Tag vor Abbuchung (was ja für sich schon riskant genug ist, bzgl. Wertstellung usw.) wird gerade so viel Geld eingezahlt, dass es für die Abbuchung gereicht hätte. Die Kontoführungsgebühren danach hätten aber nicht mehr bezahlt werden können.

Auf gut deutsch, eine der beiden Abbuchungen wäre in jedem Fall an die Wand gefahren. Richtig?

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Irgendwie verstehe ich da etwas nicht so ganz. Das Konto ist also streng am Limit und ein Tag vor Abbuchung (was ja für sich schon riskant genug ist, bzgl. Wertstellung usw.) wird gerade so viel Geld eingezahlt, dass es für die Abbuchung gereicht hätte. Die Kontoführungsgebühren danach hätten aber nicht mehr bezahlt werden können.

Auf gut deutsch, eine der beiden Abbuchungen wäre in jedem Fall an die Wand gefahren. Richtig?

warum interessiert dich das denn überhaupt? die frage ist doch ganz einfach, ob o2 wegen einer gescheiterten abbuchung die karte sperrt. die antwort lautet: nein, zumindest nicht, wenn das nicht schon mehrfach vorgekommen ist oder bereist mahnungen ignoriert wurden. wobei ich nicht denke, dass die einen unterschied machen, ob es wegen der telefonrechnung oder einem verlängerungsgerät ist.

bei mir wurde das geld fürs vvl-handy auch nicht gerade zeitnah abgebucht...

es wird echt zur in letzter zeit zur unart, wie manche mitglieder sich für die angelegenheiten anderer interessieren...

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Zitat

Original geschrieben von mcl41
    warum interessiert dich das denn überhaupt?

Weil ich es bedenklich finde, dass jemand, der offenbar das Limit komplett ausreizt, einen oder mehrere Handyverträge besitzt.

P.S.: Magst Du mir Deine Adresse nennen? Dann schicke ich Dir eine funktionierende Shift-Taste zu. :) Na, wär das was?

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Weil ich es bedenklich finde, dass jemand, der offenbar das Limit komplett ausreizt, einen oder mehrere Handyverträge besitzt.

P.S.: Magst Du mir Deine Adresse nennen? Dann schicke ich Dir eine funktionierende Shift-Taste zu. :) Na, wär das was?

Was erzählst Du denn hier von Limit ausreizen und mehrere Verträge? Ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Was hat es denn dann damit zutun was für Buchungen von meinem Konto abgehen oder nicht!?!?!

• "reicht natürlich jetzt meine Deckung nicht mehr aus" lässt sich schwer anders als mit "Limit ausreizen" interpretieren. Oder?

• WAS GEHT DICH MEIN LIMIT AN??????????? Deine ganzen Vermutungen und Thesen haben überhaupt nichts mit der eigentlichen Frage zutun, die ich beantwortet haben wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!