Outdoor-handy-Modelle

• Also ich habe mir das jetzt auch mal angesehen. Das einzige, das man von der Herstellerseite herunterladen kann, ist die englische Bedienungsanleitung. Die meisten anderen Links sind tot. Ob es die Firma noch gibt?

Das Gerät selbst sieht schon ganz ordentlich robust aus, das ist sicher eine feine Sache. Allerdings kann es auch nicht mehr als ein Nokia 6250. Kein IR, kein BT, eben nur GSM-Telefonie. GPRS ist zwar möglich, aber nur für den internen WAP-Browser und für PTT/MMS - nicht für externe Datenanwendungen.

Also nur zum Telefonieren bevorzuge ich dann schon ein R250 oder ein 6250, ist auch wesentlich billiger.

• In der Tat ist die Ausstattung sehr übersichtlich...

Java wäre fein gewesen.... BT auch.... Wenn sich Sascha bei mir meldet wegen einem Testbericht, bin ich gerne bereit einen solchen zu verfassen, ob ich das Gerät kaufen würde ist fraglich.

Zumal es nur IP52 und nicht wenigstens IP54 klassifiziert ist.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Neu gibts die 6250 natürlich nur noch zu Mondpreisen, kann schon sein. Gebrauchte gibts aber für unter 100eur. Meins ging letztes Jahr für 54eur weg, war allerdings schon etwas angeschrammelt, aber ich brauche diese "Nur-Telefon-Dinger" absolut nicht mehr.

• Da sich hier schon lange nichts mehr getan hat:

Wie schauts denn aus mit einem Testbericht. Ich hätte grosses Interesse an so einem Gerät, aber bin mir eben nicht ganz sicher, ob es auch für mich taugt.
    Meine einzigen Anforderungen sind robust und lange Standbyzeit. Spielereien brauche ich gar keine.

Vielen Dank

Peter

• Ich habe mehrere Sonim verkauft, bisher kam keins zurück. Ein Kunde konnte erst T9 Deutsch nicht aktivieren, aber das ist doch problemlos über eine Tastenkombination möglich.

• Habe eben ein gutes Angebot reinbekommen.

Auf dem Handy steht auf dem Rand Outdoor drauf! Wie gut das "outdoortauglich" ist, weiß ich nicht. Etwas Gummi ist dran. ;)

Sagem MY 302x

Extra schlankes Design :
    105 x 46 x 14 mm, 88 g.

Display :
    1.7” Display mit 65,536 Farben, 128 x 128 Pixels.

Integrierte Technologie :
    IrDA, GPRS*, Java™, 3.2 Mb Speicher. Bluetooth®, Triband, SyncML™

Hoch qualitative Materialien und Verarbeitung.

Akkuleistung :
    bis zu 350 Stunden Standby und bis zu 4 Stunden Sprechzeit.

Tolles Gerät ohne Cam!

Jetzt gerade bei guenstiger.de 105,- Euro!

Bei mir TT-Preis 71,40 inkl. Versand Vorkasse und MWST!

• sonim

wenn sich einer der "üblichen verdächtigen" an einen test geben möchte....

ich würde ein gelbes SONIM leihweise zur verfügung stellen können. :top:

[EDIT] Bungee1 macht es für euch :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• vBulletin System Mitteilung
    Keine(n) Thread / Forum angegeben. Wenn Du einem korrekten Link gefolgt bist, solltest Du den Administrator benachrichtigen.

mayday mayday :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!