Outdoor-handy-Modelle

• moin,
    soll für mein schwager bei o2-genion-s ein outdoor handy suchen...habe von nem bekannten bisher lediglich den tip nokia 5500 sport und SE d700 bekommen...habt ihr noch mehr ideen ?

• Was soll das "Outdoor" denn können?

Sucht Dein Schwager was stabiles wie R310s/R250s/6250/ME45? Sowas wird heute wohl leider nicht mehr gebaut.

SE D700 sagt mir nichts. Das Nokia ist wohl auch mehr Schein als Sein.

Frank

• Das einzige halbwegs aktuelle Modell, dass man gerade noch so als "outdoor-tauglich" bezeichnen kann, ist das M81 von BQS. Alles andere kann man vergessen.

• also er werkelt ziemlich viel zu hause, und sein letztes handy (nokia 6230i) sah schon mitgenommen aus, hatte dauerns staub unterm display, was er jede woche mal säubern musste.!!

also nicht ganz die harte outdoor-schiene (wassergeschützt etc.), aber es darf schon mal ruhig hinfallen (ohne das der akkudeckel abspringt) und def. kein staub ins handy lassen!

wenn es darüberhinaus noch mp3 abspielen kann und rel. ordentliche fotos macht (2mp) wäre es optimal (jedoch nicht pflicht)

• Hallo,
    das Akkudeckel geht zum Beispiel auch beim Siemens ME45 ab, wenn es fällt.
    Wenn es ein Handy ohne Vertrag sein soll, dann evtl. ein Siemens ME 75. Die gibt es zur Zeit recht günstig (so ca. EUR 60,00)

• IMHO ist das SONIM XP1 das beste Outdoor-Handy derzeit am Markt!

Ich verkaufe die ganz gut und bisher gab es noch keine Sorgen mit dem Teil.

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    IMHO ist das SONIM XP1 das beste Outdoor-Handy derzeit am Markt!

Davon hatte ich echt noch nie etwas gehört. Aber es sieht wirklich "tauglich" aus...

• Wenns nen Nokia sein soll mit nicht unbedingt neuster Technik nimm das 5140i. Hab ich auch schon seit 2 Jahren und da ist nix dran obwohl es ziemlich viel mitgemacht hat. Staub hatte ich noch nie unterm Display. Nachteil: Alte Technik (kein UMTS/kein MP3 aber Radio/ Kamera schafft nur unter 1MP), schlechtes Display (Auflösung)

Kostet bei ebay neu so um die 100,- Euro ohne Vertrag

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Motofone F3?

Was ist den an dem Ding Outdoor? Oder hab ich was verpasst?

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    IMHO ist das SONIM XP1 das beste Outdoor-Handy derzeit am Markt!

Das Teil sieht echt interessant aus! Gibt´s da irgendwo Live Pics...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!