Welche UMTS Variante?

  • hey woojoo,


    ich nutze seit mittlerweile einem halbem jahr die eplus online flat. hab beides auf einer sim (also sprach und daten) und habe meinen desktop-rechner und notebook mit handy via BT verbunden. klappt 1A! und da die meisten handys mittlerweile ja eh bluetooth und umts haben ist es für mich das sinnvollste. außerdem ist es echt ne praktische sache, wenn man auch unterwegs direkt mit dem handy mal schnell online gehen kann - zB um emails abzurufen, oder irgendwas im inet nachzuschauen...


    einziger nachteil, den ich bei der verbindung übers handy sehe: es gibt meines wissens bisher kein gerät, wo man eine externe antenne anschließen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von woojoo
    Wie war das mit dem hinzubuchen? Ging es ohne Probleme? Was bezahlst Du nun pro Monat? Und wie gehst die ins Internet ? Handy oder Karte?


    Einfach bei Base (0163-1140) anrufen, und sagen das man die Internet Flat haben will. Zahlen tut man 25 Euro für eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.


    Wenn es so weit ist, per Handy, per PDA+Bluetooth oder per Notebook+Bluetooth.


    Nur haben die wohl zur Zeit irgendwelche Schwierigkeiten als ich mittags anrief. Es kam zwar laufe des Tages eine SMS das ich die Flat nutzen könne, aber das war nich möglich da kein GPRS zur verfügung steht. Mal sehen vielleicht geht es morgen, oder die warten den kommenden Monat ab wegen der Abrechnung (3 Tage).


    Das Handy (SE K800i) zeigt jedenfalls keinen dunkelblauen GPRS Balken an, sondern nur dieses hellblaue Teil über der Empfangsanzeige. Andere Handys habe ich auch ausprobiert.

  • Liegts evtl. an der SIM-Karte? Ich habe z.B. noch eine ältere Base-SIM (64K). Keine Ahnung, ob die überhaupt schon UMTS kann?! Dann muss man doch erstmal ne neue geschickt bekommen, oder?

  • BASE hat von anfang an UMTS Karten ausgegeben. Die 64k Karte ist 100% UMTS :)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Ahh! Gut zu wissen. Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Karten?

  • Zitat

    Original geschrieben von woojoo
    Ahh! Gut zu wissen. Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Karten?


    Also erstmal gehen allen Karten die unter 64K haben in den Netzen von E-Plus und o2 nicht im UMTS Netz.Bei den D-Netzen gehen auch ältere Karten.Dann haben die neueren Karten mehr Kapazität für Telefonnummern,SMS und Netzbetreiberdienste.

  • So, heute mittag wurde meine Flat aktiviert, und konnte loslegen. Vom Handy aus und per PDA klappt es wunderbar zu surfen und Mails abzurufen.


    Notebook muss noch konfiguriert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Stell deine Anfrage doch mal unverbindlich ins Vertragsanfragenforum,dort wird man dir schon sagen was machbar ist !


    Hab's gemacht - jedoch kommen da keine Antworten :-( Anscheinend is' da nix möglich/machbar?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!