Welche UMTS Variante?

  • Hallo Zusammen,


    bin mir die ganze Zeit schon den Kopf am zerbrechen, welche UMTS Variante ich am ehesten holen soll? Sprich welchen Provider mit welchem Vertrag und Karte oder Handy?


    Meine Ausgangssituation: Normaler Base-Vetrag mit einem alten Handy!


    Ich mag gern via Notebook (evtl. auch via Handy) Mails abrufen sowie Recherche im Internet betreiben. Hauptaugenmerk liegt da bei der Nutzung via Notebook.


    Ich weiss nicht so recht, welchen Datentarif ich mir holen soll und bei welchem Provider? Kann man bei laufendem Base-Vetrag die Internet-Flat dazubuchen? Falls ja, ist es dann auf einer Karte? Sprich, dass ich mit einem UMTS Handy telefonieren und dann auch im Internet surfen kann? Geht dass dann auch mit Anbindung ans Notebook via Notebook? Oder sollte ich dann doch zu einer reinen Datenlösung wie die T-Mobile Express-Card II greifen? Bei T-Mobile ist der Vorteil von zusätzl. HSDPA/EDGE sowie auch Hotspot-Nutzung gegeben...


    Hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen?! Sollte halt alles möglichst kostengünstig sein....

  • Also wenn du schon bei Base bist buch dir die Internetflat für 25 € im Monat.Das Aufschalten auf die vorhandene Basekarte sollte problemlos funktionieren und solange du im UMTS Netz unterwegs bist kannst du auch gleichzeitig telefonieren und surfen.Natürlich kannst du ein UMTS Handy via Bluetooth oder via Datenkabel an den PC bzw.Laptop anschliessen und online gehen.T-Mobile bietet zwar EDGE und HSDPA aber erstens ist gibt es keine wirkliche Flat,sondern nur 5 GB Volumentarife und zum Preis von 25 € kriegst du da garantiert auch nichts dergleichen.E-Plus bietet zwar derzeit "nur" UMTS Speed mit 384 kbps aber das ist mir persönlich lieber als ein Volumentarif und zum surfen sowie für gelegentliche Downloads mehr als ausreichend.Natürlich kannst du dir auch eine Notebookcard holen und dir von Base eine 2. Sim (Datensim) geben lassen.

  • Werde es wohl auch via Base machen... Die Frage ist halt, ob es ne 2. Karte sein soll/wird oder doch beides auf eine Karte und dann via UMTS Handy ins Internet bzw. UMTS-Handy an Notebook angeschlossen und dann so ins Netz?! Gibts da schon Erfahrungen/Empfehlungen?

  • Am besten funktioniert bei mir persönlich das Nokia 6233,via BT an den Laptop oder PC und gut ist.Eventuell kommt für dich noch das Minimodem was es bei Base gibt in Frage,das wird via USB ans Notebook angeschlossen.Stell deine Anfrage mal ins Vertragsanfragenforum und du wirst sehen was du an Subvention bekommst.Ohne Vertrag kostet das Minimodem derzeit 189 €,wobei du für den Preis auch ein Nokia 6233 bekommst.

  • Subventioniert bekommt man bei Base bei der zusätzl. Buchung der Inet-Flat nix oder? Wie schaut es mit dem E65 von Nokia aus? Evtl. hätte ich an dem Ding Interesse...

  • Zitat

    Original geschrieben von woojoo
    Subventioniert bekommt man bei Base bei der zusätzl. Buchung der Inet-Flat nix oder? Wie schaut es mit dem E65 von Nokia aus? Evtl. hätte ich an dem Ding Interesse...


    Stell deine Anfrage doch mal unverbindlich ins Vertragsanfragenforum,dort wird man dir schon sagen was machbar ist !

  • Ich habe gestern mittag zu meinem schon bestehenden Base Vertrag eine Internet Flat hinzugebucht. Mein GPRS 10MB Volumentarif/Monat ist gekündigt. Seit heute morgen ist keine Datenverbindung per GPRS/UMTS mehr möglich. Wie lange hat es gedauert bei denjenigen, die die Base flat haben, bis die Flat aktiv war?

  • Wie war das mit dem hinzubuchen? Ging es ohne Probleme? Was bezahlst Du nun pro Monat? Und wie gehst die ins Internet ? Handy oder Karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!