Die 9ct von O2 sind tatsächlich ohne weitere Kosten. PCMCIA-Datenkarten gibt es bei eBay massenweise, Durchschnittspreis ca. 50 Euro. Und besonders praktisch ist da die Multicard von O2, weil man dann nicht mehr die SIM-Karten zwischen Handy und Notebookkarte wechseln muß.
Wenn Dir GPRS reicht, kannst Du evtl. auch mit einem 10 Euro Bluetooth-Adapter das Notebook ans Handy koppeln und sparst Dir (vorerst) die Datenkarte.
UMTS per Laptop - Tarif ohne Bindung gesucht
-
-
-
Ne UMTS sollte es schon sein...
Ja wegen Multicard, ging früher ja nicht beides also UMTS und Multicard, dann bräuchte ich meine Dritte. Hab schon zwei für meine beiden Handys...Werd morgen mal Fragen im Laden!
-
Zitat
Original geschrieben von Zarpes
Ne UMTS sollte es schon sein...Nimm doch statt ´ner Datenkarte einfach ein UMTS-Handy - die sind deutlich billiger zu haben, und du brauchst keine weitere Multicard. Und wenn eines Deiner Handys bereits ein UMTS-Gerät ist, brauchst Du gar keine neue Hardware.
Axelchen
-
UMTS-Laptopkarte mit ALDI TALK U-SIM mit €0,24/MB :top:
Bin auch am überlegen ob ich ab April eine Genion Online Card S (0,- GG) + 200MB/€10/Monat nehmen soll, das sind schließlich im Idealfall nur €0,05/MB :top: :top: :top:
Wobei ... erstmal steht ein UMTS-Ausbauvergleich o2 vs. E+ an. Bisher hatte ich bei fast jedem meiner Auswärtstermine UMTS mit gelegentlichem Rückfall auf GPRS mit E+.
AFAIK darf man als o2 nicht-Active-Kunde das T-Mobile UMTS-Netz nicht mitbenutzen, sondern ist auf das o2-UMTS/GPRS-Netz alleine angewiesen ...
Mal schaun,
hjrauscher -
kennst du das angebot von vodafone schon?
http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/105359.htmlbei quelle gibt es das dann noch...
http://www.quelle.de/is-bin/IN…724&PersShop=&tr_from=pue -
Da bin ich aber mit 0,9 Cent die Minute billiger...
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
sondern ist auf das o2-UMTS/GPRS-Netz alleine angewiesen ...Wenn verfügbar und das Endgerät dafür ausgelegt ist, dann kann man bei T-Mobile auch EDGE nutzen.
Gruß
Tobias
-
außerdem wird das O2 UMTS-Netz momentan auch sehr stark ausgebaut. momentan werden schon alle größeren Städte (größer 80.000 Einwohner versorgt)
-
Hallo,
geh doch einfach mal in den O2 - Chat und frage nach dem UMTS - Ausbau für die von dir genutzten Regionen. Die Ansprechpartner haben eine Liste, für den Ausbau (auch HSDPA) der nächsten drei Monate und können dir bestimmt zur Netzabdeckung weiterhelfen.
Zarpes
es ist ohne zusätzliche Grundgebühr (bei Genion S Card), aber dann auch ohne Freivolumen! O2 wird dies für alle Genion Kunden freischalten.
Wenn ich der mir vorliegenden "Kurzliste" glauben darf, dann ist die Kündigungsfrist für die Volumen 3 Monate. Somit könntest du eventuell Dir selber ausrechnen, ob es sich für Dich lohnt, mal schnell für die Messe die 75 € für 15 GB/3Mo auszugeben. (Wenn Du die HZ kostenfrei dahinverlegst, gehen auch 30 € für 3GB/3Mon)
Ich bezweifel aber das sich das lohnt, da für ein bissel surfen und eine normale anzahl an e-mails nicht annähernd soviel Traffic zusammenkommt.
Hierfür scheint mir Aldi doch die günstigste Variante zu sein.cu
Staro
-
Zitat
Original geschrieben von Zarpes
Da bin ich aber mit 0,9 Cent die Minute billiger...Deutlich langsamer aber auch und schlechter versorgt. :p Falls Du ein Sparbrötchen bist, dann bleibt bei Aldi, falls Du es bezahlt bekommst, nimm auf jeden Fall Vodafone. UMTS-mäßig macht denen keiner was vor. Habe ausser O2 alle Netze mit Datenkarten genutzt. Aber nur Vodafone konnte mich richtig überzeugen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!