Hallo,
ich habe mal ne Frage zum Thema UMTS:
Ich bin mehrmals im Jahr auf Messen unterwegs und möchte in der Zeit per UMTS und meinem Laptop ins Internet gehen um mal meine Emails abzurufen und bissel zu surfen. Leider sind ja die WLAN Zugänge in den Hotels reine Abzocke...
Jetzt bin ich aber nicht regelmäßig unterwegs und brauche daher eine Möglichkeit UMTS zu nutzen ohne montliche Kosten zu haben. Ich habe momentan meinen o2 Vertrag aber auch diverese Schubladenverträge in allen anderen Netze, bin daher nicht von einem Netz abhängig. Ich habe bis jetzt aber keine Option gefunden bei der man nur für den Datenverbrauch zahlt. Man hat immer einen monatlichen Grundpreis dabei.
o2 wäre mir natürlich am liebsten, aber da gibt es wohl nichts für mich? Jetzt habe ich von Aldi Talk gelesen bei der Karte man anscheinend nur 24 Cent pro 1Mb zahlt. Hat man dort eine GG oder ist das eine reine Prepaidkarte? Was für Vertragsbedinugen hat man dort? Ist dies zu empfehlen?
Ich weiß das vielles schon im Forum steht aber wollte nochmal alles zusammengefasst hier haben.
Also wer weiß welche Lösung für mich am sinnvollsten ist? Ich suche quasi einen UMTS Zugang per Laptop der mich nur die wirklich verbrauchten MB kostet!
Gruß Helge