Kann man Glas reparieren?

• Hi

Meine Freundin hat am Wochenende meinen geliebten Ritzenhoff Aschenbecher auf die Küchenfliesen fallen lassen. :(
    Nun ist an einer Ecke ein 20x10x3 mm großes Stück abgebrochen.
    Kann man das nun irgendwie flicken, damit es nicht mehr ganz so auffällt?
    Wegschmeissen möchte ich ihn nicht, da es ein Geschenk von meiner Freundin ist und ich schon an ihm hänge. :)
    Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge.

Gruß Axel

P.S. Die Fliesen sind unbeschädigt! :)

• Guten morgen, Kittin!
    Wenn's nur ein Stück ist und es gut an seinen angestammten Platz passt, würde ich es mit einem Hauch Sekundenkleber probieren...
    ansonsten fällt mir nix ein- haste schon gegoogelt?

Schlimmstenfalls ist das Geschenk jetzt noch zusätzlich von Deiner Freundin "personalisiert" worden.;)

Greetz, Der Norbert

Alles wird gut.

• Salute,

also ich würde zu Glaskleber greifen, sollte es in jedem Baumarkt geben. Natürlich wird man es immer irgendwie sehen.

Vielleicht kann man evtl. entstandene Spalten mir irgendwas spachteln ;)

Gruss

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Hi

Das mit dem Glaskleber kann ich vergessen, da es viele kleine Stückchen waren und meine Freundin die gleich entsorgt hat. :)
    Kann da eine Glasbläserei nicht wieder was "anflicken".
    Ist nur so ein Gedanke. Habe da wirklich keine Ahnung von!
    Googeln? Das werd ich gleich mal machen.

Gruß Axel

• Im Moment ist doch Weihnachtsmarktzeit. Vielleicht findest Du irgendwo in Deiner Nähe einen Glasbläser auf dem Weihnachtsmarkt, dann frag ihn kurz und evtl. kann er Dir weiterhelfen...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• kann mir nicht vorstellen, das ein Glasbläser da eine Ecke "dranblasen" kann...
    vielleicht geht ja was mit transparentem Acrylharz aus dem Modellbau/Bastlerbedarf?
    An der Stelle kann man dann wahrscheinlich nur keine Kippe mehr ausdrücken.;)
    Oder mal bei "Carglas" vorbeischauen, die haben doch so Reparaturharze und Zeuch...

Der Norbert

Alles wird gut.

• @Mr.Kittin,
    ist die "den Aschenbecher fallen lassende" Freundin identisch mit der "den Aschenbecher schenkende" Freundin?

Wenn JA > ABWARTEN
    (bald ist Weihnachten)!

Wenn NEIN > ebenfalls ABWARTEN
    (bald ist Weihnachten und die neue Freundin konnte das Geschenk der alten nicht ausstehen)!

juwies

• Morgen

@ juwies

Die schenkende ist die fallen lassende :D
    Ich werde aber zu Weihnachten bestimmt keinen neuen bekommen, da ich mir kurz vor dem "Unglück" erst einen neuen gekauft hatte. :)
    Den darf sie aber auf Androhung von lebenslangem Putzdienst nicht mehr anfassen. :D

Werde mich nächste Woche mal auf machen und einen Glasbläser/in auf suchen.
    Mal sehen was der/die so machen kann.
    E-Bay hat nichts wirklich gutes zu Tage gebracht.

Gruß Axel

• Man kann sich doch in der Autowerkstatt seine Frontscheibe flicken lassen, wenn sie einen Steinschlag abbekommen hat. Die machen das mit Kunstharz und das sieht -wenn es ein Profi macht- so aus als wäre da nie was gewesen. Vielleicht einfach mal nachfragen.

MfG Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!