Kann man das [EDIT] Wasser in der Mikrowelle (was meiner Meinung nach schneller geht) oder im Wasserkocher erwärmen?
Wie ist Eure Meinung bzw. was macht Ihr?
Der Geschmack bleibt ja, z.b. beim Tee, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man das [EDIT] Wasser in der Mikrowelle (was meiner Meinung nach schneller geht) oder im Wasserkocher erwärmen?
Wie ist Eure Meinung bzw. was macht Ihr?
Der Geschmack bleibt ja, z.b. beim Tee, oder?
Was für ne Frage
Ich meine dass das Wasser kochen muss damit dich der Tee voll entfalten kann. Und in der Mikro bekommst das Wasser kaum zum kochen!
Just my 2 cents!
EDIT : willst ja nur erwärmen, denke das es dann keinen Unterschied macht, wird alles gleich "schlecht" sein!
Du musst das Wasser zum kochen bringen, nicht den Tee
dann mit dem kochenden Wasser den Tee aufgiessen!
Ich denke der Wasserkocher ist schneller als die Microwelle, ich nehme auch schon heisses Wasser aus der Leitung, das verkürzt die Kochzeit auch noch etwas!
Gruß
Oatflake
Also im Wasserkocher hätte ich es auf Dauer nicht gemacht, weil sich da mit der Zeit Ablagerungen bilden. Ist zwar bestimmt nicht gefährlich oder sowas, aber beeinflusst mit der Zeit dann auch den Geschmack von reinem Wasser, das man darin kocht.
Ob die Mikrowelle den Aromastoffen was antut kann ich auch nicht sagen... einfach mal ausprobieren, und wenn er hinterher noch gut schmeckt, kanns ja so schlimm nicht sein!
Natürlich mein ich das Wasser erwärmen nicht den Tee. Nach 1 1/5 Minuten kocht das Wasser bei mir in der Mikrowelle! Teebeutel rein oder dann erst in eine Tasse aufgießen?
ZitatOriginal geschrieben von Hotdog
Ich meine dass das Wasser kochen muss damit dich der Tee voll entfalten kann. Und in der Mikro bekommst das Wasser kaum zum kochen!
Dann müssen das wohl immer kalte Luftblasen in meinem Wasserglas sein, welches ich in der Mikrowelle erhitze
Also ich mache das ziemlich oft, wenn es nur mal ein Glas auf die schnelle sein soll. Allerdings packe ich den Tee (oder RUM ) erst nach dem kochen in das Glas.
ZitatDann müssen das wohl immer kalte Luftblasen in meinem Wasserglas sein, welches ich in der Mikrowelle erhitze
Vielleicht sollte ich die Mikrowelle einfach auch anschalten
Na vielleicht war ich einfach zu ungeduldig !
Ich denke wenn du das in der Mikro machst, wird es keinen Unterschied geben, zwischen Mikrowelle und Wasserkocher!
ZitatOriginal geschrieben von fon454
Also im Wasserkocher hätte ich es auf Dauer nicht gemacht, weil sich da mit der Zeit Ablagerungen bilden.
Und wofür willst du einen Wasserkocher sonst einsetzen, wenn nicht um Wasser zu erhitzen? :confused:
Es gibt auch sowas wie Wasserfilter. Dann gibts weniger bis gar keine Ablagerungen mehr. :top:
Die eingangsfrage war anfänglich, das er Tee erhitzen will, daher die Aussage mit den Ablagerungen! :top:
Ich habe einen "Wasser"-kocher, der sogar dazu ausgelegt ist, z.B. auch Suppen zu kochen. Die Heizspirale ist dazu nicht offen im Gerät verbaut, sondern wie eine Heizplatte ausgelegt. Dadurch kann man das Gerät nach Benutzung sehr leicht reinigen (was man auch machen muss, sonst gibbet Bah und Igitt im Gerät ).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!