Genion ohne Handy auf Genion Card S umstellen, Hotline sagt nein

• ja da steht Genion ohne Handy...

wollte das bisher nicht machen, da da in den Tarifoptionen halt nichts von Card stand....und die netten Damen von der Hotline auch nicht diese Möglichkeit genannt haben....

werde es einfach mal machen.....und hier später bescheid geben, dass bzw. ob es geklappt hat.

DANKE

schöne Grüße

• Mir wurde heute auch an der Kündigungshotline (ging um Kulanz wegen 0180er-Sonderkündigung) gesagt ein Wechsel aus Genion Card in Genion Card S wäre erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit bzw 4 oder 5 Monate vorher möglich.

Der Vertrag wurde Mitte November 06 abgeschlossen und damals wurde mir von der Hotline versichert ein Wechsel würde 25 Euro kosten und wäre jederzeit möglich bzw. in den ersten Tagen sogar kostenlos.

Also wollt ich's nicht glauben.

Habe dann online nachgesehen, da wird im Gegensatz zu einem anderen Genion Card den ich noch habe ein wechsel nur zu S, M , L ohne Card angezeigt.
    Beim angebotenen Wechsel zu S ist ausdrücklich von Tarifwechsel, nicht Options/Packwechsel die Rede. Als verlinkte Preisinfo nur die 10/MOnat für den Genion S. Kosten für den Wechsel: 0 Euro

Hab dann die 1414 probiert, hier wurde der Wechsel in S,M,L als Option präsentiert und Gebühren von 25 Euro angesagt.
    Das klang für mich plausibler, also hab ich den Wechsel gebucht.

Online kann man noch nichts sehen, aber per SMS kam die Bestätigung, dass ich erfolgreich in Genion S gewechselt hätte.

Danach hab ich diesen Thread gesehen. Riesenschock. Ist das jetzt der nächste Clou von O2 um die Kundenbindung und das Vertrauen in die Marke zu erhöhen?

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Naja manchmal wissen die einfach nicht was sie labern.

Hier die Tarifwechselbedingungen.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Naja manchmal wissen die einfach nicht was sie labern.

Hier die Tarifwechselbedingungen.

Die kenn ich! Hab ich selber seit Monaten hier auf dem Rechner. Aber die hilft mir wenig, wenn O2 mich nicht wechseln läßt.
    Zum einen hat O2 ja inzwischen Übung darin Preislisten nachträglich zu ändern bzw. Änderungen rückzudatieren.
    Zudem steht auf der Tabelle noch nicht mal ein Datum.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Genion S ist nur eine Tarifoption! Dein ursprünglicher Tarif heisst Genion ohne Handy. Egal ob Du nun in den S, M oder L wechselst.... du bleibst immer im Card-Tarif, es sei denn du willst ein Handy haben... aber das geht sowieso nicht online.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Genion S ist nur eine Tarifoption! Dein ursprünglicher Tarif heisst Genion ohne Handy. Egal ob Du nun in den S, M oder L wechselst.... du bleibst immer im Card-Tarif, es sei denn du willst ein Handy haben... aber das geht sowieso nicht online.

Das weiß ich alles. Bin nur nach dem aktuellesten Verhalten von O2 bei der 0180er Erhöhung vor allem an den Hotlines ziemlich angenervt. Vor 4 Monaten hätte ich noch gesagt ist vollkommen klar und eindeutig "card bleibt card", heute muss ich sagen "sollte so sein, man weiß aber nicht was sie sich neues ausgedacht haben".

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Das weiß ich alles. Bin nur nach dem aktuellesten Verhalten von O2 bei der 0180er Erhöhung vor allem an den Hotlines ziemlich angenervt. Vor 4 Monaten hätte ich noch gesagt ist vollkommen klar und eindeutig "card bleibt card", heute muss ich sagen "sollte so sein, man weiß aber nicht was sie sich neues ausgedacht haben".

Sehe ich auch so. Die sollten wenigstens Card dazu schreiben. Wo ist das Problem? Vorallem ist es mies wenn Genion S mit 10€ GG dahinter steht.

• hmmm und genau deshalb zögere ich mit der Umstellung.
    Neige eher dazu im Oktober wenn mein Vertrag ausläuft einen neuen zu machen.

Besteht die Möglichkeit so einen Optionswechsel rückgängig zu machen,
    falls man doch nicht mehr den Card/Genion ohne Handy hat?

Sehr merkwürdig. Werde wohl nochmal in einem Shop von denen vorsprechen....
    in der Hoffnung, dass die das umstellen.

Schöne Grüße
    dasacom

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Hab dann die 1414 probiert, hier wurde der Wechsel in S,M,L als Option präsentiert und Gebühren von 25 Euro angesagt.
    Das klang für mich plausibler, also hab ich den Wechsel gebucht.

Online kann man noch nichts sehen, aber per SMS kam die Bestätigung, dass ich erfolgreich in Genion S gewechselt hätte.

Danach hab ich diesen Thread gesehen. Riesenschock. Ist das jetzt der nächste Clou von O2 um die Kundenbindung und das Vertrauen in die Marke zu erhöhen?

So, inzwischen ist es Online einsehbar:
    Genion ohne Handy, Option Genion S

hat also geklappt. War wie gesagt über die 1414. Frage mich natürlich jetzt was bei Änderung über die webseite passiert wäre. Da stand immerhin Wechsel wäre kostenlos.

• Im Card S hat man ja AFAIK keine MVL, oder?
    Ist die denn bei dir jetzt auch weggefallen? So könnte man dann ja ganz einfach nen alten Genion Card (bei mir vim Juni 06) ohne berücksichtigung der Mindesl´tlaufzeit kündigen.....

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!