Genion ohne Handy auf Genion Card S umstellen, Hotline sagt nein

• Vorhandener Genion ohne Handy Online Duo Vertrag ( läuft noch bis 2008 irgendwann )

Lt. Email Hotline ist ein Umstellen auf Genion Online Card S nicht möglich :(

Wenn ich mich im Online Portal einlogge geht das aber ohne Probleme, sogar ohne Kosten :D:D

Nuna ich werde es machen ( Screenshot anfertigen ) und schwupps bin ich im Genion Card S Online, habe ich recht ?? OK die frei SMS fallen wesch aber ich bin praktisch wenn ich will in 6 Wochen aus dem Vertrag raus, oder ??

• Versuchs doch mal über die 1414.

Ich habe Genion Card L. Kann online aber nur Genion m/s auswählen ohne Card: Dahinter steht auch mind. 10€ GG im Monat. Ist das normal? Schliesslich möchte ich wenn es soweit ist von einem Card Tarif auch wieder in einen Card Tarif.

• Da der Vertrag noch bis 2008 läuft wirst du nicht wechseln können, da du ja ansonsten aus dem Vertrag rauskönntest, was du ja auch willst.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• S / M / L sind nur Optinen, an dem Grundtarif Genion ohne Handy ändert sich ja nichts, demnach auch keine 10 Euro GB :D:D

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Da der Vertrag noch bis 2008 läuft wirst du nicht wechseln können, da du ja ansonsten aus dem Vertrag rauskönntest, was du ja auch willst.

Bei mir hat es aber fast ohne Probleme geklappt. Ich hatte einen alten Genion ohne Handy und konnte einfach in den neuen Genion S wechseln. Meine damalige MVLZ war noch genau 13 Monate. Das einzige was etwas bescheiden war ist die Tarifwechselgebühr gewesen. In der Kundenbetreuung online wurde kostenlos angezeigt und auf der Rechnung war davon nichts mehr zu sehen. Nach einem Fax wurde mir dieser Betrag aber dann wieder gutgeschrieben.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Warum willst du denn da raus? ich finde den Genion Card online Super,
    4,99 € Grudngebühr jeden Monat 5,-€ Gesprächsguthaben und jeden Monat 100SMS Kolo. Ist doch super

• Zitat

Da der Vertrag noch bis 2008 läuft wirst du nicht wechseln können, da du ja ansonsten aus dem Vertrag rauskönntest, was du ja auch willst.

Nach 6 Monaten kannst jeden Genion Card Tarif auf den S umstellen. Oder halt nur Genion S. ;)

Genion Card L zu Genion Card S 45.- €.

• Zitat

Doch ich kann Online wechseln, brauche nur noch auf " Senden " drücken und das für 0 Euro :D

Zitat

Original geschrieben von sascha0271
    Warum willst du denn da raus? ich finde den Genion Card online Super,
    4,99 € Grudngebühr jeden Monat 5,-€ Gesprächsguthaben und jeden Monat 100SMS Kolo. Ist doch super

Ja allerdings sind die Minutenpreise im S wesentlich besser wie beim Genion alt.

• hallo zusammen,

ich habe auch einen Tarif Genion ohne Handy.
    Habe vor kurzem die o2 Hotline (irgend eine 0800er Nummer) gewählt und wollte in den Genion S (Card) umstellen. Das wurde abgelehnt und mir mitgeteilt, dass ich erst drei Monate vor Ablauf in diesen Tarif wechseln kann.

Ich könnte in den normalen Genion S wechseln, was zur Folge hätte, dass sich die Laufzeit verlängert und ich recht auf ein Handy hätte und ab sofort dann 10 Euro im Monat zahlen müsste.

Auch online kann ich nur den Genions S M oder L wählen (nicht die entsprechenden Card-Varianten/ohne Handy-Varianten). Mein Bruder hat auch einen Genion ohne Handy und hat vor Monaten problemlos umgestellt. Wurde da was bei O2 geändert?

Mein Tarif läuft eh nur noch bis Oktober, werde wahrscheinlich kündigen, da ich es nicht einsehe kurz vor Ablafu auch noch 25 Euro Wechselgebühr zu zahlen. Da mich ich lieber einen neuen Vertrag....

Falls jemand eine Idee hat oder mir das erklären kann, wäre ich dankbar.
    Schöne Grüße
    dasacom

• Wenn Du Online im Portal bist steht ja bestimmt oben bei Dir : Genion ohne Handy, oder ??

Da läßt Du ja so, sondern Du wechselst nur die Tarif Option von zum Beispiel Mobile Option auf die S Option.

Das geht ohne Probleme, und Du hast nen Genion Card S !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!