mail for exchange mit o2 wap flat

• Kann man nicht die neuen Volumenpakete und Flat auf eine Karte buchen?
    Das ging doch bisher immer... Internet-Traffic wurde gegen das Inklusivvolumen aufgerechnet bis auf der, der über den WAP-Proxy ging, der war kostenlos. Ist sogar heute noch so beim Com-Center-Pack und der WAP-Flat parallel :confused:.
    Sebastian

• huhu,
    das wundert mich aber auch, dass S&E pack und internet pack nicht zusammen funktionieren sollen... so wie ich das sehe
    S&E pack -> APN: wap.viaginterkom.de
    email abfrage im com center (30mb) -> APN: internet
    und internet pack m (200mb) laut o2-AGB -> APN: o2surf

oder ist das falsch ?

• also ich fasse nochmal zusammen:

mit dem internet m sind 200 mb abgedeckt, ok! ich kann also meine gmx adressen alle 15 min abholen lassen und zwar getrennt,ja? Kann ich mir dann aussuchen, mit welcher Adresse ich dann antworte? Wieviel Email Adressen kann ich abholen lassen? Kann man irgendwo sehen, wenn man pro Monat die 200 mb überschritten hat?

thx

• Der getrennte Abruf von verschiedenen Adressen ist möglich.

Allerdings kann man den automatischen Abruf nur für 2 der eingerichteten Konten aktivieren. Wieviele man insgesamt einrichten kann kann ich dir nicht sagen.

Ich habe jetzt aktuell 3 Konten (verschiedene email Adressen) eingerichtet.
    Zwei davon werden automatisch abgerufen. Eines muss ich dann manuell steuern.

Vielleicht noch interessant, wenn der email Anbieter imap IDLE unterstützt, läuft es folgendermaßen:
    Email Konto einrichten, den automatischen Abruf einstellen auf die Zeit die Ihr wollt.
    Wenn nun das Konto einmal verbunden ist, wird die Verbindung, unabhängig von dem eingestellten Abruf-Intervall, ständig gehalten.
    Bei Eingang einer email erscheint diese sofort auf dem Handy. Sogar schneller als in meinem Outlook.

Zu den Datenmengen: gestern mit 2 Testaccounts (ohne viel Mailaufkommen) ca. 15 Stunden verbunden gewesen. Verbrauch etwa 400 KB :top:

Und mein Akku ist auch noch voll :D

EDIT: Zu deinen letzten Fragen:
    Bei O2 kann man nirgends direkt das verbrauchte Datenvolumen sehen. Geht dann nur im Handy. Bei mir mit E61 unter Protokoll steht dann die Gesamtmenge an Daten.
    Beim senden kann man dann auswählen über welche der eingerichteten Adressen man die email senden möchte.

• hab zur Zeit noch das S&E Pack mit mail2web aber mail2web funzt nicht mehr so richtig! Daher wäre das mit dem Internet m gar nicht so schlecht. könnte auf die mail2web adresse verzichten. Hab halt nur schiss über die 200 mb zu kommen und dann mich todzuzahlen!

• Hallo,

werde wohl auch auf imap umsteigen. Schau mal in Dein Handy, wieviel in Deinem Datenzähler steht. Ich habe über mehrere Monate keine 200MB. Darum mache ich mir da auch keine Sorgen.

mfg,
    Buzz

• Zitat

Original geschrieben von MrArtifex
    . . . Hab halt nur schiss über die 200 mb zu kommen und dann mich todzuzahlen!

Hol Dir doch eine ALDI-SIM und teste wieviel Du bei Deiner Arbeitsweise im Monat von den 40 MB Startvolumen (10,- €) verbrauchst und wann Du die 40 MB verbraten hast.

So geht man kein Risiko ein und kann später immer noch aufs Volumenpaket umsteigen.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• mal ne andere Frage, wenn ich das Datenvolumen nehme und die Abfrage ganz normal über pop 3 mache, kann ich dann wie bei mailforexchange jetzt auch, die mail empfangen im 15 minuten intervall und aber selbst entscheiden ob ich anhänge runterladen möchte oder nicht? oder läd er die immer automatisch direkt runter?

• Klar, kannst du alles einstellen. Auch mit POP3.
    Allerdings ist der Vorteil der Aktualität auf allen Mail Programme (also sowohl am Rechner, Notebook und Handy) dahin.
    Ich würde IMAP nutzen. Ist übrigens der technologisch deutlich neuere und bessere Standard. Komisch das sich das so schleppend durchsetzt.

• Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    Ich würde IMAP nutzen. Ist übrigens der technologisch deutlich neuere und bessere Standard. Komisch das sich das so schleppend durchsetzt.

Pop3 kostet halt nüscht, IMAP ist so ab 6,- € zu haben. Bei Web.de ist zwar IMAP kostenlos, aber mit nur 12 MB Mailboxgröße zu mickrig.

Mit der o² WAP-Flat ist kein IMAP möglich, Exchange schon.
    Zum mobilen Mailempfang unterwegs sind deshalb mail2web.com in Verbindung mit dem o² Surf&eMail-Pack (5,- €) oder Pop3 über eine ALDI-SIM die für mich kostengünstigsten Lösungen.

Nachtrag: Bei Host Europe kostet Imap nur 50 Cent/Monat mit 2500 MB Postfach.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!