Neues Handy->Vertrags-Kündigung->neues Handy?

• Zitat

Original geschrieben von mathiaz
    eben eben! aber warum soll ich treue halten, wenn ich mit vodafone nicht mehr so zufrieden bin wie damals mit d2...!

Tolle Doppelmoral! D2 ist ja soooo schlecht, aber um ein neues Gerät abzufassen sind sie schon noch ok.

Der arme neue Netzbetreiber der dich kriegt... :(

mfg ratte:

• wow leute, bin echt beeindruckt, wie moralisch ihr hier doch seit! leider sind eure statements ja leider nicht repräsentativ für die allgemeintheit... so trieben vor wenigen jahren ein paar manager die preise bei der versteigerung von umts-lizenzen in unglaubliche höhen und der kunde schaut in die röhre und darf fleißig dafür blechen...

aber wie ich euch kenne, habt ihr schon tausend briefe geschrieben und all eure mobileverträge bei diesen netzbetreibern gekündigt... solch unmoralisches verhalten darf man doch nicht akzeptieren!

versteht meinen ton nicht falsch, ich freue mich wirklich, dass noch nicht für jeden in diesem land werte ein fremdwort sind, doch finde ich, dass ihr in diesem fall ein wenig über das ziel hinausschießt!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von mathiaz
    alberner kommentar brazzo.

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, welcher Kommentar nun der alberne war....... :flop: :flop:

iPhone X 256GB

• Machen wir jetzt hier einen auf Moralapostel?

Wenn der Vertrag dieses Möglichkeit hergibt, dann würde jeder das nutzen. Viele haben damals bei E+ und D1 auch noch schnell Verträge gemacht um die Sonderkündigung auszunutzen.

Den von euch möchte ich sehen, der nicht versuchen wird, alles mögliche aus einem Vertrag rauszuholen.

Es hat ja auch niemand ein Problem damit, wenn sich die Leute einen Vertrag mit minimaler GG zulegen um ein neues Handy abzugreifen. Auch in diesen Fällen ist die Rechnung des Providers wohl nicht aufgegangen.

• Hallo

Shane54:

Zitat

so trieben vor wenigen jahren ein paar manager die preise bei der versteigerung von umts-lizenzen in unglaubliche höhen und der kunde schaut in die röhre und darf fleißig dafür blechen...

Kannst du diese Äusserung mal bitte mit Fakten belegen ?

Es ist nämlich Unsinn, dann du heute bereits für UMTS mitbezahlst.
    Ist dir vielleicht mal aufgefallen, da Mobilfunkkosten in den letzten Jahren immer weiter gesunken sind anstatt wie alle anderen Kosten angestiegen sind. Oder hast du vielleicht mal daran gedacht, das Mobilfunkunternehmen auch ein paar andere Kosten tragen müssen, die vom Kunden aufgebracht werden. Ich denke da z.b. mal an die Personalkosten für die ganzen Leute, die dafür sorgen das du jeden Tage telefonieren kannst. Oder an Mietkosten für weit über 10000 Standorte, Strom, Wartung, Ersatzteile, Support usw. Das sind alles Kosten die ansteigen.

Und der ganz endscheidene Punkt ist, Mobilfunkunternehmen sind keine Wohlfahrtsunternehmen sondern Wirtschaftunternehmen der oberstes Ziel es ist, Geld zu verdienen und je mehr desto besser. Das sind diese nämlich Ihren Aktionären schuldig.

Die UMTS-Kosten sind davon ganz aussen vor, diese werden durch Rücklagen und Kredite finanziert, diese tauchen in den Geschäftsberichten derzeit noch kaum bis garnicht auf.

Zitat

versteht meinen ton nicht falsch, ich freue mich wirklich, dass noch nicht für jeden in diesem land werte ein fremdwort sind, doch finde ich, dass ihr in diesem fall ein wenig über das ziel hinausschießt!

Ich verstehe den Ton nicht falsch, aber ich sehe es absolut nicht ein, warum irgendwelche Presseheinies verbillige Verträge oder sonstige Vergünstigengen bekommen, die ich als Normalkunde mitbezahlen muss.
    Die haben Vergünstigen, die selbst die Mitarbeiter des Unternehmens selber nicht bekommen.

Mit welcher Berechtigung bitte ? Nur damit diese mal wohlwollend über das Unternehmen schreiben, danke ich verzichte auf diese Meinung, die mache ich mir lieber selber.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    aber ich sehe es absolut nicht ein, warum irgendwelche Presseheinies verbillige Verträge oder sonstige Vergünstigengen bekommen, die ich als Normalkunde mitbezahlen muss.

Das ist doch in vielen Bereichen so, dass bestimmte Berufsgruppen oder "Leute" irgendwelche speziellen Vergünstigungen bekommen. Es ist ja nicht auf Mobilfunkanbieter begrenzt. Du müsstest dich also tagtäglich und dauernd darüber aufregen, aber es lohnt nicht. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass da ein wenig Neid diese Äußerung veranlasst hat.

• Worum geht es denn jetzt hier eigentlich bitte?

Geht es um Neid, dass man nicht selbst dieses "schöne" Angebot nutzen kann oder geht es darum, mitzuteilen, dass man dies als "Schnorrer-Getue" versteht?

Ehrlich gesagt, hätte ich kein Problem damit, ein neues Handy zu nehmen und danach zu kündigen. Warum auch, es ist halt ein "Sonderangebot", das ich nutzen kann. Warum sollte ich es an seiner Stelle also nicht tun?

Wenn Ihr zu einem Laden geht, der kurz vor der Pleite steht und dieser mit Sonderangeboten neue Kunden lockt, geht Ihr dann hin und sagt: "Ich zahle aber bitte den vollen Preis!"

Was ist denn das für ein Blödsinn! Und nur weil einer anfängt, den Moralischen herauszuholen, müssen auch nicht alle sonstigen Schreiberlinge hier wie die Lemminge in das selbe Horn stoßen, oder?

Ich finde diese ganze Aufregung ziemlich belustigend und gleichzeitig auch etwas arm. Aber naja... Jedem das Seine!

So - nun zahlt alle mal schön Eure Gebühren und nehmt erst nach 24 Monaten ein neues Handy - damit die Gebühren nicht wieder steigen!!!

Tschüß
    M.

• Bevor wir uns jetzt noch mehr in eine Neid oder nicht Neid Diskussion verstricken, oder auch über die Finanzierung der UMTS Lizenzen streiten sollte dieser Thread geschlossen werden.

@Mods/Admins, please.

• Bleibt bitte ontopic!

Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Folge wird sein dass die Subventionen weiter runtergefahren werden.
    Den Schaden haben die Normaluser, allerdings sollte dann besser die Sub wegfallen , dann gibts eine gewisse Gleichstellung.
    So wird es auch in 2-3 Jahren kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!