"1+1=3" bei Metro

• Übrigens gibt es 50,- EUR, wenn man einen neuen Metro Kunden wirbt. Das hat aber jetzt nichts mit dieser Aktion zu tun, sondern gilt schon recht lange.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• letztes jahr gabs auch rabatt, wenn keine 3 gleichen artikel mehr vorhanden waren. so hatte ich z.b. nur noch 2 nano vorfinden können, die dann zu 2/3 des preises verkauft wurden.

• Zitat

Hat jemand damit Erfahrung als "Nicht-Gewerbetreibender" einen Ausweis zu bekommen ?

Gewerbetreibende können von Metro Partnerkarten für andere (auch Nicht-Gewerbetreibende) ausstellen lassen. Jedenfalls in der Familie funktioniert das. Ob es auch bei Freunden geht, weiß ich dagegen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    letztes jahr gabs auch rabatt, wenn keine 3 gleichen artikel mehr vorhanden waren. so hatte ich z.b. nur noch 2 nano vorfinden können, die dann zu 2/3 des preises verkauft wurden.

Das klingt ja mal interessant!
    Brauchtest du dafür eine Art "Bescheinigung" dafür, dass es nur noch 2 gab, mit der dann an der Kasse der Preis reduziert wurde, oder gab es den Rabatt evtl. sogar automatisch?
    War das lediglich ein Entgegenkommen des Verkäufers oder ist das allgemein üblich?

• @an alle, die es nicht lassen konnten, die Metro-Standorte oder die Zentrale anzurufen:

Die Metro AG hat gestern mittels Fax an alle Filialen verkündet, das sich die 1+1=3 Aktion nicht auf den Wii und die PS3 bezieht. Entsprechende Kaufverträge sind ggf. zu canceln.
    Die Ware ist auch schon aus dem System ausgebucht bzw. mit einem Bundle-Vermerk versehen (PS3+Spiel insgesamt 3 Euro günstiger)

Quelle: Abteilungsleiter Metrostandort Berlin-Waltersdorf

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich war vorhin mal in der metro schauen und hab mir alle interessanten artikel aufgeschrieben und mit den internet preisen verglichen..

ich habe keinen artikel gefunden bei dem es sich lohnen würde... ihr?

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    stimmt zumindest nicht überall. Ich wollte vor 6 Wochen einen Ausweis und habe nur einen Tagesausweis bekommen weil mein Gewerbeschein nicht aus der "Nähe" wäre. (300km) Die Metro Kontrolleure könnten so das Gewerbe nicht nachprüfen und deshalb müßte ich meinen Ausweis beim Metro Markt des Ausstellungsortes beantragen.

Den "Gewerbeschein" (woher kommt eigentlich der Begriff? So etwas gibt es ohnehin nicht) kann von "Metro-Kontrolleuren" ohnehin nicht geprüft werden.

In meinem Falle hat man sich nicht einmal eine Gewerbeanmeldung vorlegen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    @an alle, die es nicht lassen konnten, die Metro-Standorte oder die Zentrale anzurufen:

Die Metro AG hat gestern mittels Fax an alle Filialen verkündet, das sich die 1+1=3 Aktion nicht auf den Wii und die PS3 bezieht. Entsprechende Kaufverträge sind ggf. zu canceln.
    Die Ware ist auch schon aus dem System ausgebucht bzw. mit einem Bundle-Vermerk versehen (PS3+Spiel insgesamt 3 Euro günstiger)

Quelle: Abteilungsleiter Metrostandort Berlin-Waltersdorf

Ich hatte ja vor einiger Zeit ganau davor gewarnt gehabt. Aber es laufen leider genug Deppen rum (siehe auch Neckermann Thread) die es einfach nicht kapieren und erstmal alle Pferde Scheu machen. Es war doch klar, das wenn ständig Leute nach der PS3 dort anrufen, es auch der letzte Sachbearbeiter merkt, was ab geht.

Aber auf eines kann man sich verlassen: Auf die Deppen, die die nächste Aktion ebenfalls wieder kaputt machen werden. :mad:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von amiroquai
    Lohnt sich wenigstens 3 x Nintendo DS Lite?
    kann dasjemand bestätigen?

Steht auf Seite 25 des aktuellen Nonfood Kataloges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!