"1+1=3" bei Metro

  • Zitat

    Im letzten Jahr waren von PS2, PSP und allen sonstigen Spielekonsolen komischerweise nur noch jeweils 1 Gerät vorhanden.



    Kann ich nicht bestätigen. Ich war bei der letzten Aktion in Berlin in der Metro und hätte dort locker 6 PSP´s mitnehmen können. Zu diesem Zeitpunkt waren die auch nicht im Angebot.

  • Ich hab mal dem Metro24 Kundenkontakt geschrieben.


    Auch PS3 seien im 1+1=3 Angebot enthalten. Mit der Anmerkung das die konoslen in ausreichnender Menge aber auch im Markt sein müssen.

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Weiß einer wie es mit ner Xbox 360 aussieht? Wird diese beworben, oder ist es möglich sie in verbindung mit 1+1=3 zu kaufen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Zumindest die PSP und die PS2 braucht man dieses Jahr nicht nachfragen, die sind nämlich schon in der Zeit im Angebot.


    Sorry, aber das check ich gerade nicht?!? Waher weisst Du das die PSP und PS2 im Angebot sind? Im Flyer sind sie jedenfalls nicht vorhanden...

  • Und ich habe in drei verschiedenen Metro-Märkten angerufen und jedesmal hieß es:


    Ne, die PS 3 gibt es nicht im Rahmen 3=2

  • Zitat

    Original geschrieben von chris68
    Und ich habe in drei verschiedenen Metro-Märkten angerufen und jedesmal hieß es:


    Ne, die PS 3 gibt es nicht im Rahmen 3=2


    Haben die das irgendwie begründet?
    Ich meine in einer der ausgeschlossenen Produktgruppen ist sie ja nun nicht, im Werbeprospekt taucht sie auch nicht auf, warum soll das nicht gelten?
    Weiter oben im Thread gibt es ja schon eine Stellungnahme von Metro, dass die PS3 (Verfügbarkeit vorausgesetzt) unter die Aktion fällt...


    edit:
    Habe gerade selbst mal mit 2 Metro Märkten telefoniert und die haben sensationell ausweichend "rumgedruckst", sie hätten zwar ps3, aber die könnten sie nicht zu dieser Aktion verkaufen. Eine vernünftige Begründung ließ sich nicht rausholen, zum Schluß hieß es dann, sie hätten ja nur noch wenige....

  • also dann würd ich dorthingehn und wenn die ps3 nicht beworben wird oder irgendwie rabattiert ist mal drauf bestehn. wenn nicht ist das ja gezielte irreführung mit der werbung.gibts da nicht irgendwelche höhere stellen die man da im zweifelsfalle einschalten könnte?


    ich mein 20% auf alles "!außer..." und 3 für 2, gilt aber nicht für... find ich so schon ne frechheit

  • Die 1+1=3 Aktion war schon von anfang an eine reine Kampangne um Lagerbestände bzw. absatzschwache Waren aus dem C+C zu bekommen. Nur anfänglich gab es halt mal organisatorische Probleme, das hier und da ebend auch Produkte mit weggingen, die eigentlich nicht mit 1+1=3 abverkauft werden sollten.


    Warum wurde wohl innerhalb der Metro C+C eine Infrastruktur mit automatischen Warenpreisanzeigen geschaffen. Um halt schnell reagieren zu können, und bei Bedarf die Anzeige links "Aktion" zu aktiviren.


    Warum sollte ein Herr Beisheim eine Produkt wie die PS3 fast unter EK verkaufen, und sich dann noch die Stimmung mit Sony Entertainment verstimmen? Auch Herr Beisheim hat nichts zu verschenken.


    Aber nur zu: Bei Beginn des Aktionszeitraumes die Metro C+C Filiale stürmen, und hoffen, dass der Schriftzug Aktion ebend nicht blinkt. Naja man kann sich ja gleich einen Zeugen und Rechtsanwalt mitnehmen. Viel Spass dabei!



    Siemensanier


    PS: Ihr möglicher Wiederverkaufspreis ........

  • ist ja nicht die erste aktion, bei der der metrokonzern mit zweifelhaften werbeversprechen in zusammenhang gebracht werden könnte...


    wie wärs denn, am samstag in den markt zu gehen und die ein oder andere interessante sache quasi an ganz anderer stelle im markt bis montag zu deponieren... kann ja passieren, dass man auf dem weg zur kasse zufällig die PS3 bei den gurken stehen lässt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!