"1+1=3" bei Metro

  • Vom 2.-7.4. gibt bei METRO wieder "1+1=3" auf Nonfood-Artikel! :top:


    Zitat

    Vom Angebotszettel:


    Ausgenommen aktuell beworbene Artikel, Wasch-Putz-Reinigungsmittel, CO2-Zylinder, Einweggeschirr, Kosmetik, Servietten, Blumen, Tabakwaren, Telefonkarten, PC's, Notebook, LCD-&Plasma-TV, Camcorder, digitale Kameras, Lottogewinnspielkarten, Zeitschriften, Bücher und Artikel der Firmen Miele und Apple.


    Spielekonsolen sollten also rabattierbar sein, vorausgesetzt, sie wurden nicht zuuufällig gerade wieder um 3€ reduziert und sind daher "aktuell beworben". :D


    EDIT:
    Achja, ich weiß nicht, obs eine bundesweite Aktion ist, ich hatte die Karte gestern im Briefkasten...

  • Also ich hatte es auch gestern im Briefkasten - war von der Metro Krefeld.
    Ich vermute fast, dass es bundesweit gilt - war glaube ich letztes Jahr Ostern genauso.


    Weiß jemand wie das funktioniert wenn man 2 der 3 Artikel weiterverkaufen will. Das Problem ist ja, dass man nur eine Rechnung hat und der Käufer ja dann ohne Rechnung keine Garantie hat.
    Reicht es auch eine Rechnungskopie mitzuverschicken wenn man beispielsweise bei ebay die Sachen verkauft? - Frage ist ja ob eine Rechnungskopie Garantieansprüche mit sich bringt? Und ob überhaupt jemand der keine Metro Karte besitzt, dort mal eben mit einem Gerät und Rechnungskopie auftauchen kann um seine Ansprüche wirksam zu machen? Oder macht man das heute sowieso direkt beim Hersteller?



    Edit:
    grifo22


    Normalerweise bekommt man in der metro Konsolen - als ich letztens da war standen da genügend PS2 / Wii / NDS und PSP rum --- bis auf die Xbox und Xbox360 war alles vorhanden. Ich vermute mal, dass die auch die PS3 da haben - aber womöglich ist die ja an dem Tag im Angebot, das ist dort öfters der Fall bei solchen Aktionen.
    Das wird dann so gahandhabt, dass sie ein Pack aus PS3 mit einem Game machen und es in die Werbung setzen. Solche Artikel sind dann ja leider ausgeschlossen.

  • MisterD,


    wenn Du gewerblich Verkaufen willst, dann musst DU eine Rechnung ausstellen und für die Gewährleistung gerade stehen. Als gewerblicher Verkäufer gibt man doch nicht die Rechnung vom Grosshandel weiter :confused:

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Nein - ich will das ja nicht gewerblich verkaufen.


    Ich will mir für mich privat eine PS3 kaufen - bzw bei der Aktion dann drei Stück und zwei würde ich weiterverkaufen. Deswegen das Problem mit der Rechnung.

  • aha, legal, illegal, Scheissegal :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    mh,wieso illegal?
    mister D wie währe es mit jeweils einer Rechnungskopie?


    Sofern man den Metro Ausweis nicht auf der Strasse gefunden hat (dessen Benutzung schon illegal wäre) sollte man sich mal die unterschriebenen Vertragsklauseln gut durchlesen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • joa - das mit der Rechnungskopie hatte ich ja auch schon angesprochen, dadurch ergaben sich ja dann aber wieder andere Fragen.


    TMausHB
    Es gibt dort auf jeden Fall Navigationsgeräte.
    Obs auch TomTom gibt, kann ich net sagen. Aber die sind nach meiner erfahrung sowieso nicht so der hit.



    diger
    Wenn man sich mal umschaut in der Metro - dann wird einem Anhand des Inhaltes der Einkaufswagen ja schnell klar, dass die Metro mittlerweile eher zu einem 'normalen' Supermarkt geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!