Handyhalterung vs.Parrot CK3100 und co, Fragen dazu

  • Hallo,


    mein Bruder kauft sich allenthalber eine Freisprechanlage bzw. die ist eingebaut aber die Halterung für das handy wechselt immer.


    Nun hat die Firma Nokia 6230i für alle angeschafft und so muss wieder eine neue Halterung her. Da er das Auto aber auch privat nutzen darf, hat er bisher immer sich ein gleiches zweites Handy gekauft. Nur mit dem Nokia 6230i ist das ja nun so eine Sache. Ich finde Gebraucht ist es zu teuer und ein paar Euros mehr und man bekommt ein aktuelles Handy.


    So, ich dachte da nun an eine Universalanlage. Evtl Parrot CK3100 LCD?
    Die funktioniert , so wie ich es verstanden habe über die Autoantenne und somit ist der Empfang ok?!


    Handy: wird das irgendwie mit aufgeladen? Oder gibt es da was?


    Was gibt es denn noch gutes auf dem Markt, was so eine Halterung universell ersetzen kann


    Danke

  • Die Parrot ist KEINE Handyhalterung. Es ist "lediglich" eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Es kann also nirgendwo das Handy eingesteckt werden, sondern verbleibt in der Tasche. Also wird das Handy auch nicht aufgeladen und eine externe gibt es dabei auch nicht.


    Allerdings ist die Parrot Lösung schon praktisch. Ich selber benutze die LS3200 von Parrot (ist die mit dem Farbdisplay). Man kann mehrere Handys dort anmelden. Das Handy kann dann einfach in der Tasche verbleiben und sobald man die Zündung einschaltet, wird die Bluetooth Verbindung automatisch aktiv.


    Die früheren Universalhalterungen, wo man nur so eine Schale beim Handyaustausch wechseln musste, sterben langsam aus. THB hat sowas noch, aber zu Preisen, die mittlerweile über dem Handyneupreis liegen.


    Wenn Du das Handy im Auto laden willst, dann empfehle ich einfach so ein Kabel für den Zigarettenanzünder. Dann ggf. noch so eine Passivhalterung (sofern es das noch für das Handy gibt, denn die sterben auch aus) und DU hast alles, was Du brauchst. Diese Universellen Halterungen, wo links und rechts so Backen zusammen geschoben werden, kannst Du vergessen. Beim ersten Bremsen oder zu starken Beschleunigen fliegt das Handy meistens durch die Gegend (Je nachdem, wie Du den Halter befestigt hast).

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • nen war schon klar das das keine Handyhalterung war.


    mmh, also Parrot CK3100 LCD plus Zigarettenanzünderaufladegerät :) und man ist universell einsatzbereit. Macht irgendwie alles mehr Sinn, als das aktuellere Handy gegen ein Altes zu tauschen, nur damit es in die blöde Halterung passt.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!