Kaufberatung Analogtelefon

• Hallo!

ich glaube ich habe das Thema in einer falschen Kategorie gepostet. Also deswegen nochmal hier....

Ich such ein analoges Telefon mit möglichst allen der folgenden Features:

- CLIP
    - Freisprechen
    - Telefonbuch
    - KEIN Netzteil

gibts sowas??

Danke schon mal im Vorraus!!

• Ich denke mal mit Freisprechen und CLIP wirds auf eines mit Batterie rauslaufen, wenn es kein Netzteil haben darf.
    Wieso darf es denn kein Netzteil haben? Keine Steckdose in der Nähe?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Mir ist nur ein altes Euroset von Siemens bekannt. Das hatte damals zwar kein Clip/Clir aber eine LCD-Anzeige und m.W. auch mit Freisprechfunktion.
    Da sollte es doch einen Nachfolger mit allen Funktionen geben...?

• Der Grund dafür, dass ich kein netzteil haben will ist einfach, dass ich so oder so schon zu viele Kabel am schreibtisch liegen habe.

Außerdem schränkt ein Netzteil den "Aktionsradius" des Telefons doch enorm ein...

Oh, bitte keine schnurloses ala "Dect-Standart" vorschlagen. Eine Diskussion über unnötige Strahlung würde den hiesigen Rahmen sprengen, denke ich...

• Freisprechen und ( Clip und KEIN Netzteil ) schliessen sich üblicherweise gegenseitig aus.

Woher sollte Deiner Meinung nach der Strom dafür kommen ?

Für Clip und ein LCD könnte es bei Verwendung von Stromspartechnik gerade noch reichen,
    aber für Freisprechen ? :rolleyes:

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• naja ich war der Meinung sowas müsste gehen. Bei ISDN gibts das ja auch alles ohne Netzteil....

aber gut, Freisprechen muss vielleicht nicht unbedingt sein...

habt ihr Telefonvorschläge???

• Zitat

Original geschrieben von ibm_T23
    Bei ISDN gibts das ja auch alles ohne Netzteil.

Nicht ganz,
    da sitzt das Netzteil im NTBA und der Apparat wird ferngespeist,
    das geht bei analog so leider nicht.

Eine ganz gute Übersicht über analoge Telefone findest du hier:
    http://www.telido.de/index.asp…23&page=1&new_listlen=500
    Die meisten über ca. 30.- haben heutzutage CLIP.

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Hätte dir jetzt auch das Euroset 5030 vorgeschlagen ! :)

Hat kein Netzteil, aber sonst alles was du gerne hättest!

Der unterschied zwischen 5020 und 5030 ist das Display!

Das 5020 hat nur 1 Zeile - das 30 hingegen 2 Zeilen!

Beide Modelle gibts beim MM - das 5030 für 49,90€ - das 5020 10 Eur günstiger!

Grüße
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!