E60: Update 3.0633.09.04 verfügbar

  • Mal davon abgesehen, dass das Posting von 'alexloe' Off-Topic war, das hier nicht wirklich etwas zu suchen hat, gibt es absolut keinen Grund dafür, dass Du, 'TheManHimself' sofort auf unterer Schiene persönlich beleidigend wirst. Dafür gibt es die gelbe Karte:




    Und hier geht's jetzt bitte ab sofort BackToTopic oder es ist ein Schloss davor!

  • Ok, ich hab also ein VF-gebrandetes Gerät, welches ich nicht selbst updaten kann.
    Wenn ich das jetzt bei einem Händler (z.B. Dug) updaten lasse, ändert sich dann auch der Produkt-Code? Oder muss ich dann bei zukünftigen Updates wieder zum Händler?

  • Zitat

    Original geschrieben von Quoth
    Ok, ich hab also ein VF-gebrandetes Gerät, welches ich nicht selbst updaten kann.
    Wenn ich das jetzt bei einem Händler (z.B. Dug) updaten lasse, ändert sich dann auch der Produkt-Code? Oder muss ich dann bei zukünftigen Updates wieder zum Händler?


    Normalerweise wird der Product Code durch das Flashen einer neutralen Software entsprechend geändert, so dass Du in Zukunft alles selbst machen kannst.

  • Keine Probleme.


    Eben von V2 auf V3 geupdatet, Handy ist ungebrandet, also pur Natur gekauft. :D


    Tja ja das habt ihr davon, wenn ihr für ein Handy ein Vertrag abschließt. :p


    Pur Natur kaufen und ihr habt auch solche Probleme nicht.

  • Na ja, dafür ist es auch fast nicht für umsonst. :)


    Allerdings schleppe ich seit der 1.x einen dicken Bug mit mir herum.
    Wenn ich eine Nummer anrufe die es nicht gibt, kommt ewig der Spruch
    das die Nummer nicht vergeben ist. Da kann ich drücken was ich will,
    nichts passiert. Bleibt nur noch das Handy auszuschalten.
    Netzbetreiber ist Vodafone, allerdings habe ich eine 0171er Nummer.


    mf


  • Und die teuren Verträge bbeziehst du nicht mit ein? Gegen ein Discountertrarif wie SIMply versagt jeder Tarif, von den Preisen her.

  • Hi Mikefield,



    da kann ich fast zustimmen aber diese Verhalten legt das E60 Netz
    unabhängig(o2, Vodafone, T-Mobile) auch wenn
    "der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist"!
    Es ist aber nicht notwendig das Handy auszuschalten, es reicht die rote-Taste,
    aber dann dauertes noch ca. 15 Sekunden bis die Verbindung unterbrochen wird!


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • Das ist aber auch schon wieder ein Offtopic-Gepräch. Es ist doch wurst, wo ich mein Handy herhabe! Kann doch auch von ebay sein.
    Jedenfalls bei Vodafone istkein Branding zu erkennen, weder am Gerät, noch in der Software. Selbst der Karton war ohne die üblichen roten Farben geliefert worden.

  • Das Update hat bei mir auch funktioniert. Leider aber nicht so wie ich es mir erhofft habe.


    Denn von ~250 SMS sind nur noch etwa 20 SMS nutzbar. In der Übersicht sind alles SMS drin. Auch die "Vorschau" ist noch da. Allerdings lassen sich fast alle SMS nicht öffnen. Auch per Oxygen PhoneManager bekom ich nur die Zeichen der Vorschau angezeigt.


    Gemacht habe ich als erstes eine Sicherung, dann das Update und anschließend das Update zurückgespielt. Als ich das Problem mit den SMS bemerkt habe, hab ich nochmal mit der *-Kombination nen komplettreset gemacht und anschließend die Sicherung wieder eingespielt.


    Hat jemand eine Idee was ich machen kann um meine SMS wieder zurückzubekommen? Firmware würde ich auch zurückspielen um zu schauen ob es dann funktioniert. Nur weiß ich nicht wie ich einen älteren Softwarestand wieder draufbekomme auf mein E60.


    Gruß
    PowerMike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!