Richtige Wahl bei VVL Eplus?

• Hallo!

Mein Vertrag läuft bei eplus im August aus. Nutze zur Zeit den Aktion Professional s mit Tarifautomatik und den 2,5 MB Datentarif.
    Mich lockt momentan Base 1 für 10 € bis 31.03. wenn ich das Datenpaket zumindest beibehalten kann.

Soll ich noch warten mit der VVL im Bezug auf neue Tarife?
    Was spricht gegen den Wechsel? Telefoniere so rund 120-180 Minuten ins Festnetz damit. SMS habe ich so 10-15.
    Würde gerne mehr Datenvolumen haben, da ich meine emails damit online abrufe.

Danke schonmal vorab!

Holger :)

• Der Zehnsation im Web-Tarif wäre zu überlegen. Da hast du 100min (da 10€ MU) und 50 SMS und kannst dein Datenpaket beibehalten. Vielleicht kommt ja mal noch ein besserer Datentarif bei E+. Oder du verlängerst deinen jetzigen Tarif mit Auszahlung über einen TT-Händler und legst das Geld auf deinem E+ Kundenkonto an ;) !

• Hä? Ghet sowas?
    Aber zurück zur Farge: würd mir auch Zehnsation holen an deiner Stelle, damit fährt man bei e+ zur Zeit echt am Günstigsten!

• Zitat

Original geschrieben von menswear
    Aber zurück zur Farge: würd mir auch Zehnsation holen an deiner Stelle, damit fährt man bei e+ zur Zeit echt am Günstigsten!

Nicht bei seinem Nutzungsverhalten ;) Wenn nur bzw. ueberwiegend ins Festnetz telefoniert wird, ist der Prof. S bzw. BASE 1 guenstiger.

Andererseits gibts bei Simyo die Datentarife derzeit deutlich guenstiger als direkt bei E-Plus... fuer 2,50 EUR gibts dort schon ca. 10 MB (24 Cent/MB), der Online M bei E-Plus kostet dich 10 EUR.

150 Minuten dagegen kosten ca. 22 EUR, beim Prof. S nur 4,50 EUR + rechnerisch 2-3 EUR GG/Monat.

Kommt also drauf an, wie sich dein Nutzungsverhalten in Zukunft aendert, und was E-Plus bei den Datentarifen noch so in Petto hat ;) Also in aller Ruhe abwarten, vorsorglich schonmal kuendigen und dann in 3 Monaten weitersehn.

• Ich denke bei diesem Telefonieverhalten ist Base 1 schon eine gute Wahl.

Neben der WAP Flatrate für 5€ und der Internetflatrate für 25€ können über die Hotline auch noch kleinere Datenpakete bis 50MB zugebucht werden, bei denen die Konditionen exakt dem E-Plus Angebot entsprechen.

• Check einfach mal deine Rechnungen, kommt du beim Festnetzanteil im Prof S. nicht über 3 Euro im Monat und zu anderen Netzen nicht über 6-8 Euro an Gesprächskosten ist die Zehnsation die bessere Wahl. Immerhin hast du da 10 Euro Guhaben mit drin. Nur wenn du jetzt mehr als 4-5 Euro Festnetzkosten hast ist Base interessant.

Alternativ bei immer recht konstanten Minutenzahlen ist auch ein passende T&M Tarif. Dann mein Tipp den Prof. S verlängern und dann per Hotline in einen der alten T&M wechseln.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also, sorry, dass ich jetzt so OT dazwischenfrage, aber das wundert mich schon die ganze Zeit:

Was für einen Sinn machen denn die T&M Verträge noch?? Hier wurde die GG ja sogar noch erhöht! (früher: 25 EUR inkl. Handy, jetzt 17,50 + 10 = 27,50 EUR inkl. Handy - und teils sogar höherem Handypreis!).
    Außerdem: Warum soll ich 17,50 EUR für 100 Minuten zahlen und 35 Cent für jede Folgeminuten, wenn ich bei Zehnsation 10 EUR für 100 Minuten zahle und 10 Cent für jede Folgeminute?!

Manchmal frage ich mich da schon, ob die bei E-Plus noch rechnen können oder ob sie sich darauf verlassen, dass das wenigstens ihre Kunden nicht mehr können?! Oder übersehe ich da was gravierendes?

Werde jedenfalls meinen 2005er T&M 100 Student Web mal vorsorglich kündigen, halte den nur noch für bedingt konkurrenzfähig, obwohl ich ziemlich genau auf meine 100 Minuten/Monat (+ ca. 40 SMS) komme.

Viele Grüße!
    Sebastian

PS: Noch ne OT-Frage, wenn ich schon dabei bin: Kann ich bei gekündigtem E-Plus Vertrag und Neuvertrag bei E-Plus meine Rufnummer auch "mitnehmen"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!