htc shift-infos?

  • Naja stell dir einfach vor, dass es irgendwann Geräte gibt, die unseren momentanen PPC's ähnlich sehen, nur eben mit Windows Vista oder XP. Und halt allen Funktionen, die ein PPC auch gehabt hätte. ;) Ich fände das klasse.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Wie soll den Vista auf einem handlichen Display laufen? Das kann ja schon gar nicht gehen. Und wenn es dann wieder eine mobile Version von Vista sein soll, können wir auch gleich bei Windows Mobile und seinen Nachfolgern bleiben ;).

  • Naja ich dachte an ein Gerät wie den Trion mit einem Display in der Größe des Display vom Acer N311 bspw.
    Und darauf dann XP oder Vista in der PC-Version. :)
    Naja ist ja auch eher eine subjektive Zukunftsaussicht denn aktuelle Tatsache. :D

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Das ist doch bei PPC PE Geräten schon so.
    Und der Akku ist vielleicht leistungsfähiger, aber er muss auch viel mehr leisten, somit gibt das momentan eher kurze Laufzeiten von wenigen Stunden bei UMPCs, da sind PPCs noch im Vorteil.


    Jop das ist mir auch klar. Du schreibst jetzt so als hätte ein UMPC überhaupt keine Vorteile. Klar ist es so dass die Akku mehr leisten muss, was aber vor allem am DIsplay und am Prozessor liegt. Wen der Prozessor extrem heruntergefahren ist und des DIsplay aus (das gsm modul jedoch noch an) dan kann es gut sein dass man eine vernünftige erreichbarkeit bekommt.


    Vista hat aber gegenüber einem ppc massig Vorteile. Vor allem in bezug auf die Programmvielfalt ist windows mobile im vergleich zu vista noch hinter dem Mond. Es ist ja auch eher als Notebook ersatz gedacht und nicht als Mobiltelefon :D

  • ich finde einen ppc als handy ersatz mit funktionen ;) ein notebook hab ich auch so, aber mich hat immer gestört, dass man mit einem "normalen" handy so gut wie nichts machen kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ordoron
    Jop das ist mir auch klar. Du schreibst jetzt so als hätte ein UMPC überhaupt keine Vorteile.


    Dann wäre ich ja wohl kaum so ein großer Fan von UMPCs. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Ordoron
    Klar ist es so dass die Akku mehr leisten muss, was aber vor allem am DIsplay und am Prozessor liegt. Wen der Prozessor extrem heruntergefahren ist und des DIsplay aus (das gsm modul jedoch noch an) dan kann es gut sein dass man eine vernünftige erreichbarkeit bekommt.

    Natürlich liegt das an der internen Hardware (nicht nur die CPU, auch die Festplatte etc.) und dem Display, aber auch nur deswegen steckt da so ein fetter Akku drin (vgl. beim MDA Pro).
    Jedoch irrst du dich glaube ich mit dem letzten Punkt, denn bei einem UMPC ist das Display bestimmt nicht permanent an und die CPU fährt wie alle mobilen CPUs den Takt im Standby sicher auch soweit herunter wie möglich. Daher müssen schon andere Wege gefunden werden, um eine für ein Handy/Smartphone akzeptable Standbyzeit (IMHO ein knapper Tag bei starker Nutzung) zu erreichen.




    Das XP/Vista WM vieles Vorraus haben, ist klar, Windows Mobile ist ja auch die abgespeckte mobile Version, wie der Name schon sagt. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Meine Bilder des HTC Shift.


    Deine Bilder ? Super Fotos. Vielen Dank. Sieht toll aus.


    Kann man das Ding nun kaufen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Romebu
    Deine Bilder ? Super Fotos. Vielen Dank. Sieht toll aus.


    Kann man das Ding nun kaufen ?

    Nein, kann man noch nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Frank/2
    sieht nett aus? Wie stehts mit der Hosentaschentauglichkeit? :D


    Frank

    Kommt auf deine Hose an. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!