Desktopmonitore glänzend?

• Hallo,
    bei Notebookdisplays geht ja der Trend zu sogenannten Glossy-tft's.
    -Wo bleiben diese Diplays in Desktop-Monitoren??

Also prinzipiell sind diese wohl besser in der Farbwiedergabe, aber saublöde bei schlechtem Licht; also warum in ein Mobiles Gerät einbauen und in ein Stationäres nicht?? oder wollen die Hersteller erst die "alten" entspiegelten loswerden?

Konkret suche ich 22" 1680x1050, Helligkeit, Kontrast und Geschwindigkeit wie Durchschnitt und das ganze bitte in glänzend für <350€ und meinetwegen nur VGA.
    Hersteller baut mir das!

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Re: Desktopmonitore glänzend?

Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher
    bei Notebookdisplays geht ja der Trend zu sogenannten Glossy-tft's.

Ja, leider. Aber das geht vorbei.

Zitat

-Wo bleiben diese Diplays in Desktop-Monitoren??

Zum Glück scheint dieser Blödsinn derzeit nicht bei den TFT Monitoren Einzug zu halten.

Zitat

Also prinzipiell sind diese wohl besser in der Farbwiedergabe

Nein, das ist ein Trugschluss. Die Farbwiedergabe ist nicht besser. Aber das Menschliche Auge lässt sich besser "hinters Licht" führen. Subjektiv sieht es besser aus, aber die Farbwiedergabe ist gleich.

Zitat

, aber saublöde bei schlechtem Licht; also warum in ein Mobiles Gerät einbauen und in ein Stationäres nicht?? oder wollen die Hersteller erst die "alten" entspiegelten loswerden?

Marketingsache. TFT sind mittlerweile normale Gebrauchsgegenstände. Da muss nichts Marketingtechnisch gepusht werden. Notebooks hingegen sind immer noch in gewissen Sinne "Managerspielzeuge". Das stimmt zwar im Grunde mittlerweile nicht mehr, aber es dauert immer einige Zeit, bis sowas bei den Marketingabteilungen rund ist.

Dazu kommt noch, das Notebooks sowieso nicht den Arbeitsplatzbestimmungen entsprechen. Daher kann man dort so einen Schwachsinn ruhig machen. Wenn mann aber TFT Bildschirme auch für Büros verkaufen will, darf sowas nicht gemacht werden, da es schlecht für die Augen ist. Sowas könnte man also nur Privatleuten andrehen, und das schmälert die Verkaufsaussichten.

Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher Konkret suche ich 22" 1680x1050, Helligkeit, Kontrast und Geschwindigkeit wie Durchschnitt und das ganze bitte in glänzend für <350€ und meinetwegen nur VGA.
    Hersteller baut mir das!

Tu es Dir nicht an. Es hat fast ein Jahrzehnt gedauert, bis man Augenschonende Entspiegelte Display fast in perfektion bauen konnte. Und jetzt kommen solche Augenkiller.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass da was kommen wird. Man geht halt davon aus, das man vor einem Notebook nicht so lange sitzt, wie vor einem externen Bildschirm. Und da würden dann die Augen auf die kurze Zeit nicht so leiden.

Aber bei den Notebooks wird der Blödsinn spätestens in zwei Jahren auch wieder verschwinden.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hmm, du hast Recht.
    Da hat mich das Marketing wohl mal erwischt.

Aber das Schwarz zB sieht halt wirklich für das Auge besser aus, auch wenn das Panel klar das gleiche ist.
    Wird nur mein 2. Bildschirm zum Notebook, aber dann wohl doch in matt.

Verdammte DIN, die war wohl wieder klüger, als der Kunde es sich denken kann.

T10s - M45 - Sendo X - N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!