Symbian 9.1 - Internetbrowser verschwunden?

• Vielleicht bin ich einfach nur ein wenig geistig umnachtet, oder habe einen fetten :apaul: aber ich bin mittlerweile überzeugt, das ich wohl "unterwegs" ein Programmchen aus meinem Nokia 5500 verloren habe ... :confused:

Folgendes:
    Gerät kam vor knapp einer Woche frisch vom Händler. Nachdem ich mich sehr lange nur noch mit Windows für PPC beschäftigt hatte, mußte ich mich erstmal wieder in Symbian Betriebssystemen reinfuchsen.
    Begeistert war ich davon, das ich im Menü einmal unter "Dienste" zu meinem Mailpostfach mit der o2-Flatrate wappen konnte und unter "Explorer" hervorragend und schnell mit dem Safaribrowser und der richtigen GPRS-WAP Einstellung viele Seiten im Netz ansurfen konnte.

Ich hatte zwischenzeitlich viel getestet und ausprobert und dabei auch einige nicht korrekt laufende Tools installiert.
    Daher dachte ich mir, "Na, denn formatiere das Gerät und setze halt einmal das Menü und die Speicherkarte komplett neu auf (hatte mir mittlerweile auch eine 2 GB-Karte zugelegt) und denn wird alles wieder rund und sauber laufen"

Tat es auch soweit, bis ich aber merke: "Ja, wo ist denn die Einstellung und das Symbol vom Safari-Browser (Internetexplorer) geblieben :confused: "
    Ich fand/finde nur noch den Menüpunkt "Dienste" damit kann ich zwar auch wappen und surfen, aber die tollen Funktionen des Safaribrowsers fehlen mir.

Mittlerweile habe ich sogar ein Firmwareupdate erfolgreich über meinem HomePC durchlaufen lassen (auf die aktuelle Version V 03.55) aber der Browser bleibt verschwunden :confused:
    Wie kann der a) einfach so gelöscht werden und b) wie bekomme ich den wieder, wenn nicht mal mehr ein SW-Update hilft?

Oder habe ich irgendwo nur einfach was übersehen?
    Ideen oder Tipps und Erklärungen werden mit einem "ich sach ma danke" belohnt ;)

(edith korrigiert verschreiberlinge...)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Weis ja nicht wies bei deinem 5500 ist aber bei meinem N93 ist der Safari Browser im Menü unter Internet -> Internet zu finden und ein Internetexplorersymbol hat der auch nicht, ist einfach eine Weltkugel.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Und eben dieser Menüpunkt Internet, samt der Weltkugel fehlt!
    (nach Einschalten des neuen Gerätes, befand sich ein Symbol mit der Weltkugel unter der Bezeichnung "Internet" im Systemmenü und eine Weltkugel mit der Bezeichnung "Dienste" im Verbinungsmenü)
    "Internet" ist bei mir komplett wech ...

• hallo,
    habe das gleiche problem mit meinem 5500. mir ist exact das gleiche passiert!
    nach formatieren und softwareupdate ist der internet menüpunkt verschwunden.
    ich dachte schon, ich hätte ihn mir nur eingebildet, da ich gleichzeitig noch ein n73 benutze :) .
    also weiß jemand rat, wo man den safari browser herbekommt ?

gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Auf der Nokia Phonesupportseite gibt es momentan leider nur den Nokia Webbrowser für's 3250 zum downloaden

schaust Du hier

Der läßt sich sogar auf einem 5500 installieren aber starten tut er denn leider nicht.

Auf der Suche in den endlosen Weiten des Webs bin ich aber leider auch nicht weiter fündig geworden, ergo werde ich doch zum NSC marschieren (weil, ohne Minimaps und ohne RSS-Feeds ist das irgendwie alles nicht so dolle mit dem wappen) und das 5 Tage alte Gerät vermutlich einschicken lassen müssen :(

• habt ihr mal im Ordner "Installat." (Installationen) geschaut, ob sich die Weltkugel vielleicht dort befindet?

• hey 0815,
    ich hab ihn wieder :D .
    und zwar so: menü>persöhnlich>kataloge>nokia extra applications>applications>browser -- und den dann runterladen.
    aber auch die feeds mit downloaden.
    also bei mir funzt es jetzt wieder, juhu !

gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Da muss man auch erstmal drauf kommen :rolleyes:
    Mit dem Menüpunkt Kataloge hatte ich mich noch nie so richtig befasst (und sie waren ebenfalls von meiner Quatsche runtergelöscht).

Nichtsdestotrotz ... ich habe sie wieder, die geliebte Welt(kugel) :D

und ich wußte es: Auf TT ist verlass :top:

• Wie komm ich an den Safari-Browser für mein N70ME

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Garnicht, den gibts nur für 3rd Editon Geräte.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!