Vielleicht bin ich einfach nur ein wenig geistig umnachtet, oder habe einen fetten :apaul: aber ich bin mittlerweile überzeugt, das ich wohl "unterwegs" ein Programmchen aus meinem Nokia 5500 verloren habe ... :confused:
Folgendes:
Gerät kam vor knapp einer Woche frisch vom Händler. Nachdem ich mich sehr lange nur noch mit Windows für PPC beschäftigt hatte, mußte ich mich erstmal wieder in Symbian Betriebssystemen reinfuchsen.
Begeistert war ich davon, das ich im Menü einmal unter "Dienste" zu meinem Mailpostfach mit der o2-Flatrate wappen konnte und unter "Explorer" hervorragend und schnell mit dem Safaribrowser und der richtigen GPRS-WAP Einstellung viele Seiten im Netz ansurfen konnte.
Ich hatte zwischenzeitlich viel getestet und ausprobert und dabei auch einige nicht korrekt laufende Tools installiert.
Daher dachte ich mir, "Na, denn formatiere das Gerät und setze halt einmal das Menü und die Speicherkarte komplett neu auf (hatte mir mittlerweile auch eine 2 GB-Karte zugelegt) und denn wird alles wieder rund und sauber laufen"
Tat es auch soweit, bis ich aber merke: "Ja, wo ist denn die Einstellung und das Symbol vom Safari-Browser (Internetexplorer) geblieben :confused: "
Ich fand/finde nur noch den Menüpunkt "Dienste" damit kann ich zwar auch wappen und surfen, aber die tollen Funktionen des Safaribrowsers fehlen mir.
Mittlerweile habe ich sogar ein Firmwareupdate erfolgreich über meinem HomePC durchlaufen lassen (auf die aktuelle Version V 03.55) aber der Browser bleibt verschwunden :confused:
Wie kann der a) einfach so gelöscht werden und b) wie bekomme ich den wieder, wenn nicht mal mehr ein SW-Update hilft?
Oder habe ich irgendwo nur einfach was übersehen?
Ideen oder Tipps und Erklärungen werden mit einem "ich sach ma danke" belohnt
(edith korrigiert verschreiberlinge...)