Bellshare: Voipflat für 5,99 Euro!

• Zitat

Original geschrieben von ps73
      mastaplan2k2

Ich nutze die Voipflat mit Call and Surf Basic an einer Eumex 300 ip -
    funktioniert tadellos!

Wenn es bei dir klappt, dann sollte es ja problemlos bei der Speedport funktionieren und ich kann mein DECT Telefon weiter nutzen oder seh ich das falsch?

16610LV

• Re: Re: Bellshare: Voipflat für 5,99 Euro!

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Habe es gerade selbst gefunden. Bis zu 2 Gespräche können gleichzeitig auch von verschiedenen Standorten geführt werden. Hm, bei GMX habe ich 3 Gespräche das ist mir sicherer da ich doch ab und an mal 2 führe.

Grüße

was bezahlst du bei GMX? Heißt das, man kann sich den Bellshare Anschluss mit jemand teilen bzw. man kann ihn von überall nutzen? Geht das auch mit Alice Light ohne Telefonanschluss? Habt ihr eine Routerempfehlung?

• Also ich bin mit ALice Light unterwegs. Dazwischen habe ich den speedport w500v und habe mich bei sipgate angemeldet da es dort eine kostenlose Festnetznummer gibt. Kann ich das Angebot nun auch mit sipgate kombinieren oder wie läuft das nun mit der Festnetznummer? Dnen bei Bellshare kostet die ja 5€ im Monat.

• Habe mich vor ca 3 Wochen bei bellshare.de angemeldet, als ich mir die Voip-Flat gesucht habe. Davor war ich bei GMX.
    Gut, dass man bei bellshare 22 Freiminuten bekommt. So konnte ich die Sparachqualität testet. Die ist so schlecht!!! Ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ist. Aber wirklich schlecht!!!
    Bei GMX ist die Sparchqualität dagegen wunderbar, aber dafür 4 Euro teurer im Monat!
    Zumindest lassen sich bei bellshare über die restlichen Freiminuten wunderbar Faxe verschicken, was ja bei GMX leider nicht geht :(

• Re: Re: Re: Bellshare: Voipflat für 5,99 Euro!

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    was bezahlst du bei GMX? Heißt das, man kann sich den Bellshare Anschluss mit jemand teilen bzw. man kann ihn von überall nutzen? Geht das auch mit Alice Light ohne Telefonanschluss? Habt ihr eine Routerempfehlung?

bei GMX zahlt man den Standardpreis von EUR 9,99/Monat dafür können 3 Gespräche gleichzeitig geführt werden.

Sowohl bei Bellshare als auch bei GMX kann man die VoIP teilen bzw. von verschiedenen Anschlüssen gleichzeitg (Belsshare=2, GMX=3) nutzen. Man sollte es natürlich nicht übertreiben sonst wird sicherlich Missbrauch unterstellt wenn es sich um komplett fremde Kontakte handelt. Aber bei Freund/Freundin/Familie/Zweitwohnsitz usw. kann niemand was machen.

Genausowenig wenn man per Notebook über einen Softclient über eine GMX Flat telefoniert das geht ganz genauso. Vorteil ist, das man immer unter der gleichen Rufnummer raustelefoniert und auch erreichbar ist.

Bei AliceLight sollte das auch gehen, wichtig ist halt der Internetzugang. Eine Flat sollte es aber schon sein. :D
    Als Router geht eine Fritzbox o.a...

DSC
    Faxen über GMX geht bei mir eigentlich immer. :confused:
    Das mit der Sprachqualität bei GMX ist bei mir auch so. Die ist super. Bei drei Kollegen jedoch fast immer Echos drin. Ich glaube das liegt auch häufig am "Backbone" bzw. der Region. Im aktuellen Vergleich on ok.de hat ja die Sprachqualität bei GMX auch nicht so überzeugt, war nur "befriedigend". Ich für meinen Anschluss kann das aber nicht sagen.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wenn es bei dir klappt, dann sollte es ja problemlos bei der Speedport funktionieren und ich kann mein DECT Telefon weiter nutzen oder seh ich das falsch?

Das DECT kannst Du auf jeden Fall so weiterverwenden, wie es jetzt schon hinter der Anlage hängt. Bei der Speedport solltest Du auf jeden Fall aber noch zur Sicherheit checken, ob andere Voip-Anbieter untersützt werden. Bei manchen Anlagen der Telekom ist die Firmware entsprechend beschnitten! Ich erinnere mich vage, dass bei einem Speedport 7xx z.B. nur t-online und mit ein paar Tricks auch sipgate ging - bei allen anderen war Fehlanzeige.

Guck doch da nochmal vorbei: http://www.ip-phone-forum.de/

• Re: Re: Re: Re: voipstunt

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Die 300 Minuten gelten pro user und IP.
    IP wird deswegen auch ausgewertet, damit man sich nicht 3 Mal anmeldet, um 3 * 300 Minuten die Woche "frei" telefonieren zu können.

Also nix mit 300 Minuten täglich.

So wie ich das verstehe, ist denen egal, mit wievielen IP`s man gleichzeitig reingeht. Entscheidend ist m.E. der User, mit dem die letzten 7 Tage die 300 Minuten abgerechnet werden.

• Zitat

Original geschrieben von DSC
    Gut, dass man bei bellshare 22 Freiminuten bekommt. So konnte ich die Sparachqualität testet. Die ist so schlecht!!! Ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ist. Aber wirklich schlecht!!!

kann ich nicht bestätigen. Meine Freundin hat Bellshare und wir telefonieren sehr häufig, oft ne Stunde und mehr am Stück. Eigentlich ne tadellose Qualität, wenn man es nicht besser wissen würde könnte man meinen es ist ein Festnetz-Gespräch.

Läuft über 768er DSL mit Speedport W701 V und einem SL1.

Interessant ist bei bellshare, daß man die abgehende Rufnummernübermittlung praktisch frei wählen kann. Also man kann abends noch so tun, als säße man im Büro und macht Überstunden :D

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    kann ich nicht bestätigen. Meine Freundin hat Bellshare und wir telefonieren sehr häufig, oft ne Stunde und mehr am Stück. Eigentlich ne tadellose Qualität, wenn man es nicht besser wissen würde könnte man meinen es ist ein Festnetz-Gespräch.

Also ich hab mich mal angemeldet und war von der Qualität auch nicht begeistert. Habe jemanden auf der HZ Nummer angerufen und die Qualität war mies. Werde es heute Abend nochmal ins normale FN probieren.

• Re: Re: Re: Re: Re: voipstunt

Zitat

Original geschrieben von tonkow
    So wie ich das verstehe, ist denen egal, mit wievielen IP`s man gleichzeitig reingeht. Entscheidend ist m.E. der User, mit dem die letzten 7 Tage die 300 Minuten abgerechnet werden.

Das sowieso. Probiere aber auch Folgendes: 2 Anmeldungen (also 2 User) beim selben Anbieter, 2 x 10 EUR aufladen und beide Accounts entweder auf dem PC installieren und im Router anmelden. Dann telefoniere mit dem einen Account 200 Min und mit dem anderen 110 Min - am selben Tag. Du wirst sehen, daß Dir 10 Min abgerechnet werden.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!