Vertrag mit höchster Subvention in Relation zur Grundgebühr

• Hi,

da man ja z.Zt. mit tollen Verträgen überschüttet wird, als Schüler doch auf jeden Cent achten muss bzw. auch sollte und das S55 (im Tausch gegen mein aktuelles Handy) doch ganz interessant wäre, wollte ich Euch aufrufen (mir zu liebe und den anderen Pfennigsfuchsern), doch mal hier in den Thread die Verträge rein zu schreiben, wo man das meiste absahnen kann. Klingt zwar doof, ist aber doch eigentlich das, was die meisten eh machen. Also kann ich es doch auch beim Namen nennen. :D

Heiße Kandidaten wären z.B.: (vielleicht auch vor kurzem abgelaufene Aktionen posten, da man sich da so schön ärgern kann, wenn man die Frist nicht eingehalten hat, und man außerdem dann jetzt ähnliche Verträge nicht abschließen sollte, weil der Preis ja wieder auf den vorigen Aktionspreis fallen kann)

Genion Duo über Fonmarkt mit Studentenaktion
    Inwa Aktion mit Debitel - 1. Aktion und dann mit E+ wegen 50€ SGH
    7210 mit Debitel über die Metro kaufen
    vielleicht die Rahmenverträge von D1 und D2 mit diversen Geräten
    D2 Angebote mit 7650

Alte, aber doch nicht so weit zurück liegende Angebote, die mir in den Sinn kommen, sind:

Quam-Aktion
    T68i bei D1 bzw. über 1&1 Powerseller

Gibt ja einige, die regelrecht auf solche Verträge lauern. Genau Ihr, gebt uns Eure Infos. Wieviel habt Ihr gespart? :D Ich Trottel kann bisher noch keinen der o.g. Verträge mein Eigen nennen. Überlege immer zu lang bzw. verpenne es. ;) Nun muss aber gehandelt werden, weil es wohl nach Weihnachten nicht wirklich günstiger werden wird.

P.S.: Wenn die Spezis mir die jeweiligen Gebühren vorrechnen, mache ich hier gerne eine Liste mit Links auf die Threads und dem Preis, den man bei guenstiger.de für das Handy ohne Vertrag zahlen müsste.

• Die Fonmarkt aktion ist wohl kaum zu übertreffen, aber auch die "regulären" Verträge bei O2 sind nicht schlecht - Genion Duo im Studenten RV:
    - 24 x 7,05€ GG für 2 Verträge
    - 49,90€ Einrichtungsgebühr
    - 2 günstige Telefone (im Moment macht man den meisten Gewinn wohl beim 6510 für 19,-€)

Summa Summarum: 2 x 6510 die man gut für 240,-€ verkaufen kann, für 24 x 7,05 + 49,90 + 2 x 19 = 257,10 €

Dabei muss man dann auch sehen, dass man bei O2 bereits 5 Monate vor ablauf der Vertragsdauer upgraden kann - und dann gehts erst richtig los, denn die Anschlussgebühr fällt ja nur bei der Einrichtung an :D

Allerdings könnte es sein dass man mit dem S55 dann noch besser "verdienen" kann :p

Die Hotline sagte mir übringens mehrmals dass man bei O2 2 Verträge als Privatkunde gleichzeitig haben darf, also auch 2 Duo im Studenten RV :cool:

In diesem Sinne,
    -Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman

- 49,90€ Einrichtungsgebühr

Wobei wir wieder beim Thema wären ;) Habe gestern meine erste Rechnung bekommen, es wurden 2xAG berechnet, um sie dann einmal als Gutschrift unten wieder aufzuführen. Also wie ich sagte und wie es im Prospekt steht. Nur einmal AG Berechnung!

Zitat

Die Hotline sagte mir übringens mehrmals dass man bei O2 2 Verträge als Privatkunde gleichzeitig haben darf, also auch 2 Duo im Studenten RV

Und? Hast du 2 abgeschlossen?

• Dass mit der AG werde ich erst sehen wenn ich meine erste Rechnung bekomme - das lässt ja hoffen! :top:

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Und? Hast du 2 abgeschlossen?

Damit warte ich noch bis O2 das S55 hat :D :cool:

• Wo kann man denn das Fonmarkt-Angebot mal genau nachlesen? Auf der Fonmarkt-Seite habe ich nichts derartiges gefunden. :apaul: ;) ?

Hab allerdings auch schon einen "normalen" Genion Duo und bezweifle irgendwie, dass die mir noch einen geben. :(

• Das "Fonmarkt-Angebot" war das Eröffnungsangebot des o2 Partnershops der akbulut-karsli GbR. Es fielen keine Anschlussgebühren an, und obendrein gabs das 6510 für 0,-€.

• Ach ja, jetzt erinnere ich mich. Aber dafür mußte man ja auch da hinfahren, oder? Fand ich damit dann doch eher uninteressant ...

• Zitat

Original geschrieben von Tim_H
    Ach ja, jetzt erinnere ich mich. Aber dafür mußte man ja auch da hinfahren, oder?

Genau das stimmt, hier kannst du das Angebot nochmal nachlesen.

akbulut-karsli GbR eröffnet o2-Partner Shop!

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• s55 jetzt im viagshop

ahoi,

gerade hat ein kumpel von mir aus göttingen angerufen. er hat eben einen genion duo mit studentenaktion im viagshop abgeschlossen und hat zwei s55 dazubekommen.
    folgende rechnung hat er mir aufgetischt:
    2* 25€ anschlussgebuehr
    1* 79€ fuer die geraete
    24* 7€ gb aufgrund des studententarifes.
    --------
    297€

kann das sein? das waehre ja wirklic sehr preiswert, oder hab ich n :apaul: ?

greetz
    caoz

p.s das mysterium suche hat mir leider nicht weitergeholfen:(

• caoz
    Preiswert ? Finde ich nicht. Du hast ja nur von einem S55 geschrieben. Wenn er 2 S55 zu je 79€ bekommen hätte, ok. Aber so ist das doch kein gutes Angebot. Für das eine S55 bekommst du viel weniger als wenn du 2 6510 nimmst und die verkaufst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!