Hallo zusammen. Meine getauschte Base-Sim ist eine 72k plugin Karte. Was auch immer das heißt und mir bringen soll. Konnte noch nichts neues oder anderes entdecken.
E-Plus gibt nun 72K und 128K Karten aus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mastagei1974
Hallo zusammen. Meine getauschte Base-Sim ist eine 72k plugin Karte. Was auch immer das heißt und mir bringen soll. Konnte noch nichts neues oder anderes entdecken.Im Menüpunkt BASE Dienste vielleicht irgendwas neues?
-
Im Dienste-Menü sind vielleicht ein oder zwei Abo-Dienste mehr drin. Sonst auch nichts neues. Speicherkapazität sind 250 Telefonnummern. Mich würde vor allem interessieren, was der Zusatz plugin bedeuten soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Mastagei1974
plugin bedeuten soll.ist imho einfach eine Bezeichnung für das kleine Format (im Gegensatz zur ursprünglich normalen Scheckkartengröße)
-
Plug-In steht schon lange auf den Karten, selbst bei uralten 8K Karten.
Bin nicht absolut sicher, aber imho bedeutet das nur das es ne kleine Karte für Handys zum rausbrechen ist.
-
Ok. Das könnte natürlich sein. Stand nur auf der alten 64k Karte nicht drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
... Adressbucheinträge,250
ZitatSMS, und SMSC Sets ...
Gute Frage. Wie kann ich das mit einem Nokia E60 (Symbian) feststellen?
-
Mastagei1974: Hab mich vorhin falsch ausgedrückt, auf den alten SIM Karten stand es nicht direkt, nur auf den Begleitschreiben stand direkt unter dem Barcode dann links z.B. 64K (Plug-In) und rechts dann z.B. 90009661.
drSeehas: SMSC Sets müsste man schon mit nem Handy rauskriegen könen, SMS wird schwieriger weil aktuelle Handys die SMS intern speichern.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Es geht in Belgien wohl eher um diese Features:* Top up your BASE call value
* Check the balance of your bank account
* Pay soon with your mobile phoneSehr interessant. Aber wie hängt das mit einer höheren Simkarten Speicherkapazität zusammen?
Und Plug in heißt doch steck rein. Also zum Reinstecken. Eventuell heißt das so weil das eine Wechselbare Karte zum Reinstecken ist ?
Alle Simkarten sind ja Plugin Karten.
-
Richtig! Plug in Karten waren eine Weiterentwicklung der "großen" Karte, die bei der Verkleinerung der Geräte ungünstig waren. Man konnte vor 10 Jahren kostenlos die alten grossen Karten in die kleinen Plug In Karten tauschen. Für alte Handys gab es Adapterkarten, um die kleinen Simkarten einzulegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!