E-Plus gibt nun 72K und 128K Karten aus

• Auf mobil-treff.de hab ich nun gelesen, das bei E-Plus nun bei einem Kartentausch 72K und 128K Karten ausgegeben werden.

Bisher waren bei allen deutschen Netzbetreibern 64K Karten üblich, 128K Karten gibt es imho in Italien und Ungarn schon einige Zeit.

Aber 72K Karten verwundern mich selbst etwas, 96K hätte ich mir schon vorstellen können, aber 72K finde ich etwas merkwürdig ... könnte mir auch vorstellen das es 128K Karten sind bei denen 56K durch irgendwelche Applikationen belegt sind. Rausfinden konnte ich aber noch nichts dazu, weil ich selber noch keine solche Karte in den Händen hatte.

• und was habe ICH als "kunde" davon? mehr platz aufa sim?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Ja, weis aber noch nicht wie die neuen Karten bezüglich Adressbucheinträge, SMS, und SMSC Sets konfiguriert sind.

• Martyn, die neuen Aldi SIM (Februar 2007) sind übrigens auch alles 72K-Karten, falls Du mal schnell eine zum testen brauchst. :)

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Martyn, die neuen Aldi SIM (Februar 2007) sind übrigens auch alles 72K-Karten, falls Du mal schnell eine zum testen brauchst. :)

Thx für die Info, aber bei Aldikarten weis man ja wegen der Verpackung nicht was man wirklich bekommt. Ich denke evtl. kann ich auch an ne innaktive Vertragskarte kommen.

BTW: Hast du zufällig ein Foto oder einen Scan so einer 72K Karte. Dann könnte man schonmal den Hersteller erkennen und nachschauen ob dieser 72K Karten im Angebot hat oder ob es sich um 128K Karten handelt.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wozu eigentlich 72k neben 128k, oder ist die 72k Karte dann rein für Prepaid gedacht?

Keine Ahnung, aber die 72K Postpaid E-Plus Karten gibt es anscheinend schon auch.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Thx für die Info, aber bei Aldikarten weis man ja wegen der Verpackung nicht was man wirklich bekommt. Ich denke evtl. kann ich auch an ne innaktive Vertragskarte kommen.

BTW: Hast du zufällig ein Foto oder einen Scan so einer 72K Karte. Dann könnte man schonmal den Hersteller erkennen und nachschauen ob dieser 72K Karten im Angebot hat oder ob es sich um 128K Karten handelt.

Leider nicht, wegen 01577-Vorwahl alle gleich wieder entsorgt. ;)
    Du kannst aber unbesorgt ein neues Aldi Talk-Starterset (auf dem Karton steht Stand Februar 2007) kaufen, da ist mit Sicherheit eine 72K drin. :)

• Kann man damit irgendwie Kunden anlocken ? hat das irgendeinen Sinn ausser ein paar Namen mehr auf der Simkarte speichern ?

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Kann man damit irgendwie Kunden anlocken ? hat das irgendeinen Sinn ausser ein paar Namen mehr auf der Simkarte speichern ?

Es geht in Belgien wohl eher um diese Features:

* Top up your BASE call value
    * Check the balance of your bank account
    * Pay soon with your mobile phone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!