Post / DHL - Vollmacht

• Kurz und knapp:

Kann mir jemand sagen, wo ich auf der Internetseite der Post und / oder von DHL eine Postvollmacht runterladen kann?

Ich kann leider kein entsprechendes Formular finden. Die freundliche Post-Mitarbeiterin in der Postfiliale meines Vertrauens verwies mich allerdings auf das Internet.

Danke + Gruß

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Eine kurze google-Suche ergab, dass es bei der Post eine entsprechende Broschüre geben soll (aber nicht online). Gleichzeitig zeigte sie Suche, dass ein "einfacher Wisch", in welchem du Art, Dauer etc. der Vollmacht angibst, ebenso genügt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Gleichzeitig zeigte sie Suche, dass ein "einfacher Wisch", in welchem du Art, Dauer etc. der Vollmacht angibst, ebenso genügt.

Dies dementierte die Dame bei der Post ;)

Habe jetzt hier ein Formular gefunden! :top:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Dies dementierte die Dame bei der Post ;)

Habe während der Semesterferien ähnliches erlebt.
    Ich hatte meinen Mitbewohner einfach in einem Satz zum Empfang/Abholung von Paketen für mich bevollmächtigt, die Postangestellte bestand aber darauf, die Vollmacht müsse auf der Rückseite der Paketbenachrichtigungskarte erteilt werden....
    ....wie man das bei längerer räumlicher Abwesenheit anstellen soll wusste sie aber auch nicht :confused:
    Nach einem Beschwerdeanruf bei der Posthotline (dir nebenbei bemerkt unglaublich freundlich war) wurde die entsprechende Filiale dann nochmal neu instruiert und zurechtgewiesen.

Eine Vollmacht kann selbstverständlich einfach schriftlich erteilt werden, drin stehen muss nur wer (wozu) bevollmächtigt werden soll und im Idealfall noch eine Befristung.

Sollte es dann Probleme bei der Post geben, einfach darauf bestehen bei demm Vorgesetzten/ der Kundenbetreuung nachzufragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!