Time & More Free (Prepaid)

  • Zitat

    Original geschrieben von herold


    Mir fällt allerdings auf, dass E-Plus nun schon länger (seit dem Free & Easy Plus) die 60/60 Sekunden-Taktung im eigenen Marken-Prepaid-Tarif etabliert. Das alleine macht die eigenen Tarife schon unattraktiv.


    Gruß herold


    Ich finde auch die Bonusminuten nur ins Eplus-Netz sehr bescheiden - imho könnte Eplus mit weniger Bonusminuten dafür in alle Netze mehr Kunden bekommen. So kommen ja nur die Kunden in Frage für die sich BASE nicht rechnet.

    Weitgehend harmlos ...

  • Smobil


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ja aber nur wenn ich nen recht großen Betrag auflade, oder täusche ich mich da?

    Wenn du 15 Euro (Zwei 25-Euro-Guthaben für 30 Euro) für recht groß ansiehst, dann ja.


    Übrigens: Um bei dem neuen E+-Tarif in den Genuss von Bonusminuten zu kommen, muß man mindestens 15 Euro aufladen (was übrigens offiziell der kleinste Aufladebetrag ist). :-o

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    [...] So kommen ja nur die Kunden in Frage für die sich BASE nicht rechnet.


    Ich denke, dass man sich bei einer monatlichen Aufladung von mindestens 15,- Euro (die man ja braucht, um auch mindestens die 50 Freiminuten zu E-Plus zu erhalten) schon mal so langsam Gedanken über Base 2 machen könnte. Dann muss man zwar 'nen 5er pro Monat mehr bezahlen, kann aber auch noch mehr als günstig ins Festnetz telefonieren. Ich verstehe diese Tarifstruktur im Prepaid-Bereich bei E-Plus so langsam nicht mehr. Wer sein Handy wirklich nutzt und keine Probleme mit der Schufa hat, der kann sich doch wirklich Base holen. Bei höheren Aufladebeträgen verschiebt sich das Ganze noch mehr zu Gunsten von Base. Ich setze nun mal voraus, dass sich die Leute für den Tarif interessieren sollen, die sowieso viel zu E-Plus telefonieren. Ansonsten wären ja eher die anderen E-Plus Discounter zu empfehlen (fürs Fremdnetz).


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ich verstehe diese Tarifstruktur im Prepaid-Bereich bei E-Plus so langsam nicht mehr. Wer sein Handy wirklich nutzt und keine Probleme mit der Schufa hat, der kann sich doch wirklich Base holen.

    Gut erkannt! :D Man darf das Prepaid Produkt also nicht zu attraktiv gestalten.*g* Im Vertragsbereich gibt es ja dann bessere Angebote mit BASE oder Zehnsation.

  • Ist schon bekannt, wie E-Plus mit den bisherigen Free&Easy-Kunden verfährt? Wird der Tarif automatisch auf den Time&More Free umgestellt oder soll es eine manuelle Wechselmöglichkeit geben?
    Unter der 1155 gibt es zwar einen Menüpunkt Tarifwechsel, wenn ich den auswähle, kommt jedoch sofort die Ansage "Dieser Tarifwechsel ist nicht zulässig", ohne dass man vorher überhaupt die Möglichkeit hat, seinen aktuellen Tarif bzw. die Tarife, in die man ggf. wechseln kann, zu erfahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von driver8
    Ist schon bekannt, wie E-Plus mit den bisherigen Free&Easy-Kunden verfährt? Wird der Tarif automatisch auf den Time&More Free umgestellt oder soll es eine manuelle Wechselmöglichkeit geben?

    Automatisch wohl alleine aus dem Grund nicht weil die Taktung schlechter geworden ist. Vermutlich kann man aber wie beim alten Free & Easy Tarif kostenlos in den neuen wechseln. Hab es zumindest bei alten Free & Easy Weckend Karten mehrfach geschafft kostenlos in den Free & Easy 2006 (glaube so hieß der) hineinwechseln.

  • Alle Free+Easy Karten die im Free+Easy 2006 Tarif laufen, haben die Ansage, dass ein Tarifwechsel nicht möglich ist. Bei älteren Karten kann ein Tarifwechsel für fast 20 Euro über die 1155 durchgeführt werden. Dagegen steht die Möglichkeit, bei einem Anruf bei der Hotline einen neueren Tarif (Tarif nach Weekend und Professional) kostenlos, zB in den 2006 zu wählen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Da kann man ja auch gleich eine neue Karte kaufen und hat noch einen 10er Startguthaben dabei. Lohnt sich also nicht, der Wechsel.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!