Time & More Free (Prepaid)

• Wer sollte da den Anfang machen wenn nicht e-plus/simyo? ;)
    Ist aber zugegebenermaßen sehr theoretisch...

• Der Tarif ist imho totaler Quatsch, vor allem für Leute, die von Aldi-Talk und Simyo wissen. Und das werden immer mehr. Vorteilhaft am bisherigen Free & Easy Tarif waren tatsächlich nur die 9 Cent pro SMS in der Web-Variante. Der neue Time & More Free Tarif ist somit wirklich nicht zu gebrauchen. Free & Easy ist tot. Mit dem neuen Tarif wird sich das vermutlich auch nicht ändern. Für 30 Euro pro Monat telefoniere ich mit Aldi 750 Minuten untereinander. Das ist günstig. Viele werden somit eher von den günstigen Intern-Konditionen profitieren, wenn der ganze Nutzerkreis wechselt. Daran ändert auch der neue Tarif nicht viel. Dass ein ganzer Nutzerkreis wechselt, stelle ich z.Z. in meinem Bekanntenkreis immer mehr fest. Auslaufende Verträge werden nicht mehr verlängert und man geht entweder zu Aldi oder gleich zu Base, je nach Nutzerverhalten. Fazit: Wenn Prepaid, dann Simyo oder Aldi. Der neue Free & Easy Tarif wird imho also nur für einen kleinen Nutzerkreis interessant sein, wenn überhaupt. Das wird nur interessant sein, wenn man von den 200 Bonusminuten profitieren kann, da der eine bei Base, der nächste bei Aldi und noch jemand von den Gesprächspartnern bei Simyo ist.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Mir ist kein Netzbetreiber bekannt der einen Discount-Prepaidtarif über seine Shops vertreibt.

Xtra Click bzw Xtra Smart gibt es auch im normalen D1-Online-Shop

Weitgehend harmlos ...

• herold: Wichtig aber das ich bei Aldi nur von "Aldi zu Aldi" so günstig telefonieren kann. Die Bonusminuten bei E-Plus gelten aber ins komplette E-Plus Netz. Ich weiß ist nur ein kleiner Trost, aber immerhin. :D

Kleines Beispiel für ein mögliches monatliches Gesprächsaufkommen:

- 50min. ins E-Plus Netz
    - 50min. in andere dt. Netze
    - 25 SMS in alle Netze

Time&More FREE:

- 50min. ins E-Plus Netz = 0,00 € (Bonusminuten**)
    - 50min. in andere dt. Netze = 12,50 €
    - 25 SMS in alle Netze = 0,00€* bzw. 5,00€
    = 12,50* bzw. 17,50€

AldiTalk:

- 50min. ins E-Plus Netz = 7,00€
    - 50min. in andere dt. Netze = 7,00€
    - 25 SMS in alle Netze = 3,50€
    = 17,50€

* Web-Tarif
    ** vorausgesetzt man lädt min. 15€ auf im Monat

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team

Online ist aber was anderes. Da hat E-Plus Simyo, Blau, etc. :D

• Zitat

Online ist aber was anderes. Da hat E-Plus Simyo, Blau, etc. :D

Viva liegt bei uns auch in den Shops offline :) Aber auch egal - an sich hat Eplus mit Simyo ein Prepaid Angebot was zudem auch noch ziemlich konkurenzfähig ist. Da braucht es eigentlich keinen Tarif nur als Alibi.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team

Der Xtra Smart als "Discount-Prepaidtarif"? Habe ich etwas verpaßt? :D
    Der Tarif sowie insbesondere die Werbung dafür ist doch das Musterbeispiel der aktuellen T-Mobile-"Kundenverdummungsstrategie". :(
    Wenn man nicht mindestens monatlich 30€ oder mehr auflädt zahlt man im blöden Xtra Smart:
    29 Cent/Minute ins Festnetz, 29 Cent/Minute zu D1, 29 Cent/Minute zur Mailbox,
    49 Cent/Minute zu VFD2, 49 Cent/Minute zu E+, 49 Cent/Minute zu o2.
    SMS 19 Cent. Super-Discounttarif! :D;)

Relativ dazu ist der neue E+ Time & More Free der absolute Hit! :p

• Wobei man bedenken muss, dass Blau.de ein unabhängiger Betreiber ist, während Simyo 100% zu E-Plus gehört und Aldi ebenfalls nur ein Branding ist (Betreiber und Vertagspartner ist EPS)

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Mir ist kein Netzbetreiber bekannt der einen Discount-Prepaidtarif über seine Shops vertreibt.

:confused: Blau.de kann doch über den Fachhandel vertrieben werden!

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Time&More FREE:

- 25 SMS in alle Netze = 0,00€* bzw. 5,00€
    = 12,50* bzw. 17,50€

* Web-Tarif

Was hats denn mit dem Web-Tarif auf sich? Dazu findet sich derzeit noch nix ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!