Sony Ericsson P990i mit Vertrag Gesamtfixkosten 239 EUR für 2 Jahre

  • Also, wie ich vor einigen postings schon mal geschrieben, ist das Ladekabel defekt.


    Dieses Problem habe ich nun insgesamt vier Mal an info@fondiscount.de geschildert und bis jetzt wurde nicht einmal darauf geantwortet.


    Ich hatte vor meinem ersten posting hier schon zwei Mal per E-Mail angesprochen. Dabei lagen schon 10-14 Tagen her bis zu meinem ersten posting in diesem Thread bezüglich des Problems.


    Und jetzt erneut zwei Mal nach den ersten Kommentaren von Threadopener persönlich und wieder sind gute 10-14 Tagen vergangen, ohne eine Antwort auf meine Mail zu bekommen.


    Nichts gegen den sonstigen Ablauf. Die war optimal. Auch AG wurde mittlerweile auf meinem Konto erstattet. Aber nichtsdestotrotz finde ich es sonderbar, dass hierbei keine Hilfestellung mehr gegeben wird.


    Sicher, so ein Ladegerät kostet nicht unbedingt die Welt. Aber Garantie ist nun mal Garantie.


    Nun meine Frage an Euch:
    Ich hätte gern gewusst, wer die Versandkosten an den Shop trägt? Der Shop oder ich?

  • Wollte zuvor erst einmal wissen, ob Versandkosten erstattet werden. Nur als generelle Frage. Da kann man doch auch eine Antwort erwarten, oder nicht? Die Antwort kann ja nicht länger als zwei Sätze sein.
    Dann werde ich morgen das Ladegerät abschicken. Bin schon gespannt, wie lange das dauern wird, bis ich eine Rücksendung erhalte.

  • Zitat

    Wollte zuvor erst einmal wissen, ob Versandkosten erstattet werden. Nur als generelle Frage. Da kann man doch auch eine Antwort erwarten, oder nicht? Die Antwort kann ja nicht länger als zwei Sätze sein.


    Das denke ich ganz grundsätzlich auch.
    Allerdings wisse wir nicht, wie du angefragt hast oder was im Hause echlecom gerade los ist. Also müßig.


    Hätte wegen den 1,65€ aber gar nicht erst angefragt. Ist doch eigentlich nur Aufwand für alle Beteiigten das zu erstatten.
    Porto drauf und ab die Post.
    Solltest dann wohl recht schnell ein Ersatzteil bekommen. Alles andere würde viele hier (mich inklusive) wundern!

  • Ich denke schon, dass ich recht freundlich gefragt habe. Wie ich auch schon erwähnt habe, bis jetzt ist der Ablauf auch optimal gelaufen und zufriedener könnte ich kaum sein.


    Nur war ich ein bisschen verwundert gewesen, dass ich auf die Mail keine Antwort erhielt. Dabei erwarte ich auch keine 2 Std. Support. Aber wenn einige Tage dazwischen lagen, WE rausgerechnet, stellt man sich so manche Fragen, wie es kommt?!


    Aber ansonsten kann ich echlecom nur weiterempfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Laut der debitel Online Shop Hotline sind die 50 Euro Startguthaben bei deren eigenen Angeboten auf der debitel Homepage unbegrenzt gültig, solte hier also auch so sein, ansonst müsste ja etwas von einer etwaigen Begrenzung angegeben sein.


    Da gibt's was Neues:
    Ich habe eben mal neugierigerweise in den online-KostenCheck nach den unberechneten Verbindungen geschaut: Da stehen die Verbindungen mit normal berechneten Summen, von Guthaben ist nirgends mehr die Rede. Da das vor der letzten Rechnung meiner Erinnerung nach anders war, habe ich mal die Hotline bemüht. Da hiess es auf einmal, dass das Start-Geschenk zeitlich befristet gewesen war und zwar in meinem Fall auf einen Monat nach Vertragsbeginn.
    Die (relativ hilf- und ahnungslos wirkende) Hotlinerin hat gemeint ich solle mal die nächste Rechnung abwarten - vielleicht wird das ja doch nicht berechnet, oder aus Kulanz gutgeschrieben "oder so".
    Also erst mal in die Schublade damit :(

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Das ist wieder typisch Debiltel... Hätte man sich ja auch wohl denken können...


    Na ja, habe eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben mit der Bitte um Aufklärung und entsprechender Gutschrift. Mal schauen, was sich da bei denen bewegt... Ich will ja nicht hoffen, dass die nach der Meisterschaft noch immer im Koma liegen...


    Gruss,
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • Naja, von der Gutschrift war ja bei Vertragsabschluss nie die Rede. Die wurde ja erst später einfach gutgeschrieben und keiner wusste warum.


    Also mich störts nicht wirklich. Ist ja so immernoch ein gutes Angebot und als ich den Vetrag abgeschlossen habe, habe ich nicht mit einem Startgeschenk gerechnet.

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    als ich den Vetrag abgeschlossen habe, habe ich nicht mit einem Startgeschenk gerechnet.


    Ich auch nicht.
    Aber wenn ich dann feststelle, dass 50€ Startguthaben vorhanden sind, dann telefoniere ich die auch ab.
    Und wenn ich jetzt feststelle dass dies Guthaben zeitlich befristet ist ohne dass dies irgendwann irgendwo mitgeteilt wurde und meine "Guthabenabtelefonate" jetzt doch kostenpflichtig sind, dann finde ich das gelinde gesagt nicht in Ordnung.
    Wohlgemerkt: Von debitel, nicht vom Händler!

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Bei mir taucht immer noch bei "mein debitel" unter dem Menüpunkt Kosten-Check!! unter den Verbindungen noch der Punkt Startgeschenk mit dem verbleibenden Betrag auf.
    Vertragsbeginn war bei mir der 28.3.07. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Startguthaben jetzt plötzlich nur einen Monat gültig sein soll (wäre dann bei mir ja auch abgelaufen und dürfte dort nicht mehr stehen), zumal mir die Hotline vom debitel Onlineshop etwas anderes erzählt hat. Auf eine Mail Anfrage an die Kundenbetreuung kam nur ein sinnentleerter Textbaustein.


    Hier mal die Mail mit dem Textbaustein:


    Meine Frage war: Wie lange die 50 Euro Gültigkeit haben.


    Antwort.......


    vielen Dank fuer Ihre Nachricht vom 07.04.2007.


    Sie haben Ihr Start- Geschenk freigeschaltet?


    Ab Ihrer naechsten Rechnung koennen Sie einen Monat lang kostenlos ins
    deutsche Festnetz telefonieren.


    Hinweis: Haben Sie Ihr Start-Geschenk ausgewaehlt, kann es nicht mehr
    geaendert werden. Entscheiden Sie sich fuer die Grundpreisbefreiung,
    empfehlen wir Ihnen keinen Tarifwechsel, weil dadurch die restlichen freien
    Monatsgrundpreise verfallen.


    Viel Spass und Erfolg mit debitel Jamba!


    Freundliche Gruesse


    debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung


    :rolleyes: aber was will man von Debitel auch anderes erwarten



    CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!