NEU! Symbian OS v.9.5 angekündigt

• Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    ich denke mal die ankündigung ist nur logisch...symbian verliert marktanteile an microsoft und selbst analysten sagen vorraus,dass linux und ms weiter wachsen,symbian jedoch stark marktanteile verliert und das wollen die ja sicher nicht... daumen hoch für das neue symbian hört sich super an.
    wann es erscheint weiss wahrscheinlich noch keiner und denke mal,dass das noch etwas dauern wird ;)

mit dem n5000 meint d@niel74 sicher ein nokia ;)
    und zwar eins was weder geplant ist noch irgendwelche gerüchte stattfinden.
    er hat die 5000 nur gewählt,da er ja von 2 jahren sprach und keiner weiss,wie viele ngeräte nokia dann schon rausgebracht hat ;)

Jo, alles klar!

Wieso stehtz dann in der neuesten Connect genau das Gegenteil??

Microsoft hat bei Smartphones nur einen Marktanteil von 16 %, der Rest geht fast ausschließlich an Symbian (Nokia), die über 60 Mio. Smartphones im letzten Jahr verkauft haben.

Microsoft hat große Panik bekommen den Anschluss genzlich zu verlieren, und hat deshalb ein neues überarbeitetes Windows Mobile rausgebracht.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Hallo,

vielleicht bin ich ja total auf dem Holzweg, aber wird es soweit kommen, dass Symbian 9.5 das 9.1 ablösen wird bzw. wird man beispielsweise auf ein N80,N95 etc. das Symbian 9.5 "aufspielen" können?

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Die Frage kam bei jeder ankündigung von neueren Symbian Versionen, die Antowort war auch immer die gleiche: Nokia hat solch ein Update noch nie gemacht und wird wohl auch in Zukunft nicht damit anfangen. Wer die neue Version will muss sich auch ein neues Gerät kaufen und damit verdient Nokia ja Geld...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hey...ich muss für meine arbeit eine präsi über handybetriebssysteme machen.
    da sthema durfte ich selbst wähle und finde es auch sehr interessant.

ich wollte symbian gegen windows mobile antreten lassen und suche nun nach einem datenblatt,wo alle funktionen (nicht nur neuerungen!!!) von symbian os 9.5 aufgezählt werden.
    wenn möglich auch auf deutsch.

hat einer von euch so ein datenblatt?

ich finde immer nur seiten mit neuerungen :(

• irgendwie warte ich auf nen Nokia Phone aus der N-Serie mit Windows Mobile 6 , wird wohl immer nen Traum bleiben :(

zb. das N82 mit WM6 das wäre es doch

iPhone 4s 64GB

• Zitat

Original geschrieben von south_korea_1407
    irgendwie warte ich auf nen Nokia Phone aus der N-Serie mit Windows Mobile 6 , wird wohl immer nen Traum bleiben :(

zb. das N82 mit WM6 das wäre es doch

ich verstehe auch nicht,wieso nokia nur bei symbian bleibt.
    es gibt ja auch genug fans von windows mobile...ebenfalls wäre mal ein gerät mit touchscreen wünschenswert!

• wozu ein laufendes System verändern?? Außerdem - wer nutzt im Business Sektor WM 5/6 Geräte produktiv??

Nokia wäre schön blöd wenn die auf die Windows Schiene gehen!

• nicht auf windowsschiene umsteigen,sondern zusätzlich in portfolio nehmen.

das beste beispiel ist doch deel die verlieren kunden,weil sie NUR auf intel setzen und nutzen jetzt ebenfalls amd.

ich finde symbian persönlichg sehr viel besser,jedoch würde nokia nichts falsch machen,wenn sie auch geräte mit windows anbieten und auch mal touchscreen-geräte auf den markt werfen würden.

• Nein, die sollten eher linux auf den Handys schmeißen. Ich warte immer noch auf ein N95 mit Linux :D :p
    Mit Symbian auf mein N95 bin ich aber soweit zufrieden. Wäre da windows drauf, hätte ich den Mist nicht gekauft.
    Ich glaube und hoffe, dass die eher auf Linux umsteigen, weil die dort 0€ Lizensen zahlen müssen und außerdem bieten die schon Linux geräte und haben Foren für diese Linux geräte aufgemacht wo einiges los ist :top:

• Also ehrlich. Warum sollten sie denn? Das Symbian Geschäft läuft super für Nokia, und sie haben genug Geld in das ganze "Symbian Projekt" gesteckt.

Windowsgeräte ins Portfolio aufzunehmen bedeutet in meinen Augen einfach einen nicht gerechtfertigten Mehraufwand. Komplett neue Hardwaredesigns entwickeln nur damit der Kunde ein bisschen mehr Auswahl hat die ihn im Idealfall auch noch komplett verwirrt?

Die Kosten/Nutzenrechnugn geht da denke ich nicht auf. Es gibt genug Hersteller von WM Hardware, und Nokia ist der führende Hersteller von Symbian Hardware. So what?

Ähnlich bei Linux... Was erhoffen sich die Kunden denn davon? Frickeleien wie am Heimrechner? Das ist für den Massenmarkt (und da verdient sich das Geld), nicht realisierbar. Der Supportaufwand alleine wäre VIEL zu groß für die Kunden die nicht in ihrer Freizeit Linuxserver aufziehen.

Das N770 und das N800 sind Nichenprodukte. Und werden sie auch bleiben.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!