N95 Navigation ?

  • Lies mal 2 Threads über Dir :rolleyes:


    A-GPS kannst Du dort nicht nur deaktivieren, sondern auch aktivieren :D


    Kontrollier einfach mal Deine Einstellungen ;)

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Ich habe seit gestern ein Nokia N95 und habe mir gleich Route66 für die Navigation aufgespielt, es funktioniert soweit wunderbar, der Empfang ist OK, etwas schlechter als mit meinem N73 und externer GPS-Maus.
    Nahe an Hochhäusern z.B. kann der Empfang schonmal ganz ausfallen, aber im Großen und Ganzen ist es gut nutzbar.


    Viel mehr habe ich mich heute über die Tatsache geärgert, dass der Akku bereits nach weniger als 2 Std. navigieren leer war.
    Eventuell liegt es an meiner Software, habe festgestellt, dass diese von 06/2007 stammt, werde ich bald updaten, zum Glück ist bei dem N95 standardmäßig ein KFZ-Ladegerät dabei.


    Ich konnte auch meine KFZ-Halterung beibehalten, was mir weitere Kosten erspart, diese habe ich damals bei eBay für 25 Euro gekauft und ist wirklich super stabil.

  • Wenn Du das N95 erst seit so kurzem hast ist das mit dem Akku normal..


    Das hatte ich auch am Anfang. Mittlerweile, nach einiger Nutzung und auf-und entladen hat sich das ein bißchen gegeben und der Akku hält länger.. Aber diese Akku-Geschichte wird glaub ich auch in nem anderen Beitrag noch diskutiert... :)


    Viel Spaß noch..

  • N95 GPS


    Hallo,


    ich habe Route 66 auf dem N95 installiert, soweit ist auch alles ok, aber wenn ich das programm starte versucht das handy über bluetooth extern gps aufzubauen, das interne gps findet er irgendwie nicht, woran könnte dasliegen?

  • Re: N95 GPS


    Zitat

    Original geschrieben von temha1971
    Hallo,


    ich habe Route 66 auf dem N95 installiert, soweit ist auch alles ok, aber wenn ich das programm starte versucht das handy über bluetooth extern gps aufzubauen, das interne gps findet er irgendwie nicht, woran könnte dasliegen?


    Gehe zu EINSTELLUNGEN/ALLGEMEIN/STANDORTBEST. und wähle dann einen der beiden Einstellungen wie auf meinen Screenshots.





    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • ma ne Frage, ich nutze Route66 7.3.545 auf meinem N95.


    Beim Navigieren, zB auf Autobahn, rutscht der Cursor ständig auf Seitenwege der Autobahn.
    Ist auch in der Stadt so das er ständig auf Seitenstrassen springt.


    Ziemlich lästig, da man so keine saubere Navigation bekommt.


    Woran könnte das liegen?


    Gruss Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!