N95 Navigation ?

  • Hat er vielleicht AGPS aktiviert und dort noch den O2 Zugangspunkt eingetragen?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ja das könnte noch sein, werde Ihn informieren das er das mal prüfen sollte. :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hallo zusammen,
    ich habe nun ausgiebig das N95 mit der TomTom6 Software getestet. Läuft mit der Bluetoothmouse sehr gut ohne einen Hänger. Sobald ich aber die Jabra Bluetooth Freisprecheinrichtung dazu anschalte, bleibt das Navi bei jeder Sprachansage für z.B. "Abbiegung vor ihnen" usw. für ein paar Sekunden hängen. Logischerweise immer dann, wenn man auf den korrekt anzeigenden Bildschirm und die Ansage angewiesen ist, da man in dem Moment abbiegen oder sonstwas tun muß. Wer hat dafür eine Lösung oder ähnliche Beobachtungen gemacht? Ich habe schon alles hin und her gestellt, aber nicht flüssig miteinander zum Laufen gebracht.
    Gruß, Andreas

  • Onboard/Offboard?!


    Liebe Leute...


    Auch auf die Gefahr hin erschlagen zu werden..


    Den Unterschied zwisch on- und offboard habe ich halbwegs verstanden glaube ich..


    Bei Onboard muss man die Karten kaufen und kann sie dann nutzen ohne das weitere Kosten anfallen. Richtig?


    Bei Offboard bekommt man die kostenlose Software, muss sich aber die Daten für die Navigation kaufen?!



    Irgendwie komme ich total durcheinander mit diesem ganzen On- und Offboard..


    Kann mir das vielleicht jemand nochmal erklären? Wäre total nett..


    Danke schonmal im voraus :)

  • Re: Onboard/Offboard?!



    Ja, richtig!

    Zitat

    Original geschrieben von Ephelides
    Bei Offboard bekommt man die kostenlose Software, muss sich aber die Daten für die Navigation kaufen?!


    Nicht ganz. Bei Offboard hast Du keine Karten, aber eine vollständige Navigationssoftware. Für die Karten (bzw. meißtens nur Abbigepfeile) und die Routenberechnung fallen dabei Datenübertragungskosten an.

    Zitat

    Original geschrieben von Ephelides
    Irgendwie komme ich total durcheinander mit diesem ganzen On- und Offboard..


    Kann mir das vielleicht jemand nochmal erklären? Wäre total nett..


    Danke schonmal im voraus :)


    Bei Nokia Maps (smart2go) ist es wieder etwas anders. Du bekommst alle Karten kostenlos (praktisch Onboard), musst aber für die Navigationsfunktion extra bezahlen.

  • ist mit Navigationsfunktion gemeint, da erzählt mir einer wo ich lang muss?! weil, wenn ich das richig verstanden habe kann ich mir ja trotzdem eine Route planen und anzeigen lassen wo ich lang muss ohne das mir das einer erzählt...


    Ich frage nur weil ich im Dezember in Paris bin und das dort gerne nutzen würde, statt eines faltbaren straßenplans.. und da ich da ja zu fuß bin kann ich ja aufs display gucken.. oder habe ich da wieder einen Denkfehler??!


    Danke schon mal für die vorherigen Antworten :)

  • Beim Navigationsupgrade ist die von dir angesprochene sprachgeführte Navigation dabei und du siehst die Karte aus deiner Perspektive. Routen kannst du zwar planen, wirklich als simplen Navigationsersatz kannst du Nokia Maps aber nur in der ältesten Version nutzen, da ist ein Folgemodus mit dabei.

  • naja, aber im prinzip reicht das doch.. seh ich ja bei einer straßenkarte auch nicht anders.. will nicht geizig rüberkommen aber ich hab n bißl angst vor den kosten im "ausland". möchte ja nicht, wie ich hier schon gelesen habe hunderte euros ausgeben...

  • Ephelides


    Um nicht in die Kostenfalle zu geraten, lade Dir über den Maploader die Frankreich bzw. Paris Karte auf's Handy und stelle bei Maps "Netz verwenden" auf "Nie".


    Außerdem solltest Du noch A-GPS ausschalten, damit absolut keine Datenübertragungskosten entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!