ZitatOriginal geschrieben von Crossbuster
Wenn man unter "Karten" den Netzzugang auf "nie" setzt, läuft auch alles wunderbar offline. (Ausser das bei Start eine Meldung kommt, dass der Netzzugang deaktiviert ist. Die kann man ignorieren.)
Finde ich sowieso nicht in Ordnung, dass das Programm standardmäßig den Netzzugang aktivert hat und ausser dem kleinen blinkenden Symbol nichts auf die Datenverbindung hinweist...
Das mit dem Netzzugang ist mir bekannt. Aber den braucht man wohl, um Details von POI anzeigen zu lassen (z.B. Telefonnummer einer Tankstelle), denn diese Daten scheinen nicht auf den heruntergeladenen Karten enthalten zu sein.
Allerdings finde ich es auch sinnbefreit, wenn eine Verbindung ins Netz aufgebaut wird, obwohl nur die Karten genutzt werden. Das läuft doch genau dem Sinn eines Onboard-Navis zuwider?
Wie genau komme ich eigentlich zur kostenfreien Navigation? AFAIK soll es doch eine Navigation geben, die nicht in Echtzeit läuft, und daher kostenfrei ist.
BTW: Hat es bei euch geklappt, via Maploader die bereits auf der SD vorhandenen Karten zu löschen ("clear all maps on the device")? Habe es nach zwanzig Minuten abgebrochen, nichts wurde entfernt, SD war im N95.