N95 Navigation ?

• Navi Daten senden

Hallo,

kann das N95 (so wie in der Werbung) die Standortdaten versenden?
    Wenn ja, nur an andere N95 oder auch an "normale" Handys?
    Wenn ja, geht das auch an das 6110 NAVIGATOR und umgekehrt?
    Wenn ja, kann das, das 6110 NAVIG. vielleicht auch? (vielleicht weiß es ja zufällig einer).

Hintergrund, ich benötige für mich und meine Freundin schon länger die Möglichkeit, dass ich die exakte Position jener welchen habe.
    Nein, nicht was vielleicht einer denken mag, dass ich unheimlich eifersüchtig wäre. Viel simpler, meine Freundin reitet und da ist es beruhigend, wenn sie wenigstens die Möglichkeit hat mir ihren genauen Standort anzugeben (manchmal kann sie denn Ort auch nicht genau bestimmen :D).
    Allerdings möchte ich deswegen nicht unbedingt 2 N95 kaufen. Das 6110 Nav. täte es zumindest für einen auch (wenn es diese Funktion auch unterstützt).

kann möglich sein, das meine Frage so oder anders schon mal gestellt wurde, aber bei endlos vielen N95 Beiträgen, mit teilweise 23 oder mehr Seiten, stell ich mich mal doof! :p

• @larac4
    Ja. Das N95 kann die Standortdaten versenden!!
    Und ja. Es geht nur, wenn deine Freundin auch ein Gerät mit integriertem GPS besitzt( am besten natürlich auch ein N95 :D ). Was deine Frage bezüglich des 6110 angeht bin ich jetzt überfragt-allerdings sollte es schon gehen!

Motivation durch Entsetzen

• Hallo,

hab da auch noch mal ein zwei Fragen.

Weiß jemand, ob ich irgendwo im Gerät nachsehen kann, wie lange ein abonnierter Lizenzschlüssel für das S2G-Upgrade noch gültig ist?

Habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass S2G nicht länderübergreifend navigieren kann. Zu welchem Zeitpunkt bemerke ich das denn? Kann ich die Route schon nicht berechnen oder bricht die Navigation bei Grenzüberschreitung einfach ab und ich muss im Reiseland anhalten und die Route neu berechnen?

Dank und Gruß

Noch ne Frage.
    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Updateankündigungen für S2G?

• 1. kann man soviel ich weiß nicht nachsehen.
    2. Doch geht. Zumindest habe ich mich einmal von Deutschland über die Schweiz nach Österreich navigieren lassen und das ging ohne Probleme.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Kann das Navi die Standortdaten in Länge und Breite anzeigen?

• Hallo Christian,

versuche folgendes:
    1. SD-Karte über Handy formatieren
    2. Nokia Maps installieren
    3. Karten via Nokia MapLoader auf der SD Karte installieren (dauerte bei mir mittels USB Kabel allerdings sehr lange)

Die SD-Karten Formatierung empfehle ich ebenfalls allen Anderen, die Probleme haben die entsprechenden Länderkarten mittels Nokia MapLoader zu laden.
    Meine "werksseitig" ausgelieferten Länderkarten D/ A/ CH waren lückenbehaftet, durch die Formatierung und das erneute aufspielen habe ich jetzt für meinen Bereich flächendeckende Karten ohne, dass ich einen "Online Download" mittels Handy benötige.

Jetzt brennen mir allerdings auch noch zwei Fragen, vielleicht habt ihr antworten?
    1. Durch die lächerliche Akkulaufzeit unter GPS Betrieb, die für mich absolut nicht tragbar ist da ich das Gerät zur fahraddnavigation mitnehmen wollte, stelle ich mir die Frage, ob bei beispielsweise bei einer "externen GPS Maus", die mittels Bluetooth gekoppelt wird, eine grössere Akkuausbeute zu erreichen ist?
    -> Hat jemand diesbzgl. Infos, z.B. auch mit anderen Geräten...N73?
    2. Hat nichts mit GPS zu tun, aber über Antwort freue ich mich dennoch:
    Mein SE K750i hatte bei der Wahlwiederholung eine Symbolik, welche mir eindeutig zeigte, welche Art von Nummer ich wähle (Mobiltel., Festnetz, Geschäftl.)
    Beim N95 bekomme ich immer nur den Namen gezeigt :-( Gibt es hier auch eine Funktion, die mir die Art der Rufnummer anzeigt?

Grüßle,

Marc

• Zitat

Original geschrieben von redvolution
    ..
    Mein SE K750i hatte bei der Wahlwiederholung eine Symbolik, welche mir eindeutig zeigte, welche Art von Nummer ich wähle (Mobiltel., Festnetz, Geschäftl.)
    Beim N95 bekomme ich immer nur den Namen gezeigt :-( Gibt es hier auch eine Funktion, die mir die Art der Rufnummer anzeigt?

Grüßle,

Marc

Das ist ein Softwarefehler. Normalerweise bekommst Du neben dem Namen das richtige Symbol (Handy oder Festnetz) angezeigt, aber im Moment wird leider immer nur das Handy angezeigt.

• Zitat

Hallo Christian,

versuche folgendes:
    1. SD-Karte über Handy formatieren
    2. Nokia Maps installieren
    3. Karten via Nokia MapLoader auf der SD Karte installieren (dauerte bei mir mittels USB Kabel allerdings sehr lange)

Marc

vielen Dank für Deine Antwort! :)
    Klappt leider so auch nicht. Formatieren im Kartenleser ebenfalls zwecklos. Zeigt weiter hartnäckig einen Aktualisierungsfehler an.

@all
    Hat jemand von Euch noch eine Idee?

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!