N95 Navigation ?

• AndyErfurt

Route66 musst du nur einmal zahlen, wenn du das Produkt kaufst. Danach funktioniert das wie ein PNA. Also keine weiteren kosten, wenn man Navigieren möchte. So oft du willst, und wohin du willst. Das ist ja das geile dran.

Edit: Ach ja, die Karten sind dann im Verkaufsumfang enthalten, je nach dem, ob du die DACH oder Europa Edition kaufst. Also keine Extra downloadkosten. Einmal installieren und Kartenmaterial auf Speicherkarte drauf, Key eingeben und fertig.

• Nav4All auf N95

Hallo

ich habe es getestet Nav4All auf N95 geht super, die können es mit
    dem internen GPS-Empfänger, haben TomTom und Route66 keine
    Ahnung davon wie man das macht?

Wie ist das mit dem, das kostet was mit Nav4All ich habe von Spanien die Karten drauf und habe nur das so runter geladen das Programm.
    Ist das nicht Kostenlos.

Gruss

paellamixta

• Crossbuster

was Nokia erzählt ist "gequirlte Sch...". Sorry - aber ich bin echt sauer. Auch mein N95 mußte aufgrund eines Hardwaredefekts ausgetauscht werden.
    Meine Navigationsupgradelizenz mußte daher aufs neue Handy umgeschrieben werden. Eine Mail an Nokia blieb erst einmal eine Woche unbeantwortet! Nun dachte ich, ruf doch mal bei Nokia an. das kostet für nicht Nokia-Club-Mitglieder 79 cents / Minute. Für Club-Mitglieder nur 12 cents. Werd´ich doch einfach Club-Mitglied. Tja leider steht bei Nokia auf der Homepage, dass Mitgliedsanträge zur Zeit leider nicht bearbeitet werden. Also für 79 cents / Minute angerufen. Nachdem ich nach 4 EURO Kosten aus der Warteschleife geworfen wurde, habe ich die 12 cents Hotline angerufen. Ich ließ mich nicht! abwimmeln (kein Mitglied?). Nach 20 Minuten und allerlei Tricks mit der Navisoftware auf meinem N95 funktionierte immer noch keine Navigation. Man verabschiedete sich damit, dass es bei anderen funktionieren würde - ich solle es weiter probieren und dann nochmals anrufen. Der zweite Anruf war dann die Krönung: Die "Beschwerdeabteilung" sei zu! Hallo, ich will mich nicht beschweren, ich möchte meine bezahltes Naviupgrade nutzten! Zitat sinngemäß: "Mein Kollege konnte Ihnen nicht helfen, was rufen Sie jetzt nochmals hier an?" mmerhin bekam ich am gleichen Abend eine mail von Nokia mit der Bitte, die IMEIs vom alten und neuen Gerät mitzuteilen, was ich auch umgehend tat - vor einer Woche! Bislang keine Reaktion. Habe gestern per mail eine Frist gesetzt, danach werde ich eine neues Naviupgrade per Kreditkarte für 69,90 EURO kaufen und über mein Kreditkarteninstitut die ersten 69,90 EURO zurückholen!

NOKIA - connection people - für 79 cents / Minute!!!

Ach ja, habe auch smart2go eine mail geschickt: Antwort : Wenden Sie sich an NOKIA, die hat die Software auf dem Gerät installiert.

• Na das deckt sich doch mit meinen Erfahrungen ;)

Frage: hast du es in deinem neuen Handy mit der selben Sim Karte versucht, die bei der Bestellung der Lizenz drinnen war? (das kann ich leider nicht, da ich die Lizenz wie gesagt verkaufen wollte, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es dann funktioniert)

Heute hatte ich auch nochmal mit Club Nokia Careline geredet, auf das Thema Lizenz reagiert man da mittlerweile relativ gereizt :p
    Zumindest hat man mir gegenüber dann zugegeben, dass es zur Zeit sehr viele Probleme mit Lizenztransfers gibt (und entschuldigte das damit, dass das ganze ja noch so "neu" ist...).

Nun denn, nochmal alte IMEI, neue IMEI usw. durchgegeben und weiter warten...eine E-mail mit den selben Daten hatte ich vor einer Woche auch schon gesendet.

Die offzielle Version von Nokia ist immer noch: Wechsel der Sim: Transfer erfolgt automatisch, muss man nur bestätigen. Wechsel des Geräts: über "Aktualisieren" Funktion sooft man will möglich. Und das ganze ohne Eingabe des Lizenzkeys, weil die Lizenz auch mit der Sim gekoppelt sein soll :confused:

Bis jetzt wurde bei mir noch nichts gebucht, werde sonst auch eventuell zurückbuchen...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Crossbuster

Ja, ich habe meine alte SIM-Karte benutzt.

Es scheint, wir sind alle Beta-Tester. Oder sind die von NOKIA davon ausgegangen, dass ihre Geräte nie kaputt gehen, so das eine Lizenzübertragung nicht nötig sein wird - alles wenig professionell!

• Ich hab vor dem Kauf der 3-Jahres Lizenz extra gefragt, wie es mit neuen Handys aussieht: "Sooft Sie wollen" :mad:

Smart2Go ist Beta, das vorinstallierte "Maps" nicht, von daher eigentlich ne Frechheit seitens Nokia. Könnte ja auch sein, dass ich die Navigation im Moment tatsächlich brauche...

Frag mich halt, ob ich Probleme bekomme, wenn ich die 70 Euro einfach zurückbuchen lasse...

Der Hotliner meinte heute, dass das Problem in 1-2 Tagen sicher gelöst sei und ich evtl. einen neuen Lizenzcode bekäme.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Interessanter Link in dem Zusammenhang:
    http://darlamack.blogs.com/dar…7/05/whats_the_story.html

Tolle Antwort von smart2go :flop:

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Ich hätte mich jetzt richtig geärgert, wenn ich so wie geplant eine 3 jahres licence gekauft hätte.
    Bei mir sind handys in der regel nie älter als 3-6 monate, danach muss was neues zum spielen her.

Ich freu mich das ich mir Route66 "legal" gekauft habe (obwohl ich natürlich auch tomtom etc. alles als gecrackte version habe, mal so zum testen...)
    Die machen das richtig: 1.IMEi sofort, 2.IMAI nach ner woche und für die 3. IMEI muss man 1 Monat warten.
    Das schliesst die ganzen "wir kaufen uns zu dritt eine lizenz" nutzer aus und sieht das trotzdem etwas lockerer als alle anderen hersteller von navi soft.

Gruss Wolfgang

• also ich finde das ich fürs navigieren extra zahlen soll schon ziemlich unverschämt. Ich kaufe auch kein Auto mit navi an board und muss die cd/dvd fürs navigieren extra zahlen. :flop:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    also ich finde das ich fürs navigieren extra zahlen soll schon ziemlich unverschämt.

Ich sehe das ähnlich allerdings ist das smart..go navi wohl eher als kostenlose Zugabe zu sehen, somit lediglich ein Lockangebot. Nervig ist lediglich, daß TT noch nicht mit dem integrierten GPS-Empfänger funzt. :(

..der glaubt, jetzt ein vernünftiges N95 zu haben...

...und ein iphone...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!