N95 Navigation ?

• es tut mir leid, das ich jetzt nicht 20 seiten durchlesen will, aber hätte 2-3 kurze fragen.

1. das kartenmaterial kann man sich kostenlos von der nokia page laden oder??
    2. ist das kartenmaterial von ganz deutschland??
    3. ich hab gehört, dass das was kostet, wenn man das navi benutzt?! stimmt das?

• Nebukatnedzar@ Eigentlich ist ein Forum auch zum lesen da und nicht nur dafür das man Fragen stellt weil man zu bequem ist die Antworten, die hier im Forum mehrmals beantwortet wurden, selber zu suchen.

zu1. ja kann man kostenlos im Internet runterladen

zu2. ja und von über 100 anderen Ländern

zu3. ja das stimmt

und nun bevor du weitere Fragen stellt bemühe die SUCHE oder lese!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Sorry für meine nun folgenden dummen Fragen, aber ich bekomme smart2go nicht zum Laufen! :-(

Erste Frage:
    Wenn ich "Karten" starte, wird das Programm gestartet und zu 100 % geladen. Anschließend kommt eine Fehlermeldung "Netznutzung deaktiviert. Sie kann über die Anwendungseinstellungen aktiviert werden".

Muss ich Netznutzung aktivieren und wenn ja, wie (wäre dies der richtige Weg?Einstellungen -> Netz -> Netz verwenden und auf "Bei Bedarf" stellen)? Wenn ja, welchen Zugangspunkt stelle ich da ein?

Wie geht es dann weiter?

• Naja... Also erstmal, hast du schon Karten installiert (sprich original Nokia microSD drin, wo D/A/CH drauf sind, bzw auf eine Karte, mit der du vorherig einmal "Karten" gestartet und dann via Nokia Maploader Karten übertragen hast)? Falls ja, brauchst du die Netzanbindung im Prinzip nicht, wenn du dir bspw nur die Position zeigen lassen willst. Willst du aber ein Navigationsupgrade erwerben oder dir das Sprachpaket ziehen, solltest du dich bestenfalls über ein WLAN einwählen (für Lizenzen tuts auch GPRS/UMTS, aber beim Sprachpaket wird man mit nem Volumentarif schnell arm..).

• Also, die Meldung mit der Netznutzung ist eigentlich eher eine Information als eine Fehlermeldung und ganz normal.
    Du wählst "OK", dann zoomt Smart2Go zu deiner letzten GPS Position. Du wartest bis rechts unten das Kreuz verschwunden ist, dann hast du ein GPS Signal.
    Wenn du das Sprachpaket runterladen willst, aktivierst du kurz die Netznutzung und wählst in der Sprachführung Deutsch. Dann kommt eine Meldung, ob du das Paket laden willst. Die bestätigst du und wenn es fertig ist, deaktivierst du die Netznutzung wieder.

• Ich brauche Hilfe!
    Bei mir ist und bleibt das rote Kreuz.Muss ich vorher was einstellen? Hatte das Navi noch nie benutzt.Muss ich vorher Lizenzen kaufen bevor ich es benutzen kann? Ist mein erstes Navi deswegen frage ich.
    Würde mich freuen wenn mir jemand bischen hilft
    Vielen Dank im vorraus

• 30 Minuten an derselben Stelle unter freiem Himmel bei aktivem GPS liegen lassen und aufpassen dass es nicht zu regnen anfängt.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ohne irgendwelche Einstellungen am Anfang? Einfach auf Karten klicken dann kommt da die Welt kugel und unten die Schüssel mit dem roten Kreuz und so ca 30 min raus legen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!