N95 Navigation ?

• Navi N95 und Karten

Hallo

weis jemand von Euch wie das geht, ich habe die Karten von Spanien und Portugal gekauft und nun möchte ich es Aufstocken mit D und F und L weis jemand wie das geht und was das kostet alles, weil ich habe ja wenn ich Westeuropa kaufe schon für 2 Länder bezahlt.

Vielen Dank.

Gruss

paellamixta

Ich wollte noch was anhängen. Also wenn ich durch Alicante fahre durch die hohen Häuse dort dann ist der Empfang sehr schlecht und die Anzeige springt.

• Hmm, gibt es irgendeine Möglichkeit, das Navi dauerhaft im Widescreen zu behalten? Das fehlt mir noch irgendwie und meine anleitung liegt 160km entfernt :D

• Hallo
    habe drei fragen:
    1.Mit welchen Einstellungen habt ihr bessere Erfahrungen gemacht: kürzeste Route oder schnellste?
    2.Gibt es eine Möglichkeit anzuzeigen, wie lange die Lizenz noch gültig ist?
    3.Wie kann ich Zwischenstops in meine Route einfügen?

Grüße bery95

• Ich nutze immer "schnellste Route". Zwischenstopps kann man m.W. nicht einfügen. Stört mich auch ziemlich... Hoffentlich kommt das mit einem Update.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Nokia N95 GPS

Hallo

Das nur mal zur Info für Euch?

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx ,

herzlichen Dank, dass Sie mit der Club NOKIA Careline Kontakt aufgenommen haben.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.

Wir empfehlen Ihnen bei der Verwendung des NOKIA N95, zur Navigation innerhalb geschlossener Kfz-Innenräume, eine Optimierung der Qualität, zum Empfang der GPS-Informationen.
    Achten Sie hierbei darauf, dass dem NOKIA N95 stetig eine direkte Sichtverbindung zum GPS-Satelliten ermöglicht wird.
    Zusätzlich kann der Empfang durch die Verwendung eines externen GPS-Empfängers (NOKIA LD-3W) verbessert werden.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx xxxxxxxxxx
    Club NOKIA Careline Team

Sie erreichen uns auch telefonisch von Montags-Freitags in der Zeit von 09:00-21:00 Uhr unter der
    Rufnummer: 01805 258266542 (0,12 €/Min.).
    Internet: ClubNokiaCareline@nokia.com

Das habe ich Heute per E-Mail bekommen.

Viel Spass mit einem Externen GPS-Empfänger, so macht man Geschäfte.

Gruss

paellamixta

• Hallo,

ich hätte da zwei Fragen an euch:

1. Habt Ihr auch das Problem, dass die sprachgeführte Navigation nicht als Fußgänger nutzbar ist? Wenn ich eine Routenplanung mit der Einstellung Fußgänger mache, funktioniert alles einwandfrei (z. B. Einbahnstraßen können auch in entgegengesetzter Richtung gegangen werden). Sobald ich jedoch auf Navigation gehe, erscheint sofort: Route wird neu berechnet, und danach ist auch automatisch im Menü die Einstellung von Fußgänger auf Auto geändert. Meines Wissens nach ist die Navigation im N95 ausdrücklich für Fußgänger angepriesen worden. Jetzt hab ich ne Lizenz für 30 Tage gekauft, weil ich ins Ausland fahre, und kann's als Fußgänger nicht benutzen?!? Toll... :mad:

2. Manche Leute haben hier geschrieben, dass Sie vier "Balken" GPS-Empfang haben. Reden wir hier von dem Satellitensymbol, das ständig eingeblendet ist und ein X hat, wenn kein Empfang vorliegt? Dieses Symbol zeigt bei mir nämlich grundsätzlich entweder nur X (für keinen Empfang) oder zwei hellgraue Balken. Und zwar sowohl in der Stadt, als auch 100 km entfernt auf dem Land. Also nix mit drei oder vier Balken, die z. T. wohl auch schwarz sein sollen...

Danke für Eure Hilfe!

• gibt es irgendwie wettereinflüsse, die das gps gerade stören? Ich hab vorhin schon tierische probleme gehabt und nach 7-8 Minuten keinen naviempfang gehabt.. jetzt (hab zwischenzeitlich mal geupdated) bekomm ich schon seit ner viertelstunde kein festes gps-signal, immer nur satelliten auf "durchsichtig".. :(

• Sprachführung funktioniert nicht!

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... hab den 7 tage schlüssel gekauft, alles funktioniert nur kann ich keine Sprachbefehle hören, obwohl ich die lautstärke auf voller Einstellung hab und abundzu kommt auch die einstellung: Interneteinstellung überprüfen, kein Netzzugang(Einstellungen funktionieren, surfen ist kein Problem)...dann hab ich es auch mit wlan probiert, leider auch kein Erfolg!! Hat jemand eine Idee? Danke!!

• GPS N95

Hallo

Bitte etwas oben lesen was Nokia mir geschrieben hat, das sagt doch alles.
    Man soll, sich einen Externen GPS Empfänger kaufen zum N95 weil sonst ein guter Empfang nicht gewährleistet ist....leider. Sie haben sich doch auch Entschuldigt für das Problem.

Ich hatte das erste N95 nach einer Woche getauscht auch wegen dem GPS-Empfänger und siehe da das neue Gerät ist viel besser, empfindlicher, also schnell das N95 tauschen ehe die 15 Tage rum sind.

Gruss

paellamixta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!