N95 Navigation ?

• Ich meine die Funktion zur Positionsbestimmung, dort kann man internes GPS, Bluetooth GPS und Netzbasiert auswählen. Um Netzbasiert benutzen zu können müssen aber die Netzbetreiber die entsprechenden Informationen übertragen und das macht bisher in DE keiner.
    Wenn du unterwegs an einem Hotspot neue Karten runterlädst hat das damit nichts zu tun, generell ist Wifi ja immer kostenlos.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: RS77

Zitat

Original geschrieben von paellamixta
    RS77

Da steht aber doch auf der Wayfinderseite * Not required for Nokia N95.
    dieser Text, wie soll es denn dann doch gehen mit internem GPS Empfänger?

"Required" heißt "nicht nötig". Also bedeutet dieser Satz:

# A Bluetooth GPS receiver (to get your position, and enable turn-by-turn visual and voice guidance)*

* Not required for Nokia N95.

Ein Bluetooth Empfänger ist beim N95 nicht nötig (weil es ja mit dem internen GPS läuft)!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Re: Re: RS77

Zitat

Original geschrieben von RS77
    "Required" heißt "nicht nötig". Also bedeutet dieser Satz:

* Not required for Nokia N95.[/i]

Required heißt "erforderlich". Sonst bedeutete der o.g. Satz wegen doppelter Verneinung ja wieder, dass für das N95 eine GPS-Empfänger erfoderlich ist. :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• booner
    Ja, mein Fehler "not required" heißt "nicht erforderlich". Sorry! ;-) Eigentlich meinte ich ja, daß der Text heißt, daß beim N95 kein externer GPS Empfänger erforderlich ist!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Wayfinder

RS77

Danke habe es jetzt verstanden, Nur ist das Programm in Englisch nur oder und es entstehen ja ständig GPRS Kosten oder?

Gruss

paellamixta

• Zwei Fragen:

wie kann man eigentlich die mit dem Nokia MapLoader heruntergeladenen Dateien sichern (so dass man sie nicht erneut runterladen muss, wenn man die Speicherkarte später durch eine größere tauscht)? Und wenn ja, welche Verzeichnisse/ Dateien muss man sichern (wenn man nicht den ganzen Inhalt der Speicherkarte, sondern nur die heruntergeladenen MAP-Dateien, auf die neue rüberschieben will)?

was ist der Unterschied zwischen der Karte(n), die schon mitgeliefert wurde (meines Wissens: Deutschland, Österreich, Schweiz) und den Einzelkarten für die Bundeländer? Sind die per MapLoader herunterladbaren genauer? Sind die aktueller? Woran sieht man das?

• Das Verzeichniss mit den Karten befindet sich in einem Versteckten Systemverzeichniss, AFAIK Private. Dort einfach nach einem Ordner mit mehreren 100 MB schauen. Der genaue Pfad wurde hier im Forum schon gepostet, musst vielleicht mal suchen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nokia Navi Software

Hallo die Karten sind unter Private 20001f63 abgespeicher auf der micro SD, jeden fakls so ist es bei mir, dort sieht man das es mehrere MB Daten sind. Aber was es für Karten sind kann man leider nicht erkennen, schade.

chao

paellamixta

• GPS Empfang nach dem firmware update?

Hi,
    Hat einer von euch irgendwelche Unterschiede, bzw. Verbesserungen bei der SAT-fix Zeit oder den Empfang, nach der firmware update festgestelt? Ein paar user von dem firmaware update Thema haben gesagt dass der Sat-fix nach dem update schneller zu Stande kommt. Kann das jemand bestätigen? :)

Gruß,
    Giorgos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!