N95 Navigation ?

• was für gebüren meinst du ? ???

zu hast dein tel und einen kartenvertrag oder eine prepaidkarte oder keine karte ;)

das sind alle kosten die für die anfallen wenn du die life-routenführung per integriertem gps empfänger NICHT nutzen willst....

ansonsten wenn du dich life navigieren lassen willst kostet die navigation, abgerechnet wird dies per zeitintervall, für welchen du den service buchst...

glaub 1 woche waren ca 7-8 € oder sowas...

mfg

ps: das thema wurde schon mehrfachst behandelt, dort sind auch detaillierte infos bzgl deiner fargen vorhanden... bitte GOOGLE oder SUCHE benutzen..

• Navicore

Hallo,

auf Seite 10 wurde gepostet, dass die Navicore Software, mit Nutzung einer externen GPS-Maus, auf dem N95 funktioniert.
    Hatte denen dann mal eine Mail geschrieben und gefragt, ob es in naher Zukunft ein Update geben wird, dass die Nutzung des internen GPS ermöglicht.
    Ausserdem habe ich gefragt, ob das Update kostenlos ist- oder für teures Geld nachgekauft werden muss.

Hier die Antwort von Navicore:

Sehr geehrter Herr xxx

Danke, dass Sie Navicore kontaktiert haben.

Wir können keine Ihrer Fragen mit Sicherheit beantworten. Navicore setzt alles daran, das interne GPS-Modul zu unterstützen, aber bevor es soweit ist, können wir Ihnen nichts versprechen.
    Wenn das Modul noch mit der 2007er-Version unterstüzt wird, dann wird das Update aller Voraussicht nach kostenlos sein. Kann diese Verbesserung allerdings erst mit der nächsten Version (2008?) verwirklicht werden, wird diese kostenpflichtig sein.

Mit freundlichen Grüssen

Navicore Helpdesk

• Nav4all

Nav4all läuft mit dem internen GPS Empfänger des N95. Bin durch Zufall darauf gestoßen, als ich nochmal nachschauen wollte, welche Programme inzwischen mit der o2 Flat laufen.

Infos zu Nav4All gibt es z.B. bei BigBasti:
    http://bigbasti.blogspot.com/2…ostenlose-navigation.html

Unter "GPS einrichten" gibt es einen Menüpunkt "Internal (LAPI)". Nach der Auswahl kommt eine Rückfrage vom Telefon ob das Programm Positionsangaben erhalten darf (wie bei der Nachfrage ob Zugangspunkte benutzt werden dürfen). Danach hat es einfach geklappt. Ich habe noch zusätzlich das Programm "GPS-Daten" gestartet um die GPS Infos sehen zu können.

• gothier2302

Also ich habe das Programm auf dem N95 jetzt, aber wenn ich auf GPS einrichten gehe und Internal( Lapi ) dann kommt bei mir keine Rückmeldung, ausserdem ist das sehr langsam mit dem Programm. Was kann das sein, weis du da abhilfe vielleicht.

Danke sehr.

paellamixta

• Zitat

Ich hab die gleiche Kombo, aber warum musst du da was schräg stellen? Du weisst schon, dass du die unteren "Backen" auch auseinander schieben kannst, oder? Dann passt es nämlich bestens.

Ok, das ist mir ja jetzt so überhaupt nicht peinlich... :-)
    Ich glaube, ich hätte mal sachte versucht, daran zu ziehen, aber vermutlich nicht firm genug, und dann war ich wohl irgendwie der Meinung, das müsse so sein. Nenene, das werde ich gleich morgen mal ausprobieren. Tja, in dem Fall kann ich das Paket ja noch umso mehr empfehlen!

Zitat

Hmm, wie geht das denn? Hab mir das Modell gerade mal im Internet angeschaut. Die Klemmbacken müssen doch zwangsläufig auf die Knöpfe links am Gerät drücken. Bin mir nicht ganz im Klaren darüber, wie ich da da N95 zwischenklemmen sollte, ohne das da die Knöpfe gedrückt werden?!?

Also natürlich kommt es hier nicht zu einem physikalischen Wunder oder so. Klar drücken die Backen das Handy, oh, sagte ich Handy, ich meinte natürlich den multimedialen Kleinstcomputer :-) von beiden Seiten fest. Aber bei besagtem Nokia-Halter gibt es zumindest bei mir eine Einstellung, in der das N95 fest drin sitzt aber trotzdem nicht so fest, dass die äußeren Tasten immer gedrückt würden, was ja gerade bei der zweistufigen Kamerataste sehr nervig wäre. Vielleicht hat der Schaumstoff da genau die richtige Konsistenz.

Ich kann Dir also auch keine hundertprozentig logische und nachvollziehbare Erklärung geben, sondern nur aus meiner Erfahrung berichten, dass es hält und trotzdem nichts drückt. Und dass es hält konnte/musste ich schon erfahren, als ich in einer 30er-Zone über einen fast militärisch perfekt getarnten Bumper gefahren bin. Jup, hält. :-)

• Frage: Bei mir hat ein paar Tage alles prima geklappt. Nun findet mein N95 keine GPS-Position mehr! Die Satellitenanzeige ist da, die Balken sind jedoch nicht ausgefüllt....

Ich hab alles probiert und auch schon das Forum durchsucht! Was kann ich tun, bleibt nur der Hardreset. Habe eigentlich nicht allzuviel am Handy verändert.

Danke für eure Hilfe!!!

Ob´s je ein Handy/Smartphone geben wird, mit dem ich länger als 6 Monate zufrieden bin... ;-)

• ab in den Garten, Gerät mit geöffnetem Slider und eingeschaltetem GPS dort hinlegen, wo es freie Sicht zum Himmel hat, nach ner Viertelstunde wiederkommen und -siehe da- Empfang genießen. Aber nicht so hinlegen, dass nach 15 Minuten plötzlich 2 oder mehr N95 da liegen.... :rolleyes::D:D

• Habe gerade das Naviupgrade ausgewählt, per Telefonrechnung gezahlt (3 Premium SMS) und mir wurde bestätigt Navigation wäre freigeschaltet. Dann will ich Navigation starten und dann kommt wieder Navi kaufen. Das Geld ist aber weg!!! Was soll den der Müll???!!!!

• gothier2302
    Nav4all läuft bei mir nicht obwohl ich auch auf internal lapi eingestellt hat. Es findet keine GPS Informationen!!
    paellamixta
    Programm ist auch bei mir suuuppppeeeerrrr langsam. So lohnt sich keine Navigation!! Werde es wieder runterschmeißen-

Motivation durch Entsetzen

• Hallo erstmal!
    Nachdem ich hier 2 Jahre NUR mitlese jetzt mein erster Posting :D

Mein VF N95 ist letzte woche gekommen :-)
    Ist aber auch schon wieder auf dem rückweg wegen der bekannten Slider probleme

aber nun zum thema!

- N95 Deep Plum / v10.0.018 / VF
      - 2Gb Sandisk karte
      - TomTom 6.0 mit West Europa karte
      - Nokia LD-3W GPS maus

Fuktioniert auf anhieb ohne probleme :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!